Carmona microphylla, Bonsai

Begonnen von LILIE, 25. April 2008, 10:15:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LILIE

Hallo ihr alle!!

Als ich vor 3 Wochen in der Gartenmesse war hat sich mein Mann doch glatt einen Bonsai gekauft.War ganz verwundert, den er hat eigentlich nicht wirklich viel über für Pflanzen.Ich hab mich noch nie drüber getraut da sie sehr "eigenständige" Pflanzen sind.
Die Pflege hab ich ihm natürlich selbst überlassen, und siehe da, er hat die Blätter abgeworfen.
Hab ihn jetzt ins schlafzimmer ans Fenster gestellt, mit vormittagssonne, wenn sie den mal rausschaut ;D. Jetzt hat er sich beruhigt.
Kann mir irgendwer hilfreiche Tipps geben für so ein Bäumchen?

Lg, LILIE
Lg, Carmen!!

Sorcie


Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

LILIE

25. April 2008, 12:16:28 #2 Letzte Bearbeitung: 25. April 2008, 12:22:52 von LILIE
Er steckt mit einem Erdballen in der Schale, und rundherum so ein Granulat-Zeugs, denke schon Seramis, kenn mich da nicht aus. Ich mach noch ein Foto, vielleicht kannst du darauf was erkennen. Die Verkäuferin hat gesagt nicht giessen sondern 1 mal pro Woche tauchen, womit ich ja nicht so zufrieden bin weil die ja nicht weiß wo und wie er steht. Ich bin da mehr für giessen, aber ich kann mich auch gewaltig irren.
Dank dir schon mal.
Lg, Carmen
Lg, Carmen!!

Flower61

Hallo Lilie,
denke das mit dem Schlafzimmerfenster hast Du gut gemacht,
denn der Carmona mag es zwas superhell, aber verabscheut
direkte Sonneneinstrahlung....
Du kannst ihn auch ab Ende Mai an einen schattierten Platz
nach draußen stellen...
er mag reichlich Wasser, jedoch keine Staunässe, vorallem sollte
das Wasser kalkfrei sein...
im Winter nur leicht feucht halten und ab und an abbrausen....
ab dem Frühjahr bis Mitte Oktober ca. alle zwei Wochen düngen und
nach dem erster Austrieb im Frühjahr sollte mit einem Kalkstickstoffdünnger
gedüngt werden, ansonsten mit einem Bonsai- oder Blumendünger...