Indian Mint

Begonnen von weihnachtsstern, 05. April 2007, 13:45:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hildegard

Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

bamboo666

Das Thema Pilzkrankheiten liegt mir nicht so. Habe da nur mein Grundwissen. Also lasse ich Horst gern den Vortritt. Hilde, du weisst ja, er kümmert sich... Trotzdem viel Erfolg und Glück bei der Baumbehandlung.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

hildegard

 :D ich weiss ja, dass ich bei Euch Beiden in besten Händen bin  :-* :-* :-*
Danke Joern ;)
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

hildegard

So ich Dussel ich :-\ nehm die Kamera extra mit nach Hause und vergesse die CF Karte im Geschäft :-[ :-[ :-[
Also Horst, Bilder folgen leider erst Morgen
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Lantanos

 ;D Wo bist du nur mit deinen Gedanken?

hildegard

 :D :D :D das willst nit wirklich wissen :D :D :D
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Lantanos


hildegard

aarrggghhhh ;D
Dafür regnet es heute in Strömen und ich kann leider kein Foto machen. Vielleicht hörts zwischendurch ja mal auf und dann vielleicht?
"Hollooooo könnte mal jemand die Gieskanne abstellen???" Flower nimm endlich den "Regenmacher" aus Deinem Tread ;D
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Flower61

@Hilde
schon auf Sonne umgestellt ;D
Liebe Grüße Inge 
****************

hildegard

 ;) Giesskanne lehr, danke Flower.
Horst, hier nun die Bilder. Teilweise sieht es so aus, als ob da noch was kommen würde, das täuscht leider. Ist vermutlich der Lichteinfall in der Früh, aber zu machen ist da vermutlich gar nichts mehr :-\ ah ja, und das rosa blühende links im Bild ist vom Nachbarstrauch ;)
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

lurchlaich63

"Der auf dem Schlauch steht"

hildegard

Wühlmäuse?? Dachte an Engerlinge oder so - aber das wäre die Erklärung, dass der Baum über Nacht kaputt war.
Hast Du einen Tipp Erich was ich dagegen machen soll? OK Baum ausgraben und entsorgen - aber die anderen Sträucher?
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

bamboo666

Garantiert keine Wühlmäuse! Ich tippe nach wie vor auf Monilia. Oh, dein Baum sieht wirklich obertraurig aus, Hildegard. Ich denke du musst ihn entsorgen. Sorry, aber Kirschbäume liefern sehr gutes Kaminholz....
Tschuldigung, aber du weisst ja wie ich das meine, gell?
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

lurchlaich63

Wenn es ein Wurzelschädling ist, kann man das feststellen. Wenn man den Baum mit zwei kräftigen Helfern aus der Erde ziehen, oder am Wurzelhals abbrechen kann, dann stimmt was nicht. Schau einmal wegen Fraßspuren am Stamm knapp unter der Bodenoberfläche.
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

hildegard

 ;) Kamin hab ich ja auch und hast ja recht, der braucht gutes Holz ;) Ich bin ja auch nicht wirklich traurig wegen dem Baum, er hat mich immer wieder mit seinen rosa Blüten geärgert, die überall waren, selbst in der frisch aufgehängten Wäsche. Aber mich beunruhigt vielmehr, ob das eine Krankheit ist, die die anderen Sträucher auch befallen kann. Bei dem Pilz, den Du nennst Joern, wäre das eher auszuschließen. Also Morgen wird er wohl dran glauben müssen.
@ Erich, bei dieser Gelegenheit schaue ich dann mal gleich nach wegen der Fraßspuren. Das mit den Helferlein zum Rausziehen probieren wird schwer, aber vielleicht hilft ja der Nachbar mit ;D Und Danke für die zahlreiche Hilfe
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt