Echinopsisableger übrig (Bauerkaktus)

Begonnen von Epi, 30. Juni 2007, 19:52:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rosebud

08. Juli 2007, 11:16:13 #15 Letzte Bearbeitung: 11. August 2007, 18:24:44 von Harald
Zitat von: Epifreund am 30. Juni 2007, 19:55:48
ach ja,falls die jemand nicht kennt!
So blühen diese sogenannten Bauernkakteen



Leute, meldet Euch. Walter hat noch einige "Echinopsis" - Bauernkakteen abzugeben.

Es wäre sehr traurig, wenn die in den Müll wandern..

Schickt Walter eine PM mit Eurer Addy und Paket kommt sofort.

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Epi

Viele Grüße Walter

Andrea

Schade, hätte ich gewusst, dass es soo ernst ist, hätte ich Dir zwei Paketmarken geschickt  ;)

Naja, kann man nichts machen..

Lieben Gruß Andrea

Andrea

07. Juli 2011, 16:50:16 #18 Letzte Bearbeitung: 07. Juli 2011, 16:52:45 von Andrea
Hallo Ihr Lieben!

Endlich finde ich mal wieder die Zeit, einen Beitrag zu leisten und Euch wiederzu"sehen"  :D
In der Hoffnung, dass es allen Bekannten oder für mich noch Unbekannten, gut geht, und Euch die Sonne anlacht.

Ich schließe an DIESEN Beitrag an, da ich Neues zu berichten habe.

Das Prachtexemplar, welches Walter mir damals hat zukommen lassen, ist mir leider vergangenen Sommer nach Schildlausbefall eingegangen.

Glücklicherweise hatte ich noch zwei, etwas kleinere, Exemplare, und reichlich kleine Kindelnachkommen, welche ich vor dem Dahinscheiden noch pflücken.

Und heuer sehe ich eine Veränderung an dem üppig und kerngesundem Kaktus: Ein Blütenansatz ? ? ?  Sieht tatsächlich so aus, oder was meint Ihr  ;D

Meine ERSTE Blüte an einem meiner Kakteen - jubel, das macht Spaß.

Freue mich über Antwort, vor allem von Carola oder Walter  ;)

Bis die Tage

Eure Andrea

Nolwen

18. Oktober 2013, 15:36:25 #19 Letzte Bearbeitung: 22. Oktober 2013, 13:51:42 von Nolwen
Hallo,

habe noch ein paar "Enkel" von Walters Echinopsen übrig. Insgesamt elf Stück. Die meisten sind mit der weiß-rosa Blüte, es könnten aber auch welche von E. 'Gertrude' dabei sein. Habe versäumt, sie zu kennzeichnen.

Sie liegen schon ein paar Wochen auf dem Trockenen, und sehen daher immo nicht besonders hübsch aus:




Ebenfalls gegen Briefporto abzugeben sind die abgebrochenen Stücke von Sedum, und  Epi 'Roger Paetz' (nicht abgebildet, ist ca. 7cm lang und sehr stakselig wegen Lichtmangel).

LG,
Mirja

PS: Danke auch noch mal an Walter, natürlich gibt es auch ein optimistisches Bild:






Calypso86

Hallo Mirja,

hätte Interesse - schreib dir ne PN!

LG Diana
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Nolwen

So Pflänzchen sind vergeben und unterwegs  :).

LG, Mirja