Langlebige und unverwüstliche Fremde

Begonnen von Liliac, 14. Januar 2014, 14:25:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Liliac

Hallo an alle Pflanzenfreunde,

seit vielen Jahren habe ich eine Pflanze, die ständig Ableger bekommt, die ich dann ins Glaswasser stell, wo sie vor sich rum-wurzelt. Allerdings kenne ich ihren Namen nicht.


matucana

Hi,

das ist eine Grünlilie, Chlorophytum comosum
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

Calymene

Jepp, die Naturform, ohne weiße Streifen.

Die kann man auch gut zu mehreren eintopfen, dann wirken sie üppiger...  :)

Liliac

Vielen, vielen Dank für die Antworten. Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen  ;D

Werd ich gleich mal ein Zettelchen dran machen, damit ich das nimmer vergesse ^^

Ja, ich hatte diese mal vor längerer Zeit zu mehreren in einem Topf. Aber leider ungünstig stehen, bzw. günstig für meine Miezen, die die zum fressen gern hatten. Jetzt steht sie außer Fressweite  ;D

Liebe Grüße

marcu

Das habe ich schon oft gehört, dass die als Katzenfutter gut sein sollen...! :o


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Calymene

Soweit ich weiß, sind sie auch völlig ungiftig. Zumindest den Katzen macht´s also nix...  :D

LG, Calymene

Liliac

Soweit ich mich nun über die Grünlilie informiert habe, was Pflanze vs Katze angeht, ist, dass diese zwar jetzt nicht allzu gesundheitschädlich sein soll, allerdings sollten Katzen nicht ständig und zu viel davon fressen, da die Pflanze wohl Schadstoffe aus der Luft filtert und auch in einem Raucherhaushalt sollte man die Katze nicht direkt damit füttern.

Außerdem sehen angefressene Pflanzen auch nicht schön aus ^^
Aber wenigstens muss ich mir keine großen Gedanken machen, wenn sie mal "versehentlich" was davon knabbern. Aber momentan steht die Pflanze bei mir noch außer Fressweite :)