Terrasse

Begonnen von gabriela, 01. April 2007, 16:22:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gabriela

Hallo Hilde!
Ich melde mich zurück und muss dir gleich zu eurer Umbaubewilligung gratulieren!

Sag mal, das ganz linke auf deinem Bild, ist das euer Schwimmbad?
Sieht ja echt irre aus!!

LG
Gabriela

hildegard

Hallo Gabriela! Ja, das ist es. Und ja, es ist schon irre - und wenn jemand die Möglichkeit hat, kann ich es nur empfehlen. Gerade Gestern hat mein Enkerl mit all seinen Freunden die Badesaison eröffnet, Mensch da war Leben in der Bude :D
Aber ehrlich, der Umbau schreckt mich schon :-\ da kommt alles bis zur Oberdecke Erdgeschoss weg und zwei Stockwerke drauf :-[
Aber es wird schon - hoffe ich
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

gabriela

Wow, was ein Umbau.
Das ist ja wie Neubau!
Ich hab meine Terrasse inzwischen fertig bepflanzt.
Jetzt kann ich beim wachsen zuschauen.

LG
Gabriela

hildegard

Gabriela, habe mir alle Deine Bilder ausgedruckt (speichern ging irgendwie nicht) und in mein "Ideenalbum" eingeräumt. Denn so ähnlich hätte ich es gerne, würde mir so vorkommen wie im "Dschungel"
Hätte gerne dann wenn die Pflanzen größer sind wieder Bilder - hast du da Feigen auch dabei??
Ja, beinahe Neubau ::) aber die Kinder brauchen halt a Wohnung und aufstocken ist da die billigste Art neuen Wohnraum zu schaffen. Die Mieten bei uns sind enorm hoch, Grundstück kaufen und Haus bauen viel zu teuer, Eigentumswohnung ist auch viel teurer als aufstocken, also beissen wir halt in den sauren Apfel :-[

Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Rosebud

Hallo Hildegard, Glückwunsch, Du bist dann eine der wenigen Elternteile die ihre Kinder öfter mal sehen können,  als andere.
Aber sie leben ja auch ihr Leben und werden Dir bestimmt nicht jeden Tag die Türen  "einrennen ". Und Du hast ja auch mal Deine Musenstunden, nicht wahr. Es ist alles eine Sache der Absprache.
Aber Du wirst daß schon packen, auch daß mit dem Umbau   
Und wenn Du dann alles fertig hast, komme ich und schwimm mit Dir 1 Runde  oder sogar 2 ? WANN GEHTS ES DENN LOS ???

- VIEL GLÜCK -Meine Liebe
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Flower61

Hy gabriela schön das Du wieder gesund zuhause bist, hoffe es war
schön?
hast Dich ja mächtig ins Zeug gelegt mit Deiner Terrasse super
gefällt mir echt gut und bald steht deine Taro auch noch dabei ;)
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

gabriela

@Hilde
Klar, kriegst du noch mehr Bilder, wenn mal alles in voller Pracht da steht.
Das hast du richtig erkannt. Das ganz rechte ist eine Feige.
Die hab ich von meinen beiden Mädels zu Ostern bekommen.

Wir haben übrigens auch die selbe Lösung mit unserer großen Tochter gemacht, wie ihr.
Sie wohnt auch oben unterm Dach, 2 Zi./Kü./Bad!
Das ist nett. Sie ist für sich, aber kann jederzeit zu uns mal runterkommen und plauschen.

@ Flower
Ja, Ski fahren war sehr schön, aber ich hab immer an meine Terrasse und meinen Garten und dieses herrliche Wetter gedacht.
Langsam wirds eng auf der Terrasse. Und ich will doch noch soooo viel...am liebsten auch einen kleinen Kübelteich mit Lotusblumen.
Ich bin crazy...ich weiss!!

LG
Gabriela

Flower61

ach gab, da biste wohl nicht alleine, geht wohl mehreren so ;)
außerdem wer a bissi crazy ist, hat mehr vom Leben :D
Liebe Grüße Inge 
****************

gabriela

Da haste wohl recht, liebe Flower.
Ich sehe schon...du weisst wovon ich rede

hildegard

@ Gabriela, der Umbau geht Anfang Mai los, wie lange das wirklich dauert weiß ich nicht so recht, freue mich aber sehr mit den Kindern und Enkerln unter einem Dach zu leben. Jeder hat dann seine eigene "Bude" und man kann, muss aber nicht zusammen sein. Und ich bitte Dich hör auf mit Deinen Inspirationen, ich krieg mich nicht mehr ;)
@ Carola eine Frage - kannst Du gut grillen? Wenn Du für die gute Ernährung sorgst (nicht einkaufen, nur kochen) dann kannste Schwimmen so lange Du willst.  ;D Und vonwegen Musestunden - wir leben derzeit Alle unter einem Dach und das ist manchmal schon sehr anstrengend und bedarf sehr viel Rücksicht von allen Seiten. Denke, mit den getrennten Wohnungen wirds besser.
@ Flower - wie recht Du hast.  ;)
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Rosebud

Guten Morgen, liebe Hilde, haste schon angefangen mit Deiner Terrasse ?
Sorry, daß ich erst jetzt Deine Frage beantworte, habe sie leider übersehen,
Ich habe noch nicht ausprobiert, wie gut ich grillen kann, und kochen, naja, bis heute ist noch keiner ins Krankenhaus gekommen, abba Essen kann ich gut. "gg"

Sag mal, wolltest Du Deine Terrasse vergrößern ? oder verkleinern ?

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

bamboo666

Da hast du es dir da ja ganz gemütlich gemacht, liebe Gabriela. Und die Pflanzen machen alle einen gesunden Eindruck. Ganz besonders hat mir jedoch der Feuersalamander gefallen!
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

gabriela

Der hats dir angetan...der letzte seiner Gattung, seit meiner Kindheit.
Da hat man die noch sehr oft in Tümpeln gesehen.

Ja die Terrasse hat was vom Süden, gell!
Als wir das Haus hier besichtigt haben, war diese große Terrasse ein wichtiges Argument, das Haus zu mieten.
Noch blüht fast nix von meinen neuen Pflanzen, aber das wird schon.....

LG
Gabriela