Ahornbäumchen düngen ?

Begonnen von Blümchenkarin, 02. Mai 2010, 10:02:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Blümchenkarin

Hallo Ihr Lieben,

ich habe zwei 2jährige Ahornbäumchen (Acer platanoides "Royal Red") im Garten. Der Boden ist sehr lehmig, die beiden wirken auch nach 2 Jahren irgendwie nicht recht wachsfreudig, sondern eher ein bisschen "verhungert". Vielleicht sind sie einfach noch jung?  :-\

Ist es ratsam zu düngen und wenn ja mit was?

Danke & Grüße
Karin
~~~~~~~~~
Grüßle, Karin

Epi

Hi
Düngung ist immer von Vorteil! Hin und wieder paar Körnchen  Blaukorn, oder einen anderer Universaldünger, sollten vorerst genügen.
Bei älteren Laubbäumen genügt eine Düngung im Frühjahr. Wenns mal mehr ist schadet es auch nicht. Durch unseren Sauberkeitsfimmel in Form von Laub wegrechen nehmen wir den Bäumen ja das Futter für die nächste Saison, also müssen wir mit anderen Mittelchen etwas nachhelfen!
Viele Grüße Walter

Mel

Könnte aber auch sein, dass sie nicht den richtigen Standort haben und deshalb nicht so gut wachsen :P

Blümchenkarin

Danke Euch beiden für die Hinweise und Tipps.

Mit Blaukorn werd ich es auf jeden Fall versuchen.

Ich hoffe aber nicht, dass sie den falschen Standort haben,
ich kann sie nämlich auf keinen Fall versetzen.  :-\
Sie stehen südseitig, ist das schlecht ? Oder anders gefragt,
was ist der Idealstandort für diese Ahörner?
~~~~~~~~~
Grüßle, Karin

Mel

Ich weiß nicht, ob die es so feucht mögen. Ich habe in unserem Garten auch das Problem, dass manche Pflanzen da einfach nicht wachsen, weil es zu feucht ist. Beispiel: Gartenhibiskus! Hinten im Garten- keine Chance, die gehen alle ein. Vorne im Vorgarten und oben an der Terrasse wunderbar.

Manchmal muss man ausprobieren ;)