Welche Pflanze für dunkle Zimmerecke?

Begonnen von *Sabine*, 09. September 2014, 16:03:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

*Sabine*

09. September 2014, 16:03:42 Letzte Bearbeitung: 11. September 2014, 16:14:51 von *Sabine*
----------------------
Liebe Grüße Sabine

Suee

Ich empfehle dir Philodendron scandens und Einblatt für die Ecke. Mehr fällt mir um die Zeit grad nicht ein! ;)
LG, Sue :)

*Frangipani*

Wenn es sogar der Tradescantie da nicht gefällt würde ich persönlich gar keine Pflanze da hin stellen, Pflanze gehören bei mir nur ans Fenster....
gibt zu dem Thema auch einige threads, falls du mal die Suchfunktion nutzen magst, solche Fragen wie deine werden oft gestellt....

Calymene

Dann nehm ich mal noch aus den anderen Threads: Efeutute / Epipremnum kann auch gut mit nicht so viel Licht (die rankt bei mir sogar absichtlich in den Schatten, und bekommt dort zwar ziemlich kleine, aber schön panaschierte Blätter...).

*Sabine*

10. September 2014, 12:01:31 #4 Letzte Bearbeitung: 11. September 2014, 16:15:02 von *Sabine*
------------------
Liebe Grüße Sabine

Calymene

Kann Dir nachher mal´n Foto machen, dann kannst Du gucken, ob Dir´s so gefällt ;-)

*Sabine*

10. September 2014, 12:08:18 #6 Letzte Bearbeitung: 11. September 2014, 16:15:13 von *Sabine*
----------------
Liebe Grüße Sabine

Calymene

10. September 2014, 19:32:29 #7 Letzte Bearbeitung: 10. September 2014, 19:34:18 von Calymene
Hier ist sie...

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/gallery/5923/fotos/DSC00576_100914182556.jpg

Das Bild wirkt heller, als es tatsächlich ist, da hat die Kamera wohl stärker belichtet. Ist eine wirklich ziemlich lichtarme Ecke direkt neben dem Fenster, auf einem Regal in ca. 1,70 m Höhe... Die Blätter sind dort kleiner, und grün-gelb panaschiert, nicht mehr grün-weiß wie an den stärker belichteten Blättern (da sieht man noch eines links). Gefällt mir persönlich so aber besser  ;)


*Sabine*

10. September 2014, 20:53:30 #8 Letzte Bearbeitung: 11. September 2014, 16:15:23 von *Sabine*
-------------------------
Liebe Grüße Sabine

Lea

Die neon verliert aber ihre Farbe im Schatten,...hab ich nämlich und meine ist fast wie die andere vom grün ton her,... Nur mal so sag ;)
Liebe Grüße
Lea

Suee

Hä? Gestern waren da noch keine Striche!
LG, Sue :)

*Frangipani*

In dem thread wo sie sich vorgestellt hat, steht, dass sie ihren account löschen lassen will...

Calymene

Hm. Muss man doch nicht gleich alle seine Beiträge löschen... Macht jetzt den ganzen Thread kaputt  ???

Suee

Zitat von: *Frangipani* am 12. September 2014, 08:08:02
In dem thread wo sie sich vorgestellt hat, steht, dass sie ihren account löschen lassen will...

Ja, das hab ich dann auch gelesen, nachdem ich das hier geschrieben hatte.
Naja, um den Thread isses nicht schade, davon gibt's viele. Nur schade um die Person. Ich fand sie ganz nett und vielleicht hatte sie einfach nen überempfindlichen Tag. Naja - Schwamm drüber.
LG, Sue :)