Suche die Pflanze!

Begonnen von sethosiana, 19. Oktober 2008, 22:08:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gabriela

Vielleicht ne Crassula capitella.
Die sieht zumindest aus, wie ein Stern und hat die Farben von nem Weihnachtsstern...
sethosiana, kannst du dich vielleicht mal wieder zu den Vorschlägen äussern, sonst machts wirklich keinen Spaß mehr, hier weiterzurätseln :-\

bamboo666

Ich mach da mal ein F in die PLANZE...
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Docster

Oh, so eine kapitale, capitellare Crassula finde ich auch fein... aber ich wette mittlerweile beinahe, dass es sich bei der gesuchten PFlanze um eine Guzmania handelt... :P

Danke für das F, Jörn - das hätte sicher nie einer bemerkt (ich auch nicht). ;)

gabriela

Zitat von: Docster am 22. Oktober 2008, 14:45:38
Oh, so eine kapitale, capitellare Crassula finde ich auch fein... aber ich wette mittlerweile beinahe, dass es sich bei der gesuchten PFlanze um eine Guzmania handelt... :P

Danke für das F, Jörn - das hätte sicher nie einer bemerkt (ich auch nicht). ;)



Rechtschreibfäähler...doch, die seh ich sofort ;)
Die beissen doch im Auge :-X

Wasserpalme

ich habe das Gefühl das einige hier leicht unhöflich werden, muss doch nicht sein! Also ich würde auch auf eine Cordyline fruticosa tippen jedoch müsste der Autor sich wirklich mal dazu äußern
Unsere Narben erinnern uns daran, dass die Vergangenheit Realität war!

sethosiana

22. Oktober 2008, 19:13:00 #35 Letzte Bearbeitung: 22. Oktober 2008, 20:52:05 von sethosiana
danke für die vorschläge, ich hatte mich verschrieben was meinen aufenthalstort betrifft, der is berlin. ich hab nachgefragt ob die besagte person mir das foto schicken kann, is aba noch nichts da. hab aber erst mal die beispiele genommen um gemeinsamkeiten bzw. unterschieden zu zeigen.

bei dieser pflanze könnte ein son strang,wenn er dicker wär, der stamm sein, allerdings ohne stacheln. und wie als wenn man ne sternform hat wären diese spitzen rot.

sethosiana

22. Oktober 2008, 19:15:58 #36 Letzte Bearbeitung: 22. Oktober 2008, 20:52:42 von sethosiana
die blüten der hoffmania etwas leuchtender und mehr isn rote gehend sehen den rändern (der spitzen) sehr ähnlich. die Blätter dieser pflanze sind zu groß und zu breit, siemüssten sehr schmalsein halt wie bei einer madagaskarpalme.

sethosiana

22. Oktober 2008, 19:19:05 #37 Letzte Bearbeitung: 22. Oktober 2008, 20:52:19 von sethosiana
die crass. ist zu sehr tannenförmig, sie passt also überhaupt  nicht als vergleich zu meiner pflanze.die pflanze die ich suche hatte auch keine blüten, ob sie welche haben kann weiß ich nicht.

und ich kann auch nicht immer stündlich antworten^^
ich registriere aber eure vorschläge nicht dass ihr das gegenteil denkt.

sethosiana

22. Oktober 2008, 19:22:51 #38 Letzte Bearbeitung: 22. Oktober 2008, 20:52:29 von sethosiana
die guzmania hat so ziemlich die gleichen farben ist aber vomstamm her nicht übereinstimmend. der stamm is schmal bzw. etwa so wie bei der madagaskarpalme breit und wie gesagt ohne stacheln. das rot der guzmania sind die farben der ränder meiner gesuchten pflanzen.das grün ist zu dunkel und müsste heller,leuchtender sein. für den stamm. für die blätter ist der grünton fast gleich.

sethosiana

auch die form des stammes der Cordyline ist viel zu sehr nach grünpflanze, also nicht eines kaktus ähnlich.

ich hoffe ja ich finde durch euch die pflanze, und selbst wenn nicht ist die diskussion sehr interessant ;)

Timmy

Ich kann bei der Namenssuche zwar nicht helfen. Aber noch ein kleiner Hinweis: Gib bitte die Quelle der Fotos an. (ich nehme mal an, dass es nicht deine sind)
Sonst müssen sie wieder weg. Bilderklau wird im Internet nämlich gerne geahndet...
LG Tim

sethosiana

oh sorry hmz ne na ich hab die namen bei google eingegeben, hab aber die quellen nicht mehr.

Wasserpalme

also wenn du sagst das der Stamm du aussieht wie auf dem bild fällt mir irgendwie nur so´n blattkaktus ein, das passt aber wieder nicht wenn du sagst das er sich samtig anfühlt
Unsere Narben erinnern uns daran, dass die Vergangenheit Realität war!

sethosiana

naja aber die idee stimmt schon, vielleicht hab ich mich aber auch mit demsamtig getäuscht.

Wasserpalme

und wie sieht´s mit der  Tillandsia flabellata aus
Unsere Narben erinnern uns daran, dass die Vergangenheit Realität war!