sprecht ihr mit euren pflanzen? ^^

Begonnen von Sanaté, 01. August 2006, 22:42:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bekommen eure grünen freunde auch mal ein paar nette worte zu hören? ;)

na klaro, wieso auch nicht?!
24 (75%)
hmm... nur heimlich - denn eigentlich ist das peinlich...
3 (9.4%)
nein! das bringt eh nichts!
5 (15.6%)

Stimmen insgesamt: 32

Sanaté

hallo ihr lieben ^^

gestern nacht ist mir die frage gekommen, ob andere forumsmitglieder eigentlich (auch) mit ihren pflanzen sprechen.

ich zumindest schon, mindestens jedes mal wenn ich sie gieße, schneide, umtopfe, dünge...... ^^
sehr gesprächig sind sie zwar nicht, aber schaden kann's ja nicht  ;D

wie schaut's bei euch aus?  ;)

Vogelhaus

Ja klaro - ich füttere meine Katzen ja auch nicht stumm  ;D

Pflanzen gedeihen dann eindeutig besser (die Katzen übrigens auch). Es macht sich auch bemerkbar, ob Pflanzen in einem "bewohntem" Raum stehen oder in einem Nebenzimmer. Ich hab das selbst probiert. Die im Nebenraum gedeihen nicht so prächtig, wie die, die ich immer sehe und auch mal dran rumzuppele oder bequatsche. Gibts auch Literatur drüber - ehrlich.
Liebe Grüße Kerstin

kigollogik

Halllo Sanaté!

Leider möchten meine Pflanzen nicht mit mir reden. Ich hatte gehofft - da ich sehr zurückhaltend, schüchtern bin - sie würden das Gespräch beginnen doch es war nichts.
Vielleicht hilfts aber wenn ich mit den frisch gepflanzten Samen spreche.;)

Aber ich dneke die haben schon die Schnauze voll, wenn sie mich singen hören ;)

GN8

2911



Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

Harald

Ich auch nicht! Und sie wachsen trotzdem!! Liegt vielleicht aber auch an meiner Musik die sie immer mithören dürfen ;D ;D

Diddl

Hallo,
so richtige Diskussionen halte ich nicht mit meinen Pflanzen. Dafür sind die zu redefaul. Ich sage den nur immer "wachst oder ihr lernt mein Kompost kennen". Das hilft ;)

Gruß jatronik

Sanaté


kigollogik

Zitat von: Sanaté am 02. August 2006, 19:05:40
das ist ja sehr nett  ;D


Das kommt auf den Kompost drauf an...aber ein bisschen unsympathisch ist das ja schon ;)..

dann doch lieber gar nicht ,,,Wenn sie Durst haben "zeigen" sie das schon ;)

Born

Doch so hin und wieder bekommen sie schon ein nettes Wörtchen oder auch mal einen netten Satz zu hören(nur ich nie zurück) und manchmal auch ein bisschen klasische Musik!! ;)

Stimmt das eigentlich das Pflanzen schneller wachsen wenn man ihnen Klassik vorspielt??  ???

Born
;D

Epi


Höchstens ein paar Drohungen!! ;D ;D ;D
Gelegentlich funktioniert's ;)


MfG
Viele Grüße Walter

neffez01

hallo :)
natürlich red ich mit ihnen und streicheln sollte man sie auch Agave. bei den kakteen reicht reden :D dafür lassen sie sich ohne diskussion und eigenen schmerzen in den keller transportieren . hab das 1 jahr bei der agave nicht gemacht  beim trasport in den keller hab ich geblutet wie das schwein auf der schlachtbank :o
reden hilft da werden sie gross ;)
am besten wachsen sie übrigen im schlafzimmer !! ;) wer nicht mit den redenmöchte sex hilft auch!! :o (nicht mit pflanzen) mein ich ( kakteen)  ;D
Grüsse Steffen

neffez01

Grüsse Steffen

Jasmin

Klar rede ich mit ihnen, wenn ich sie schneiden, umtopfen oder wenn es ihnen nicht gut geht.  :D Meinem Bonsai hab ich den Kompost auch angedroht....als das nicht half drohte mein Mann ihm ihn auf die Eisenbahnanlage zu leimen. dies hat er uns übel genommen.....  :'(

@Born
Klassische Musik? Das kommt auf die Pflanze an, hihihi. Nein im Ernst, hab mal gelesen, dass Hardrock und Co den Pflanzen nicht gut tun....

LG
Jasmin

Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

kigollogik

Zitat von: Jatronik am 02. August 2006, 18:55:37
Hallo,
so richtige Diskussionen halte ich nicht mit meinen Pflanzen. Dafür sind die zu redefaul. Ich sage den nur immer "wachst oder ihr lernt mein Kompost kennen". Das hilft ;)

Gruß jatronik


und ich sage euch allen....Diddl's Kompost ist wiederlich....ich selbst habe mich in einer Nacht und Nebelaktion an den Haufen rangeschlichen und 10 MInuten hineingeschaut....*bäh*, kann ich da nur sagen. . . zum Kotzen, dieser Komposthaufen  ;D


Flower61

ab und an unterhalte ich mich auch mit meinen Pflanzen, aber nicht immer nur schöne Worte, sondern ich drohe ihnen auch manchmal an das sie im Kompost landen wenn sie sich jetzt nicht anstrengen.... :D manchmal hilfts bzw. ich rede mir ein das es helfen könnte ::)
aber wie Harald schon bemerkt hat, Musik hilft bestimmt auch das sie gut wachsen und gedeihen, immerhin sind es ja Lebewesen
liebe Grüße
Flower61
Liebe Grüße Inge 
****************