cyperus

Begonnen von cyperus, 23. Februar 2007, 16:03:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cyperus

Hallo @all,

ich bin 43 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Schleswig-Holstein. Als Vater zweier Kinder  und Stiefvater (blöder Begriff) zweier Kinder - tschuldigung, zweier erwachsener Kinder  ;D , lebe ich  mittlerweile 7 Jahre mit meiner Lebensgefährtin  zusammen.

Die letzten knapp 20 Jahre habe ich versucht, im Gartenbau meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Leider musste ich im Jahre 2005 meine aus Familienbesitz stammende Gärtnerei schließen  :( . Grund hierfür waren einerseits persönliche Schwierigkeiten, andererseits die Umstellung auf den (T)Euro sowie auch die damalige politische Lage, in der es kleinen "Klitschen" wie meiner nicht mehr möglich war, in entsprechendem Kostenrahmen zu produzieren.

In meiner Gärtnerei habe ich mich lange Zeit mit der Produktion von Duftgeranien und Wildsorten der Gattung Pelargonium aus den Bereichen Südamerika und Südafrika beschäftigt. Ich hatte ein Sortiment von ca. 120 verschiedenen Sorten. Leider ist hiervon gar nichts mehr vorhanden, ich werde aber mit Sicherheit in absehbarer Zeit wieder damit anfangen, eine Sammlung aufzubauen. Dies ist momentan leider aus Platzgründen nicht möglich.

Da ich noch einige Bilder aus dieser Zeit habe, werde ich diese hier nach und nach einstellen (wenn Interesse besteht  ;) ).

In diesem Bereich besteht leider hier oben im hohen Norden kaum die Chance in meinem Alter (43 Jahre) noch eine Anstellung zu finden. Also habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, mein "Berufshobby" Gartenbau aufzugeben und in eine gänzlich andere Branche zu wechseln. Für den Aufbau meiner neuen Seite im Internet bin ich bei meinen Recherchen über diese Site eher zufällig gestolpert  :D.

So, ich denke, das langt erstmal.

LG cyperus

bamboo666

23. Februar 2007, 16:25:51 #1 Letzte Bearbeitung: 23. Februar 2007, 16:59:06 von bamboo666
Ja herzlich willkommen hier im Forum lieber Cyperus. Endlich mal wieder ein Nordlicht, dazu noch eines aus der grünen Branche. Du wirst hier sicher deinen Spass mit den ganzen Grünfingern aus diesem Forum haben. Und einen Duftgeranienfachmann gibt es hier ja auch noch nicht.Also dann, frohes Texten. Grüne Grüsse aus Hamburg. JÖRN
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Flower61

auch von mir ein recht herzliches Willkommen lieber cyperus
und freue mich jetzt schon über das eine oder andere Bild von
Dir und den einen oder anderen Rat brauche ich ganz bestimmt
denn ich habe auch einige Duftgeranien ;)
wünsche Dir hier viel Vergnügen und privat einen guten Neuanfang
was und wo auch immer...
liebe Grüße aus dem schönen Mittelfranken
Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

Harald

Hallo cyperus,

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!

Das mit deiner Gärtnerei klingt ja ziemlich traurig :( Ich hoffe, du fühlst dich in deiner neuen Branche auch einigermaßen wohl?

Ich freue mich jedenfalls, dass wir wieder ein Mitglied mehr haben, noch dazu eines vom Fach :)

Und natürlich kannst du hier Bilder reinstellen, wir sind sogar so tollerant, dass du eine dazugehörige Pflanzenbeschreibung auch reinstellen kannst wenn du willst ;D ;D

Liebe Grüße aus Wien

Harald

Jasmin

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Wir lieben Fotos und freuen uns deine bald bewundern zu können!

Liebe Grüsse aus der Zentralschweiz
Jasmin
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

gabriela

Hallo und herzlich willkommen, lieber cyperus!

Schön, dass hier ein weitere Profi zu uns gefunden hat.
War schon neugierig, und hab mir deine Internetseite angeschaut!

Ich wünsche dir viel Erfolg..ein Neuanfang ist immer auch ein Loslassen...

Liebe Grüße aus Karlsruhe

Gabriela

Diddl

Hallo und willkommen

endlich mal wieder einer aus SH!! Nu bin ich net mehr allein ;D

diddl

sahara

von mir auch ein herzliches wilkommen im forum!

viel spaß und viele grüße wünsch ich dir!

sahara
Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde! :)

choci

Ein grande Hallo auch vom Bodensee !!!

(Bin aus ner anderen Branche in die Grüne gewechselt  ;))

choci
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

gelbescheibe

Hallo,
da hab ich ja fast vergessen dich zu begrüßen! Aber jetzt also noch ein herzliches Willkommen von mir!
gelbescheibe

cyperus


Danke euch allen, werd mein Bestes geben  ;) und hoffe, dass ich hier ein bißchen unterstützen kann. Planzen sind halt nach wie vor immer noch meine Passion  ;D

LG cyperus