Neue Pflanze, was für eine und was ist zu tun

Begonnen von Pflanz3n, 14. August 2018, 20:06:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pflanz3n

Hallo zusammen

Ich habe leider nicht wirklich einen grünen Daumen, aber leider gefallen mir Pflanzen :D

Ein paar Bilder angehängt, könnt ihr mir mit 2-3 Fragen weiterhelfen?

1. Was für eine Pflanze ist das?

2. Die unteren Blätter werden teilweise Geld/Braun. Im gleichen Zug bekommt die aber auch rasend schnell neue Blätter (die 2 neuen Blätter wie auf den Bildern zu sehen, waren vor 10 Tagen noch nicht zu sehen)

2.b) Also geht es ihr gut oder nicht? :P Warum braune Blätter? Normal? oder zuwenig/zuviel Wasser?

3. Wie viel / wenig Wasser will die? Ich kann das sicher rausfinden wenn Frage 1 beantwortet, aber vielleicht habt ihr gleich noch paar Tipps für Anfänger :)

Danke für allfällige Tipps.


matucana

Hi,

das ist eine Dieffenbachia. Mir scheint, dass die nicht an einem Fenster steht - das ist ungünstig. Nicht weiter weg als 1m vom Fenster ist die Faustregel.

Das mal ein Blatt welkt, ist aber normal.
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

TropenJunkie

Hey grüß dich, schön das dir Pflanzen gefallen. Eine Sorte von Dieffenbachia seguine ist das.

Bei zu wenig Licht und nassen Füßen quittiert die das mit Blattweitwurf. Eher mäßig feucht halten und sehr hell stellen. Nach 2 Wöchiger Eingewöhnung auch volles Südfenster, die Blüten sind echt groß, creme-grünweiß und hübsch^^
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie