Tillandsien

Begonnen von Flower61, 28. Dezember 2006, 12:03:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Flower61

gestern ist meine Tillandsienlieferung wohlbehalten angekommen und habe sie sofort an den Moosstab angebracht....
habe sogar schon meinen Mann damit angesteckt, denn er findet diese Pflanzen auch genial... :D
lg Flower61
Liebe Grüße Inge 
****************

Marcel

Sieht richtig schöne aus. Könnte richtig neidisch werden. Viel Freude daran.
Liebe Grüsse

Marcel
Pflanzen sind immer schön, ausser sie werden falsch behandelt.

Flower61

danke lieber Marcel, jetzt hoffe ich nur das diese schönen bizarren Pflanzen noch zum blühen beginnen....
werde evtl. noch nen zweiten Moosstab kaufen....zum Glück hab ich ja paar große wo ich die unterbringe ;D
man muß nur Orte suchen wo man Pflanzen hinbekommt...hihi....die Zimmerdecke gäbe es ja eigentlich auch noch ;)
lg Flower61
Liebe Grüße Inge 
****************

bamboo666

Ja, das sieht nett aus. Und jeden Tag besprühen, gell....
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Flower61

jeden Tag? obwohl dieser Moosstamm auch feucht ist? okay werd ich machen.....sag mal wie ist es denn eigentlich mit dem düngen, müßen die auch gedüngt werden, wenn ja wie? mit Sprühflasche oder was?
Liebe Grüße Inge 
****************

bamboo666

Schau doch noch mal auf die Holzheutipps. Da ist alles gut beschrieben. Nur wenn die Tillandsien relativ warm stehen, täglich besprühen. Kühl gehaltene T. werden seltener besprüht. Düngen mittels Sprühflasche oder Tauchen in stark verdünnte Nährlösung, nur in der Wachstumszeit von März bis September. Das sind jetzt aber nur Pauschalangaben von mir. Lies bitte noch mal nach. Aber trotzdem viel Erfolg mit Deiner Luftnelkenzucht im Wohnzimmer. Schön das Dein Mann mitspielt!
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Pereskia

Hallo Flower61,

dort wo du die Tillandsien bestellt hast, gibts auch den passenden Dünger. Schau mal auf Seite 8 nach. Wenn du für mindestens 50 ? bestellst, kriegst du den Dünger sogar gratis. Du hast doch bestimmt noch bisschen Platz in deiner Wohnung, oder?  ;)

Im übrigen finde ich deine Fotos ganz toll!

Liebe Grüße
Pereskia

Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei

choci

Das schaut aber spitze aus  :)
Und wenn die erst mal blühen, hast du ein echtes "Raumbegrünungs-Highlight" zuhause  :D
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

bamboo666

Hallo Choci, konnte mir das Lachen gerade nicht verkneifen....
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Flower61

heeee Jörn, gelacht wird zuhause ja ;)
@Pereskia...ja ich weiß, hab den Dünger gesehn...dankeschön
hab da schon einiges bestellt und wird wohl nicht zum letztenmal
sein ;) .....oh Elend wenn es na nicht soviele schöne Pflanzen gäbe :D
@choci....dankeschön, ja gefällt mir auch ganz gut und am Wochenende
verarbeite ich meinen zweiten Moosstab und schau mal was ich da alles so dranbasteln kann ;)....muß schon sagen Deine Idee mit diesem Moosstab war echt klasse, dankeschön nochmal
lg Flower61
Liebe Grüße Inge 
****************

Pereskia

@Flower61

du bist schuld  ;) dass ich gestern meinen Zimmerbrunnen neu "dekoriert" habe. Ursprünglich waren da so wunderhübsche künstliche Pflanzen dran. Die hab ich zwar schon vor längerem entsorgt, hatte aber nicht so die zündene Idee für was Neues. Bis ich deine Fotos gesehn habe.....
Jetzt habe ich mit List und Tücke einen passenden Korkenzieherhaselzweig daran befesigt und daran meine beiden Tillandsien, die bislang ihr Dasein auf einem Stein (mit Heißkleber befestigt) gefristet haben.
Gefällt mir jetzt richtig gut dank deiner Inspiration.

Liebe Grüße
Pereskia
Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei

Flower61

schön ;) und mich hat ja choci erst auf diese super Idee gebracht....jetzt verstehst Du vielleicht auch warum sich hier so einige Pudelwohl fühlen, weil nicht nur trockenes geschrieben wird, sondern man tauscht Meinungen und eben Ideen aus....
mach doch mal ein Foto und stell es rein, würd mich interessieren was Du gemacht hast :D
lg Flower61
Liebe Grüße Inge 
****************

Pereskia

Mach ich, sofern mein Sohn mir bei Gelegenheit mal meine Digicam ausleiht, vielleicht sogar  mit vollen Batterien....
Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei

Jasmin

@Flower

Hey, das Foto sieht wirklich spitze aus! Also wenn du keinen Platz mehr hast... ich hätte da noch ein paar nackte Moosstäbe....  ;D
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

Flower61

hähäää, ja gelle und ich muß sagen man könnte direkt süchtig nach diesen bizarren Wesen bekommen....
mein Mann war ja auch soooo begeistert....hat mir gleich noch einen Stab gekauft....hihi
Liebe Grüße Inge 
****************