Infos und Erfahrungsberichte rund um die Banane

Begonnen von Epi, 28. Juli 2007, 11:35:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rosebud

WWooouuuuwwww

Ist ja eine Wucht
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

gabriela

Das ist ja eine superschöne Blüte!!! :o
Meinst du, die Cavendish Sorten bringen auch bei uns Früchte?

Andy

Ich hab auch ne Banane!
Kann mir einer sagen ob die Früchte bringt?
mfg Andreas

odin

30. Juli 2007, 14:42:55 #18 Letzte Bearbeitung: 31. Juli 2007, 19:19:39 von Harald
Bilder meiner Banane
:)Gruß Odin :)

Sorcie

sehr schöner garten, odin, kompliment an den gärtner

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Schuggel

dann möchte ich mich auch mal mit meiner kleinen banane anschließen und sie hier zeigen

hildegard

Liebe Schuggl, ich würde die Kindl langsam von der Mutterpflanze abnehmen und extra topfen. !. hast Du dann gleich mehrere Bananen, 2. kann die Mutterpflanze wieder gut weiter wachsen.
Und hier nun meine:
Die Große ist eine ensete Glaucum (Schneebanane) die zierlichen zusammen gesetzten (muß ich dringend trennen) sind vermutlich Musa ornata (Zwergbananen) und die Kleine - hab ich leider keine Ahnung ;)
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Sandra-A

Nun möchte ich euch auch mal meine Banane zeigen. Sie ist der ganze stolz von meinem Freund. Der findet die total toll *ggg*
,,Ein Golden Retriever vertreibt keinen Einbrecher; stattdessen freut er sich über den Besuch und hilft jenem, die Wertsachen aus dem Haus zu tragen"

Epi

Cool!
Super schöne Pflanzen habt ihr.

Viele Grüße Walter

hildegard

Ja Walter, diese Bananen können schon zur Leidenschaft werden ;) Sie sind einfach edel. Und wenn ich hier bewerten müßte welche Banane nun die schönste ist....... keine Ahnung, ich hätte mit jeder meine Freude :D
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Sandra-A

....mhhh... stellt ihr eure Banane im Winter in den Keller???

Ich hatte mal eine Zimmertanne....eine wunderschöne sogar....die ist mir über den Winter eingegangen, da ich es wohl im Wohnzimmer zu warm hatte.

Ich würde mir das nie verzeihen wenn die Banane eingehen würde.
,,Ein Golden Retriever vertreibt keinen Einbrecher; stattdessen freut er sich über den Besuch und hilft jenem, die Wertsachen aus dem Haus zu tragen"

Epi

Zitat von: Sandra-A am 01. August 2007, 13:00:59
....mhhh... stellt ihr eure Banane im Winter in den Keller???

Ich hatte mal eine Zimmertanne....eine wunderschöne sogar....die ist mir über den Winter eingegangen, da ich es wohl im Wohnzimmer zu warm hatte.

Ich würde mir das nie verzeihen wenn die Banane eingehen würde.


Meine kommen in den kühlen,dunklen Keller. Die kleineren in ein unbeheiztes ,helles Zimmer bei 8-10° mit nur minimalsten Wassergaben.
Viele Grüße Walter

Rosebud

Dazu sag' ich jetzt mal gar nix, außer "Der pur Neid nagt an mir" ;D ;D ;D

Wie alt ist denn diese Musa und ab wann bekommt der/die denn Früchte ?
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

hildegard

Mensch Walter - die sind ja irre. Die fehen mir noch in meiner Sammlung, die werde ich mir aber sicher noch bestellen, werd gleich mal schaun wos die gibt ;)
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Calzifer

Walter du hast ja einen richtigen Paradies-garten.
Und die "Red-Tiger" ist auch echt schön...ach alle sind super schön