S: Tradescantia tricolor rosa; B: Philodendron erubescens

Begonnen von cinnamon_lady, 13. Juni 2012, 12:54:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cinnamon_lady

13. Juni 2012, 12:54:24 Letzte Bearbeitung: 25. Juli 2012, 10:09:07 von admin
Hallo ihr Lieben,

das Forum ist echt ansteckend und deshalb suche ich schon wieder was ;). Hat jemand (gerne auch unbewurzelte) Ableger der Tradescantia tricolor rosa übrig? Gegen Porto? Ich könnte auch gegen einen bewurzelten Ast eines Philodendron erubecens tauschen oder, falls das besser ist, einige unbewurzelte Äste einer Tradescantia fluminensis.

LG cinnamon_lady

Das ist sie übrigens:

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass sie um die Ecke wächst, weil ich sie nicht richtig angebunden habe. Bekommt aber schon ein neues Blatt, ist also gesund.

Und das ist "Mutti":

*Frangipani*

hey ich kenn die tricolor auch unter dem Namen Rainbow Hill und meine bekommt immer mehr rose je heller sie steht..
hier mal ein Bild aus dem Winter, falls du die meinst, da kann ich dich mit Ablegern tot schmeißen

die flumensis habe ich auch...
kannst mir bei Intresse ja ne PN schreiben  :)

cinnamon_lady

Ja die meine ich, schmeiß mich tot :D. Ich schreib dir gleich mal ne PN ;).

Das ist doch die gleiche wie hier: http://www.jey-key.de/user_uploads/1267651241_tradescantia_tricolorbusch.jpg oder?

*Frangipani*


Variegata

Uiiiii...dafür könnte ich mich auch erwärmen :-)
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

cinnamon_lady


*Frangipani*

13. Juni 2012, 15:55:08 #6 Letzte Bearbeitung: 13. Juni 2012, 15:56:59 von Frangipani
@ variegata
wenn du die Tradi meinst, melde dich bei mir per PN  ;D
dich kriege ich auch noch locker versorgt... ;)

Variegata

Ja, ich mein die Tradi. Sieht echt toll aus, und eine Ampel hätte ich noch frei  ;D
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

conni

Hab von Frangipani auch Senker/Stecklinge von der Tradi bekommen und was soll ich sagen, ein Träumchen.Alle sind angewachsen und gedeihen prächtig und jedes neue Blatt hat ne andere Farbe.  ;D  ;D 
no risk, no fun

cinnamon_lady

20. Juni 2012, 12:29:37 #9 Letzte Bearbeitung: 25. Juli 2012, 10:06:28 von admin
So, die Liebchen sind angekommen und wurden erst mal mit Wasser versorgt, umtopfen schaff ich erst nach der Arbeit. Vielen Dank, Frangipani, ich hoffe sie wachsen und gedeihen gut bei mir :).


*Frangipani*


Variegata

Meine sind auch da :-)

In welches Substrat pflanz ich die nun am besten? Ich hab zur Auswahl : normale Blumenerde, Kakteenerde, Seramis und Lechuza Pon.
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

*Frangipani*

auch das freut mich  :)
Blumenerde und Seramis 1/4 bis 1/3 untermischen mache ich im Moment,
eigentlich nehm ich lieber Perlit zum untermischen, aber ich hab von einem Fehlkauf noch so viel Seramis übrig, dass ich das aufbrauche...
aber nur Blumenerde geht auch, sie sind ja rechtanspruchslos...

Variegata

....und nochmal ein dickes Fettes Dankeschön an dich gell....ich werd sie in Ehren halten und dir berichten, wie sie sich machen  :D
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

*Frangipani*

he für Pflanzen soll man sich nicht bedanken, dann wachsen sie nicht  ;)