Suche zwei Winteropfer:Tradescantia blushing bride und/oder Syngonium pink

Begonnen von Boxerfrauchen, 03. April 2012, 18:28:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Boxerfrauchen

Hallo,

suche Syngonium in pink/rosa und Tradescantia blushing brude. :'(

Zum tausch hätte ich :
-Epipremnum (Marble Queen,N`Joy,Lime,rein grüne Sorte)
-Chlorophytum  (Bonnie,Pacific,ocean,green-orange)
-Tradescantia Brown Hill,pallida,cerinthoides,spathacea vittata, spathacea variegata  (und in ein paar Wochen sillamontana,navicularis,somaliensis )
-Ufopflanze
-Callisia fragrans
....usw.....muss mal gucken,was noch da ist.
LG Silke

*Frangipani*

Hey,
also die blushing bride habe ich, aber gerade erst selbst als schon bewurzelte Ableger bekommen...wenn du keine andre Quelle findest, schicke ich dir in ein paar Wochen gern welche...
LG

Palme

Hallo Silke,
wie sieht die Syngonium aus, die Du möchtest?
Ich habe eine auf Arbeit, deren Blätter grün, jedoch die Blattadern sind leicht rot. Ist das eine, die Du suchst?

LG Gabi

Boxerfrauchen

@Frangipani,Danke für dein Angebot,falls sich echt niemand mehr meldet komm ich gerne drauf zurück.

@ Palme:Habe mich schon dumm und dämlich gesucht,aber so wie es scheint,habe ich nicht ein Bild vom rosa Syngonuim gemacht. :o
Also Austrieb und junge Blätter sind komplett rosa,später vergrünen sie etwas.

Dann muss ich wohl auf Ibäi hoffen.....wo ich meine her hatte.
LG Silke

Palme

Hier mal 2 Fotos von meiner Syngonium.

LG Gabi

Boxerfrauchen

10. April 2012, 21:09:03 #5 Letzte Bearbeitung: 10. April 2012, 21:14:10 von Boxerfrauchen
@Palme:Puh..ist schwer zu sagen von der Bildern her.Etwas rosa kann man erkennenen.Es gibt auch noch eine Sorte,die einen Touch braun hat.
Im Zweifel würde ich mich für einen Ableger anmelden.Ich hab nur noch die Sorte "Pixie" ,die hat kleine Blätter.

Meine SAH so aus:http://plantsrescue.com/category/syngonium-podophyllum/

Boah...ich könnt mich so inne Furt beissen.... >:( :'(
LG Silke

Palme

Heute habe ich mit meiner Kamera noch ein Foto gemacht. Da kann man die roten Blattadern besser erkennen, als auf den anderen Fotos.

Boxerfrauchen

Ah ja,sehr schön,es ist wohl die Sorte Pink Allusion.
Gibts du davon eine Ableger ab?

Für die knall-pinke werde ich mal im einem Bild zum örtlichen Gärtner spazieren.

Menno....wenn man nicht immer eine "Sicherheits-Kopie" macht. ::)
LG Silke

Sassy_Sparrow

Sag mal Silke, hast Du in der Zwischenzeit Erfolg bei Deiner Suche gehabt?
Ich find ja diese "Neon" richtig toll, aber außer bei Ebay USA gibt's die scheinbar nirgends mehr  :'( Und der Anbieter will nicht nach D schicken....  >:(
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

Boxerfrauchen

Nö,leider bis jetzt noch nix. :(
Palme hatte mir eine kräftiges Pflänzchen geschickt,das sich auch gut entwicklet hat und auch eine leichte rosa Färbung hat..........aber es ist nicht so wie bei der alten Pflanze. :'(

Dazu kommt noch,das es etliche Sorten/Blattzeichnungen der Syngonium gibt und Sortennamen nicht verlässlich sind.
Wenn ich eine Bezugsquelle finde,sag ich Bescheid.

Ps,deine "Braut" fühlte sich wohl.auch wenn meine letztes Jahr um diese Zeit schon riesig war.Danke noch mal. ;)
LG Silke

*Frangipani*


Boxerfrauchen

Zitat von: Frangipani am 11. Juli 2012, 18:35:26
Hast du von Spassy auch eine Braut bekommen ;D



Jap,sie errötet nur leider nicht so.....Mist-Wetter!


Und zum zweiten Mal ist die Suche fehlgeschlagen...... :'(

Bitte,Bitte falls jemand ein rosanes Synonium in einem Laden/Center oder I-Shop sieht,bitte bitte kaufen oder Link schicken.

Um so mehr ärgert es mich,das ich mit meiner nicht auf gepasst habe.
LG Silke

*Frangipani*

schade, dass du lange nicht hier warst, hast sicher meine PN auch nicht gelesen, vor 14 Tagen gab es immer noch pinke Purpurtuten....