Hallo!

Begonnen von Bellalara, 17. Juli 2008, 11:36:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bellalara

Hallo,

mein Name ist Chrissie, ich bin 19 Jahre alt und komme aus dem (im Moment eher nicht so) sonnigen Oberschwaben.
Ich nutze das Zimmerpflanzenlexikon schon seit einiger Zeit und habe heute entdeckt, dass es ja auch ein Forum gibt.
Ich bin schon seit einigen Jahren ein Pflanzenfan und darf auch einige Exemplare mein Eigen nennen.
Darunter wären:
Zwei Grünlilien
eine Dracaena deremensis
ein Ficus benjamina
eine Kalanchoe blossfeldiana
eine Chamaedorea elegans
ein Soleirolia soleirolii
außerdem noch zwei "Bonsai-Versuche" die ich im Wald eingesammelt habe und die sich bei mir anscheinend recht wohl fühlen. Dann habe ich noch 3 kleine, selbst gesähte Kakteen, die mittlerweile auch 3 Jahre alt sind und seit gestern noch ein Töpfchen voller 1-jähriger Lithops pseudotruncatellas.

Bei mir leben außerdem noch 2 Hamster und 2 Meerschweinchen und unsere Sandy, ein Bernersennenhund.

Im Moment genieße ich die Ferien, ich habe im Juni die Allgemeine Hochschulreife geschafft und habe jetzt bis zum 1. Oktober frei. Da bleibt natürlich viel Zeit für meine Pflanzen, die während der Lernphase leider viel zu kurz kamen.

Viele liebe Grüße
Bella

Nadja28

Aus dem bewölkten Krefeld sende ich Dir ein herzliches HALLO
und viel Spass hier im Forum.  ;D

LG Nadja
Düfte sind die Gefühle der Blumen.
(Heinrich Heine)

walmar

Und nochmal aus Krefeld liebe Grüße.
LG Marion
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

luckys66

Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

LG
Heike
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

Johann Wolfgang von Goethe

Flower61

Hallo Bella,
na schön das Du das Forum gefunden hast,
wäre doch schade wenn nicht oder?
Du wirst Dich hier sehr bald wie zuhause
fühlen und Deine Pflanzenanzahl wird sich
vermehren :D :D :D
lg aus Mittelfranken
Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

stiemon



                               Hallo Bella ,

           auch vom Niederrhein / NRW ein herzliches

                     

                                     bei uns im

                                         CLUB

                       und immer einen grünen Daumen.


LG , stiemon ( Die Hoya - Verrückte )

gabriela

Herzlich Wilkommen in unserem Forum, liebe Chrissie!
Und als allererstes möchte ich dir zur bestandenen Hochschulreife gratulieren.
Ist ja gar nicht so einfach! Hast du sie auf einem beruflichen Gymnasium gemacht?

Liebe Grüße aus Karlsruhe
Gabriela

Bellalara

Hallo,

danke erstmal für eure netten Antworten!

@Flower61: Meine Pflanzenzahl wird sich vermehren? Das musst du mir nicht sagen... Ich musste gestern erst eine Etage für meine Fensterbank bauen  ;D Und die ist auch fast voll... Ich mache auch einen großen Bogen um Gartenabteilungen etc. erfolglos, im Internet kann man auch Pflanzen bestellen... Wie meine Lithops... Naja, früher oder später muss ich mir sowieso eine eigene Wohnung suchen  :)

@gabriela: Vielen Dank für die Glückwünsche. Ja, ich war an einem beruflichen Gymnasium, genauer gesagt an einem Wirtschaftsgymnasium.
Einfach war es nicht, da hast du recht, aber es ist zu schaffen, wenn man sich ein wenig anstrengt!

LG
Bella

Schlumbergerus

Hallo Bella!

Ein herzliches Willkommen auch von mir! Zudem die besten Wünsche zum bestandenen Abi und ein erfolgloses Blumenresistentsein! :D (Warum soll's Dir da anders ergehen, als mir?! *hehe*)

Bis die Tage und lg
-Jens
Blumen sind das Lächeln der Natur. Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut.

Rafael

ようこそ!

Juhu, da ist mal wer jünger als ich ;)

Hach ja, das waren noch Zeiten im Abi... früh aufstehen, bei den Eltern wohnen, eine ansatzweise überschaubare Anzahl an Pflanzen haben... Herzlichen Glückwunsch das sollte sich dann ja bald ändern ;D
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.