Hilfe: meine dracaena deremensis warneckii ist fast vertrocknet

Begonnen von alida, 16. September 2007, 12:51:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alida

ja, ich weiß, ich hätte gießen sollen...

also, ich war im urlaub und alle Blumen wurden während dieser Zeit gegossen - bis auf diese 8die stand im kinderzimmer .

Nun kann ich die Pflanze einfach aus der erde heben, so trocken ist sie.

Wie kann ich die Pflanze retten?  Einfach ein stück stamm wegschneiden und ins Wasser stellen?  Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Noch sind die meisten Blätter grün
liebe Grüße,

Alida

morxel

versuchs doch einfach erstmal mit giessen, nur nicht übergiessen und ganz langsam wieder an den normalen gieszyklus rangewöhnen...

so würd ich es machen, so hab ich es bei den meisten dracaenas gemacht die ich zur aufmunterung bekommen habe.

da sie noch grüne blätter aufweisst könnt ihr nicht soooo lange weg gewesen sein udn ich denk manche blumen können auch mal ein zwei wochen ohne bzw mit wenig wasser klar kommen....

Zahnfee

Vielleicht ein Tauchbad, damit sie sich einmal vollsaugen kann.
LG Zahnfee ;D
Gute Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen überall hin!!

Lantanos

Ja, Tauchmethode ist das einzige Mittel, den ausgetrockneten Wurzelballen wieder zu tränken. Evtl. wäre auch gleich an einen Substrataustausch nachzudenken...

Gruß
Horst

alida

Hallo,

danke für eure Antworten. Ich hab sie einfach im Wassereimer vollsaugen lassen. Mal sehen, was draus wird. ich red ihr jetzt einfach immer gut zu,
liebe Grüße,

Alida