Blätter braun und trocken-was soll ich jetzt machen?

Begonnen von Jacky07, 19. April 2007, 21:27:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lantanos


bamboo666

Jo mien Jung. Weitere Diskussionen gern später auf Skype. Nur nicht heute. Bin am Umtopfen und Fensterputzen....
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Lantanos

Was ne Kombination ;D Fenster putzt Mann doch bei Tageslicht, wegen der Putzstreifen. Oder habt ihr schon das Nordlicht?

Smilla

Putzstreifen???...mit dem Microfasertuch passiert sowas nicht, da kann Mann beruhigt auch bei Nacht putzen :D
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

bamboo666

Putzstreifen interessieren mich nicht weiter. Es ist halt ein Abwasch. Pflanzen umtopfen und Fensterputzen. Wollte die frischumgepflanzte Ware nicht auf dreckige Fensterbänke stellen. Geht auch ohne Mikrofasertuch und ähnlichen Klimbim aus der Werbung. Putze noch nach Hausfrauenart. Gruss aus Hamburg! J.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Lantanos

Zu der Nachtzeit hab ich besseres zu tun als zu putzen.

bamboo666

Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Lantanos

Hier im Bademantel hocken und Krötenmann anlabern, Mensch.

bamboo666

Ok. Un watt hat schildkröte nu mit de braunen Blättern  zu tun. Hat er da zuviel übergeperlt? Knut der Eisbär ist doch jetzt das Stichwort odaa?
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Lantanos

Jetzt wirds aber endgültig off topic, ich verschwinde jetzt auch, Knut. Inne Bildzeitung stand auch, dass der Mensch n büschen Schlof braucht und das kriecht da nich am Imbiss.

Jacky07

Hallo ihr Lieben!
Jetzt hab ich mich so darüber gefreut dass mir jemand antwortet und dann so was  ;) Ein langes Gespräch das gar nichts mit meinem Thema zu tun hat... ;D

Das mit dem Beschneiden war ja auch nur Spaß... :P

Aber die erste Pflanze, die dracaena deremensis ist noch zu retten, oder? Ich mein die hat ja wieder Blätter bekommen, und die Wurzeln sind auch nicht verfault. ???
Bei der dracaena marginata hab ich die verfaulten Wurzeln abgeschnitten, mal schauen ob sich daraus wieder was entwickelt...
Es waren 2 Stämme in diesem Topf, bei einem war es so schlimm, dass ich den unteren Teil des Stamms abgeschnitten hab und den Rest in ein Glas mit Wasser gestellt habe... In der Hoffnung es bilden sich neue Wurzeln...Ist das so ok?
Ja und bei der howeia weiß ich auch nicht... da hab ich auch die verfaulten Wurzeln weggeschnitten. Nützt das überhaupt noch was? Sollte ich vielleicht überall die trockenen Stellen bis weit nach unten kürzen? So das nur noch die Wurzelansätze (oder wie sagt man) zu sehen sind?

Ich hab mal ein Foto von dem kleinen Stamm im Wasserglas gemacht...

bamboo666

Na ich weiss nicht ob es sich lohnt mit dem Stämmchen im Wasserglas. Da mutest du einem Stück Holz doch etwas zuviel zu. Wenn der Stamm noch frisch und gesund ist, topfe ihn in einen kleinen Topf mit guter Erde und stelle ihn hell und warm auf. Evtl. treibt  es ja aus. Und mit der Howeia weiss ich auch nicht. Ferndiagnosen sind immer schwer.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Jacky07

Ok, ich versuchs mal so wie du gesagt hast, steck ihn in die Erde und warte ab was passiert...
Wäre schön wenn der wieder austreibt   :)

LG
Jacky