Pflanzenrätsel ohne Bild

Begonnen von mandarino, 03. April 2007, 23:59:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mandarino

Hallo,

ich habe vor drei jahren eine hässliche  :) Topfpflanze aus dem Müll gerettet und sie
richtig lieb gewonnen. Mittlerweile finde ich sie total cool, weil sie etwas ungewöhnlich
aussieht. ich würde gerne wissen diese Pflanze heisst.

Die Pflanze hat sehr fleischige zylinderförmige grüne Blätter etwa 1-4cm lang und 0,5 cm dick/rund die aussen breiter werden. Manche Blätter sind aussen flach und rundlich und sehen wie kleine dicke Löffel oder zusammengerollte Zungen  ;) aus, an der Spitze sind sie leicht verfärbt (lila) Die Pflazne sieht wie ein kleiner wackliger Baum aus, die komischen Blätter wachsen an Stängeln, die verzweigt und bräunlich sind, an manchen Stängeln vor den Blattzonen sieht man kurze Härchen (Wurzeln). Ein Blatt dieser Pflanze reicht als Steckling aus, so dass im Blumentopf mittlerweile kleine Kopien dieser leicht ausserirdisch aussehenden Pflanze  :) wachsen. Die Pflanze hat bis jetzt nicht geblüht, vielleicht tut sie es auch nicht?

Vielleicht hat jemand eine Idee, um welche Pflanze es sich handeln könnte, dann könnte ich nach Bildern googeln und endlich wissen, was ich da vor dem Biomüll gerettet habe.

VIELEN DANK FÜR IHRE HILFE

P. 

Lantanos

Hi,
das klingt für mich nach Crassula ovata monstrosa.

Gruß
Horst

mandarino

Rätsel gelöst!!! Sie ist es, Gratulationen.
Vielen Dank und Grüsse an alle Pflanzenfreunde.

Flower61

Liebe Grüße Inge 
****************

gabriela