An die Dracaena-Experten

Begonnen von tantebunny, 13. Juli 2010, 14:22:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tantebunny

Habe hier mal wieder drei Dracaenas, bei denen ich mir wegen der Farbbezeichung nicht sicher bin.

Bei der Ersten mit dem Pink hab ich überhaupt keine Ahnung, vermute, dass es eine D. deremensis ist, habe aber die Farbe noch nie gesehen.

Die Zweite würde ich für eine D. deremensis "White Stripe" halten und die Dritte für eine D. deremensis "Dorado", bin mir aber bei beiden nicht sicher.

jK

Hi,

die erste ist eine Rhoeo "Vittata", hat nix mit Dracaena zu tun   ;)

die 3. ist ganz sicher eine D.deremensis "Dorado" und bei der 2. denke ich, dass es die "White Stripe" oder noch eher "Warneckii" ist, aber die sind teilweise sehr schwer zu unterscheiden.

LG
jK

Ps: Wo gibt es die gerade zu kaufen?
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

tantebunny

Vielen Dank.  :)

Dann lag ich ja bei der 2. und 3. richtig. Das die Erste keine Dracaena ist, wundert mich ein wenig, hatte nämlich extra nachgefragt im Gartencenter und die meinten es wäre ganz sicher ein Drachenbaum.
Wird langsam wirklich Zeit, die Gärtnerei zu wechseln, ich ärger mich immer mehr über die.

sandra

Zitat von: tantebunny am 13. Juli 2010, 15:48:21
hatte nämlich extra nachgefragt im Gartencenter und die meinten es wäre ganz sicher...


Oh, ich fühle mit dir! Wie oft waren meine Pflanzen schon "ganz sicher" irgendwas anderes, nur nicht das, was gesagt wurde, manchmal sogar auf dem Schild stand...!
Gruuuuselig, das Halb-(eher Viertel-)wissen mancher "Gärnereifachverkäufer"...