Hallo - auch neu hier

Begonnen von Valfaris, 12. Oktober 2006, 19:59:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Valfaris

Hallo zusammen!
Ich habe mich jetzt auch hier angemeldet, da ich meinen Pflanzenbestand etwas erhöhen möchte und ich nicht grade das habe, was  man als "grünen Daumen" bezeichnet  ;)
Bei mir leben ein Kaktus, eine Bromelie und  noch eine Pflanze (Namen weiß ich nicht) - die beiden haben sich mit meiner wüsten Pflege abgefunden und das eine Pflänzlein hat sogar geblüht  :D Gut, die Bromelie sieht ein bisschen blass und angeschlagen aus... Ich hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung wie man sie pflegen muss  ??? und ein Kaktus ist auch von mir gegangen - habe es in meinem Eifer wohl mal zu gut gemeint mit dem Wasser  ::)
Zu mir noch kurz - ich bin 17 Jahre alt und komme aus NRW.

lg Katha

Sanaté

hi katha :)

erstmal herzlich willkommen hier :)

ich war früher auch immer ganz wüst zu meinen pflänzchen, und trotzdem haben sie mutig und tapfer überlebt  ;D
diesen überlebenswillen belohnt man dann eben gleich mit doppelt soviel liebe ^^

was machst du denn mit jungen 17 jahren, gehst du noch zur schule?

viele liebe grüße,
sanaté  ;)

kigollogik

Hey Hallo Herzlich Willkommen





Na, nen Kaktus klein bekommen ist schon mal nicht schlecht ;)...

Tipps, brauch man dazu ja schon mal keine geben, du hast erkannt das er ertrunken ist  ;D

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß hier im Forum....

PS: Und für den Spaß nebenbei mal ein bisschen im Chat-Fred unter Offtopic schreiben ;)

kigollogik

ich nochmal: Was bedeutet denn der name Valfaris ?

Diddl

Hallo und willkommen,
schön das zu uns gefunden hast. Mit deinen 17 jahren gehörst mit zu den jüngsten hier.
Viel spaß hier.

Gruß jatronik

Harald

Hallo Katha,

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen!!

Liebe Grüße aus Wien

Harald

Valfaris

Zitat von: kigollogik am 13. Oktober 2006, 00:15:34
Na, nen Kaktus klein bekommen ist schon mal nicht schlecht ;)...


Streu ruhig Salz in meine Wunden  :P ;D

Danke euch für die Begrüßung! Im Moment geh ich noch zur Schule in die 12 - 2008 bin ich dann fertig wenn alles so läuft wie es soll ;)
lg Katha
P.S. Valfaris ist nur so eine Figur aus Final Fantasy X

kigollogik

15. Oktober 2006, 20:20:19 #7 Letzte Bearbeitung: 15. Oktober 2006, 20:22:12 von kigollogik
War doch nur das Salz vom letzten Winter, das brennt in der Wunde doch gar nicht, glaube ich  :-\

Musst du Zentralabi machen ?...wenn JA, *grins* &somit *wiedersalzstreu*

Ansonstem aber mal viel Glück beim Abi...

ich kenne werde Final noch Fantasy. und das X schon gar net....aber das tut hier nichts zur Sache...wollt ja nur wissen, woher er kommt ;)...alle hier ungewöhnliche Namen ....




Valfaris

Zentralabi? Ja! Aber das Salz kannst du behalten  :P ;) Ich bin ja der 2. Durchgang und unsere Lehrer sind höchstoptimistisch, dass es nicht viel schwerer wird, da wir eigentlich schon n höheres Niveau als eine Gesamtschule z.B. haben ... Hab auch schon ein Buch mit tollen Aufgaben fürs Zentralabitur zum Üben gekauft  ::)
lg Katha

Sanaté

die sind sicher genauso sinnvoll wie unsere bücher für's abi ;)
ich hab diesen lernstress ja so gehasst :(

da weiß man, man hat nur noch nen paar monate mit seinen freunden und kann die zeit gar nicht genießen, weil man seine unter büchern begrabenen freunde erstmal wieder freibuddeln muss um was zu unternehmen x_X

wünsch dir aber ganz viel glück :) :) :)

kigollogik

lernstress,  keine Zeit ?...  :o

Also ich habe das Abi so kennen gelernt, das man bis vor die Prüfungen immer den ganzen Nachmittag zur Verfügung hat. dann hatten wir direkt vor den schriftlichen 2 Wochen frei. War natürlich eine Super Zeit um viel mit Freunden zu lernen. Ja die 2 -3 Tage vor den Prüfungen waren dann stressig.
und bis zu den mündlichen hatte man ja noch mal einen ganzen Monat Zeit. Den viele genutzt haben um 3 Wochen auf Malle zu verbringen  ;D ;D

Ich habe mir in der Zeit lieber die Weißheitszähne ziehen lassen und lag eine Woche mit schmerzen im Bett. Die 2. Woche dann mit wenig schmerzen, vor dem pc ;).....

Aber ich würe mir es nicht noch mal antun, wer würde das auch ? ;D

2911

herzlich Willkommen hier  8)


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

Lutz

Aber Hallo hier in der Runde !!

Im laufe der Zeit wirst du noch den Grünen Daumen bekommen.

Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz

lurchlaich63

Hallo!
Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Aber wenn man sich interessiert kann man mit der Zeit viel erreichen!
Viel Glück
Erich
"Der auf dem Schlauch steht"