Pflanzen wegen Umstrukturierung und Platzmangel abzugeben!

Begonnen von Variegata, 08. September 2012, 16:34:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Variegata

Folgende Pflanzen hätte ich abzugeben: (Fotos folgen noch)

Musa Ensete ventricosum 'maurellii' Jungpflanze 1 Meter hoch

Musa Basjoo Jungpflanze 1 Meter hoch

Brighamia Insignis

Chlorophytum comosum (Mutterpflanze, 15 Jahre alt)

2x Ficus microcarpa compacta

Amarylliszwiebeln (ohne Pilz!)

Ceropegia Woodi Altpflanze mit Samenkapseln

Clusia major Jungpflanze

Hoya parastica Variegata getopfter Steckling

Schefflera arboricola Jungpflanze

Ich möchte nur die Versandkosten erstattet haben, sonst nichts :-)
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

wiggi

Hallo,
ich würde mich für die Hoya interessieren. Hast du vielleicht ein Bild von ihr?

gruss heike

greenthumb

hallo, varie :)
die hoya interessiert mich sehr ??? wäre meine erste, auf die ich schon sehr lange warte :( dann könnte mich ficus microcarpa compacta noch sehr anmachen :-\ bekommst PN für die modalitäten ;) ist die musa basjoo wirklich winterhart = harter winter? oder muß die auch ins haus :-\
lg
heidi 'green'
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

cinnamon_lady

Ich würde mich für die Brighamia Insignis und die Clusia major Jungpflanze interessieren. Die Musa Ensete finde ich ja auch richtig scharf, aber leider mangelt es mir an Gartenfläche :(. Wäre es ok für dich, wenn ich für eine endgültige Zusage noch auf die Fotos warte?

Epi

Zitat von: greenthumb am 08. September 2012, 21:32:16

ist die musa basjoo wirklich winterhart = harter winter? oder muß die auch ins haus :-\
'green'


Hi
Jungpflanzen sind absolut winterhart, meistens nur einmal!!! ;D
Am besten 1-2 Jahre im Kübel halten und dann im Frühjahr auspflanzen. Bis dahin ist das Rhizom schon etwas verholzt und groß genug um damit auch härtere Winter zu überstehen. Geschützt werden sollte trotzdem! Eine dicke Laubschicht mit Folie als Nässeschutz ist dabei das Minimum!
Viele Grüße Walter

Variegata

Hier die Bilder!

Abzugeben: Monstera 1,30 hoch 5 Triebe 5jahre alt  VB 90 Euro




Brighamia gegen Porto (ohne Topf, wenn mit Topf , dann 15 Euro weil Lechueza )



Monstera variegata Steckling getopft 5 Euro + Porto



Grünlilie Chloropytum Mutterpflanze 15 Jahre alt riesig kerngesund 15 Euro + Porto



Ficus microcarpa Compacta 2x gegen Porto



Ceropegia Woodi Prachtstück mit Samenkapseln gegen Porto



Schefflera Variegata gegen Porto




Clusia gegen Porto



Musa ensete gegen Porto



Musa basjoo und Hoyas sind leider schon weg.

Amarylllis sind noch da aber ohne Foto. Sind noch im Substrat mit Blättern, eine blüht Grade.
Gegen Porto.







Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

*Frangipani*

hi
ich würde mich für den Monstera Steckling anbieten...
:)

*Frangipani*

ich würde ja auch die große nehmen, aber zu dir ist so weit  :-\

greenthumb

wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

wiggi

Hallo nochmal,
also wenn du niemanden für den Lechuza-Topf findest, bzw. wenn jemand die Vulkanpalme ohne den Topf möchte, dann würde ich glatt den Topf allein nehmen.

gruss heike

Variegata

Ich verschicke per Post  ;D

(aber wie Heide Marie sagte...die ist reserviert  ;) )



Eventuell hab ich noch eine zweite abzugeben, da muss ich aber noch mit mir hadern. Die wäre aber etwas teurer, weil größere Blätter und noch mehr weiß, ist aber auch gestutzt, treibt ebenso neu aus, allein 12 Blätter in den letzten zwei Wochen.
Man kann die Pflanzen auch auseinander schneiden, wenn man es übers Herz bringt und lauter neue Steckies davon machen. (und einen Teil davon wieder verkaufen Lach)
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

Variegata

Zitat von: wiggi am 10. September 2012, 17:21:50
Hallo nochmal,
also wenn du niemanden für den Lechuza-Topf findest, bzw. wenn jemand die Vulkanpalme ohne den Topf möchte, dann würde ich glatt den Topf allein nehmen.

gruss heike


Hallo Heike, der Topf kostet neu mit substrat bei Lechuza im onlineshop auch nur 18 Euro..nur so zur Info  ;D in der grösse sind die Lechuza töpfe recht preiswert, aber je größer, desto teuerer.
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

wiggi

Hallo,
tja, und was würdest du für den Topf haben wollen? Die Preise kenne ich.

gruss heike

Variegata

Steht doch oben, die Vulkanpalme ohne Topf gegen Porto, mit Topf 15 Euro. Der Topf ist ja noch fast neu. Und sonst behalt ich den gerne, bin total glücklich mit Lechuza. Und die vulkanpalmen wachsen sehr gesund darin. (ist ja auch vulkangestein...)
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

wiggi

Hallo,
na dann behalt ihn lieber, jetzt hab ichs auch verstanden... ;D
Hab mich schon gewundert, daß du ihn überhaupt weggeben möchtest. Ich find dieses Lechuza-Zeug auch richtig genial.

Gruss heike