Schlumbergera truncata

Begonnen von BieneMaja, 03. Februar 2009, 20:26:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rosebud

Zitat von: Lantanos am 03. Februar 2009, 23:53:47
Ach der Willy!  :D


Jepp, den kenne ich auch, denn er ist mein absoluter und auserkohrener Freund.
Habe sogar noch eine Figur von Willi aus einem Ü-Ei.  :D :D :D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

joernhh.

Ne, liebe Carola.
Willy sieht das jetzt rein botanisch durch die " Biene-Maja-Brille".
Wo kein Honig ist gibst auch nix zum schlecken...
Die Hautsache ist es doch, dassss die Schlumbergera ordentlich Saat um sich schmeisst. Von Ost nach Süd, und von West gen Nord. Evtl. kommt auch was in G-kirchen an. Ab in die Dunkelkammerschrank damit. Du weisst schon...
Dann haben wir alle was davon.
Schlumbergische Grüsse. J.
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

pankreator

Hab hier übrigens noch nen Stoff-Willy auf der Bücherwand rumsitzen, den mal ne Freundin hier gelassen hat ...  :D Sieht auch nett aus ...

Übrigens: Oster- und Weihnachtskaktus sehen für mich nicht SOOO verschieden aus, haben aber völlig verschiedene Namen. Wie hängt denn das systhematisch zusammen ? Sind die näher verwandt oder ist die Ähnlichkeit eher zufällig ... ?  ???
Pflanzen sind manchmal halt doch die besseren Menschen ... ;o)

Rosebud

Zitat von: joernhh. am 04. Februar 2009, 01:19:41
Ne, liebe Carola.
Willy sieht das jetzt rein botanisch durch die " Biene-Maja-Brille".
Wo kein Honig ist gibst auch nix zum schlecken...
Die Hautsache ist es doch, dassss die Schlumbergera ordentlich Saat um sich schmeisst. Von Ost nach Süd, und von West gen Nord. Evtl. kommt auch was in G-kirchen an. Ab in die Dunkelkammerschrank damit. Du weisst schon...
Dann haben wir alle was davon.
Schlumbergische Grüsse. J.



Jajajaaa, ich weiß, wovon Du sprichst, aber es war der Kleiderschrank und nicht die Lerche...sprich Dunkelkammer
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

BieneMaja

hoffe das die fotos nun etwas besser sind...

lg biene

Trine

Cool!  8) 8) 8)

Du hälst uns damit auf dem Laufenden, ja?
Würde mich echt brennend interessieren, wie sich die Früchte, Samenkampseln oder wie auch immer man das nennen mag, weiter entwickeln.


LG, Tanja

LG, Tanja

matucana

hi chicks,

ach naja, das ist eine frucht. habt ihr noch nie ne kaktusfeige oder besser ne pitahaya im laden gesehen? und gegessen?

die frucht wird was dicker und farbiger... und dann schrumpelt sie... jedenfalls sind die samen erstmal ins fruchtfleisch eingebettet... die werden nicht durch die gegend geschossen wie bei den euphorbien.
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

Chrisiax

05. Februar 2009, 23:17:25 #22 Letzte Bearbeitung: 05. Februar 2009, 23:21:00 von Chrisiax
Zitat von: matucana am 05. Februar 2009, 22:42:46
hi chicks,

ach naja, das ist eine frucht. habt ihr noch nie ne kaktusfeige oder besser ne pitahaya im laden gesehen? und gegessen?

die frucht wird was dicker und farbiger... und dann schrumpelt sie... jedenfalls sind die samen erstmal ins fruchtfleisch eingebettet... die werden nicht durch die gegend geschossen wie bei den euphorbien.

Ich wusste gar nicht , dass auf Schlumbergera auch Kaktusfeigen wachsen. Hier wird es mal wieder richtig interessant.  ;D ;D

joernhh.

Nabend Matucana,
wen meinst du denn hier mit "Chicks"?
Gruss Jörn
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

BieneMaja

ja ich werde euch auf dem laufenden halten...
nur erstmal wird es gewiss noch dauern eh sich etwas neues tut...

lg biene