Schildkrötenpflanze

Begonnen von Diddl, 11. Juni 2006, 20:03:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nina

Na das wär doch mal was oder? :D :D :D
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Rosebud

Kann dazu nur Ingolf Lück zitieren:

" Komm ich dann in Feeernsehen "? :D :D :D

Schönes Wochenende

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

bamboo666

Stimmt. Aber um einmal zum Thema zurückzukommen..
Bei diesen Pflanzen handelt es sich um kleine botanische Raritäten, die nicht so ganz einfach zu kultivieren sind. Nur mit Fingerspitzengefühl und Sachkenntnis werdet ihr in den nächsten Jahren mal ein kleines Knollengewächs haben, das im Frühjahr munter wieder Blätter treibt.
Damit möchte ich euch nicht den Spass verdorben haben. Probieren geht über studieren...
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Diddl

naja bissher kommen die ganz gut.

lurchlaich63

Was ich nicht gut finde, wenn (z.B.) Carola ein Bild aus dem Netz runterlädt und es einfach reinstellt wie ihr eigenes. Erstens werden da Urheberrechte verletzt und die Leser des Beitrages werden in die Irre geführt!
Es gibt sowas wie "Zitierregeln" und die haben ihren Sinn!
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

Rosebud

Hallo Erich
Entschuldigung


Aber Du hast vollkommen Recht von wegen Urheber-Recht.

Es lag mir fern, diese Fotos als meine eigenen darzustellen.
Aber im Eifer des Gefechts ist es mir so dadurchgegangen, daß ich vergaß zu erwähnen, wer die Fotos erstellt hat.
Habe den Beitrag auch in diesem Sinne geändert.
Ich hoffe so ist es korrekt.

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Nina

Ich würde die Fotos rausnehmen und gegen einen Link ersetzen ;)
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

lurchlaich63

Tut mir leid das dein Beitrag als Beispiel herhalten musste, aber diese Regel wird hier leider öfter verletzt. Auch wenn das Netz für alle offen ist, gewisse Regeln sollten eingehalten werden.
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

Rosebud

Hallo Nina, in dem Beitrag, wo sich die Fotos befinden ist bereits die HP-Adresse angegeben.

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

bamboo666

Hat mit dem eigenem Thema nichts mehr zu tun.  Nur, wenn jemand Bilder in`s Netz setzt, kann er davon ausgehen, das diese weiterverwendet werden. Sonst muss er diese für sich behalten .
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

MarcoPanitz

Hallihallo !

Also ich kann nur von positiven Erfahrungen in Bezug auf Schildkrötenpflanzen sprechen und auch vom Diplombiologen !
Da ich selber schon Samen von ihm gekauft habe und die jetzt schon fast 1 Jahr alt sind !
Also wenn jemand noch Fragen hat, kann ich ihm von meinen Erfahrungen berichten !

MfG

Marco

Rosebud

Hallo Marco,
ich könnte Dich etwas fragen: ;D

"Sind das Babys von der Dioscorea-Pflanze ?"

Die sind ca. 2 Monate alt. Und es sollten drei verschiedene Dioscorea werden.
Was sagst Du dazu ?
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

MarcoPanitz

Hi Rosebud !

Also wenn ich mir die Blattstruktur anschaue, sind es Dioscorea, aber um genau zu sagen um welche Art es sich handelt, müssten die Blätter ein wenig größer sein oder du wartest noch 10 Monate ab, und wenn du sie dann an die Oberfläche setzt wirst du es sehen !

MarcoPanitz

Also wenn ich sie mir nochmal genauer anschaue und mit meinen vergleiche, könnte die größte gut und gerne eine Dioscorea-Sylvatica sein und die mittlere eine Dioscorea-Nemicrypta. Die kleine ist leider echt zu klein !

Rosebud

Hallo Marco, hast Du denn auch Dioscorea-Jungpflanzen?
Wenn ja, kannst Du mir ja mal ein Foto reinsetzen. ;D

Eine Frage: Wie oft gießt Du diese Babys?

Ich sprühe meine weitgehends nur ein, und ganz selten mal einige Tropfen Wasser.
Bin ja nur mal gespannt, wann ich den 1. Caudex erblicke. ;D ;D

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!