was ist das für eine ?

Begonnen von Tw33ty, 23. Januar 2008, 00:45:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tw33ty

huhuuuu ihr lieben :)

könnt ihr mir verraten was ich da für ne hängepflanze hab :) ? ich weiß nur das die verdammt schnell wächst  ;D
dankööö schon ma im vorraus :)

LG Sonja

Timmy

Das könnte entweder eine Tradescantia fluminensis oder eine Callisia repens sein. Wobei ich eher zu letztere tendiere.
LG Tim

Tw33ty

die Tradescantia fluminensis die haben dunkle stengel daher glaub ich nit das die das is. Callisia repens da passt irgend wie nur das untere bild aber das obere weniger :S aber so eckig wie bei dem unteren bild ist das bei mir ja auch also das der stengel so ecken macht :D
un dankö für dein antwort :)

Tw33ty

weiß denn keiner was das genau für ein pflänzchen ist  ???

dani

Kann sein das es doch eine Tradescantia ist, es gibt nähmlich verschiedene Sorten davon.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Tw33ty

hmmm aber welche von den vielen sorten die es bestimmt gibt :S ma den google anschmeißen :)

und vielen dank für deine antwort :)

Tw33ty

hmmm es scheint wohl doch eine Tradescantia fluminemsis zu sein :) die gibts wohl mit dunklen un mit grünen stengel :D vielen dank euch noch mal


LG Sonja

Timmy

Mmhh... Ich bleib bei der Callisia.
Musst mich schon mit anderen Bildern vom Gegenteil überzeugen. ;D
LG Tim

Tw33ty

ich weiß jetzt nicht ob das erlaubt is aber guck ma da hab ich nen link :D

http://naturespic.co.nz/i/4812pw01_w.jpg

Timmy

Ich meinte noch ein Bild von deiner Pflanze (am besten in Gesamtansicht)
LG Tim

mammut1

es ist eine tradescantia weil lange triebe
eine callisia wächst eher gedrungen buschig

Timmy

Zitat von: mammut1
es ist eine tradescantia weil lange triebe
eine callisia wächst eher gedrungen buschig

Nicht, wenn man sie nicht schneidet und sie relativ dunkel steht. (ich spreche da aus Erfahrung. ;))
LG Tim

markus.online

Zitat von: mammut1 am 30. Januar 2008, 00:02:13
es ist eine tradescantia weil lange triebe


würd mich da auch nicht soo festlegen wollen! die Callisia repens auf dem foto hier im lexikon hat doch ebenfalls recht lange triebe! der wuchs der triebe reicht als charaterisierung hier wohl nicht aus....
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."