Norddachfenster!!!

Begonnen von Natalie82, 26. Juli 2007, 21:53:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Natalie82

Hallo,

brauch mal wieder eure hilfe.

Hab ein norddachfenster im bad und würde da gerne noch was hinstellen!!

nur was????? ???

Lg Natalie  ;D

Rosebud

Hi Natalie, hast Du dort wenig oder viel Licht??
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

lurchlaich63

Dachfenster sind immer heller als normale, auch wenn sie nach Norden weisen. Außer den echten Vollsonnenpflanzen kann man dort vieles pflegen, abgestimmt eben auf das Klima in dem Raum.
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

Natalie82

Danke für eure schnelle hilfe!!

Mal sehn was ich mir da anschaff

Lg Natalie  ;D

Rosebud

27. Juli 2007, 10:49:10 #4 Letzte Bearbeitung: 27. Juli 2007, 10:51:05 von Rosebud
Zitat von: erich am 26. Juli 2007, 22:59:04
Dachfenster sind immer heller als normale, auch wenn sie nach Norden weisen. Außer den echten Vollsonnenpflanzen kann man dort vieles pflegen, abgestimmt eben auf das Klima in dem Raum.
Gruß erich!



@ Erich, ich dachte eher an ein evtl. zugebautes Haus zwischen Hochhäuser.
Oder aber auch verminderter Lichteinfall durch zu hohe Bäume ( ich wohnte frürher in Düsseldrof-Grafeberg in einer Ahorn- und Kastanienallee, da waren die Bäume höher als unser Haus, so hoch, daß sie sehr viel Licht "wegnahmen", trotz ausgebauter Dach-Wohnung  "gg"
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Natalie82

@carola: nee is scho gut carola das aus steht bei mir frei da is nix was licht wegnehmen kann.

Lg Natalie

knufflpuffl

Hallo Natalie!

Würde mich interessieren was du da für eine Pflanze hinstellst. Ich habe nämlich auch so ein Norddachfenster im Bad. Bisher hatte ich mich noch nicht getraut was hinzustellen, zumal der einzig mögliche Standort die Waschmaschine ist und die ja rumpelt. Weis nun nicht, ob das ständige Erdbeben den Pflanzen nicht schadet.
Ein Zyperngras hatte ich da aber mal kurzzeitig stehen, aber die Spinnenmilben habe ich einfach nicht losbekommen. Jetzt stehts im Hof und erholt sich prächtig.

Vielleicht kannst du mir ja berichten welche Pflanze sich gut macht  :)

LG,
Frenzy

Natalie82

@knufflpuffl: Also bis etz hab ich eine kleine Bergpalme die vertägt es ganz toll.  Hab nen Efeu dort noch stehen gehabt, der aber seit gestern drausen is. Nun steht da noch ne callisia repens eine                                                   sogenannte  "Schildkrötenpflanze".

Lg Natalie  ;D

knufflpuffl

Danke.
Ich werde nachher mal mein Elefantenfußbaby dort hinstellen. Bin nur gespannt ob der Schleudergang auch nix ausmacht  ;D

LG,
Frenzy

Natalie82

@ Knufflpuffl: naja wenn er nicht runterfällt denk ich nicht das es ihm was ausmacht.   8)

Ich werde warscheinlich einen Bubikopf oder eine schlauchpflanze noch hinsetzen, mal schaun  :P


Lg Natalie  ;D

Rosebud

Hallo ihr Lieben, wie wäre es denn mit Hängeampeln so in Richtung Fenster und dann eine schöne Efeutute oder so...??
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

knufflpuffl

Hängeampeln an einem Dachfenster? Wie soll das gehen  ??? Da ist doch eine Schräge und da kann man wohl keine Ampel festmachen weil man doch dann immer dagegenläuft. Und wenn man sie höher hängen will dann auch gleichzeitig weiter vom Fenster weg...

hildegard

Tja, aber Waschmaschine würde ich nicht empfehlen. Vielleicht kannst Du drüber eine kleine Konsole anbringen wenn Ampel nicht geht? Aber die Rumpelei schüttelt erstens die Pflanze runter, und zweitens befürchte ich, dass es dem kleinen Eli nicht so gut tut.
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

knufflpuffl

So richtig gut geht das alles nicht. Unser Bad ist vielmehr ein Schlauch und am Ende eben das Dachfenster, bzw. zwei schmale Fenster übereinander. Darunter ist die Waschmaschine und ansonsten keine Möglichkeit irgendwo Pflanzen zu stellen. Selbst wenn da irgendwo Platz wäre, käme zu wenig Licht hin...
Runtergefallen ist von der Waschmaschine bis jetzt noch nichts, aber ich glaube auch, dass es dem Eli nicht gefallen wird. Dann kommt da eben eine Plasteblume hin  8)

Rosebud

Hallo Frenzy, was hälst Du denn von dieser Pflanze, da gibt es doch kein wirkliches "Platzproblem" schau mal, das ist eine Tillandsia

und Luftfeuchte hätte sie auch ausreichend, nicht wahr ??

LG Carola (ich gebe nicht auf )"lol"
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!