Ableger von Tradescantia und Callisia gesucht...

Begonnen von *Sabine*, 09. September 2014, 17:23:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

*Sabine*

09. September 2014, 17:23:59 Letzte Bearbeitung: 11. September 2014, 16:12:57 von *Sabine*
-------------
Liebe Grüße Sabine

*Frangipani*

10. September 2014, 10:49:45 #1 Letzte Bearbeitung: 10. September 2014, 10:57:17 von *Frangipani*
Hi,
Habe einige Sorten, ich behaupte aber schon eine Weile, dass zebrina purpusii und pendula die selbe Pflanze sind, ich schaue mir die Pflanzen die es zu kaufen gibt immer überall an, es gibt immer nur Variationen mit mehr oder weniger großén Blättern und mehr oder weniger behaart...nur mal os kurz dazu
die callisia Repens bekommst du in jedem Tierhandel als Hasenfutter angeboten...
als callisia fragans kenne ich nur die hier:
da könnte ich dir Ableger geben
und tradenscantia multiflora habe ich nocht nie gehört, was das internet so hergibt ist das die mit dem kleinen reingrünen Blättern? manchmal auch mit der Handelsbezeichnung 'green hill' ....die könnte ich dir auch geben...ansonsten schau doch mal in meine Galerie, da habe ich einen Ordner mit Bildern zu den Dreimasterblumen, habe ein paar Sorten die  dir vielleicht gefallen könnten...
LG Julia
schau mal hier ist ein netter thread bei uns im Forum
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?topic=13313.15

*Sabine*

10. September 2014, 11:50:23 #2 Letzte Bearbeitung: 11. September 2014, 16:13:19 von *Sabine*
------------------------
Liebe Grüße Sabine

*Frangipani*

sorry das variegata bei repens hab ich überlesen...

ich würde es an deiner stelle bei ebay oder pflanzentauschbörsen versuchen...ich glaube nicht, dass hier im forum die entsprechenden hat...

JK ist wirklich kaum noch hier, glaube auch nicht, dass sie alle Pflanze noch hat von ihrem Blog her weiß ich, dass sie umgezogen ist etc.