suche Cissus discolor

Begonnen von walmar, 14. September 2012, 16:06:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

walmar

Wer hat solch eine Pflanze zu Hause, wo man evtl. nen Ableger abbekommen kann?
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Sassy_Sparrow

13. Januar 2013, 04:07:40 #1 Letzte Bearbeitung: 13. Januar 2013, 04:10:28 von Sassy_Sparrow
Huhu Marion!

Falls das Thema noch aktuell ist..... ist zwar eine C. amazonica, sieht der C. discolor aber sehr ähnlich und hat die gleichen Wachstumsbedingungen:

http://www.ebay.de/itm/160857230486?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Nachtrag:
Ansonsten gibt's in deren Shop doch auch die C. discolor:
http://bens-jungle.com/Cissus-discolor
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

walmar

Ich danke dir ganz lieb für´s Bescheid sagen.
Im Moment werde ich sie mir nicht anschaffen, da mein Platzanspruch voll ausgereizt ist.
Bin froh wenn ich mich in nächster Zeit überhaupt noch um meine Pflanzen kümmern kann.

Aber ich halte sie im Auge. Sie hat ja schon sehr heftige hohe Luftfeuchtigkeitsansprüche- mannoman.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Sassy_Sparrow

Zitat von: walmar am 13. Januar 2013, 15:42:38
....Bin froh wenn ich mich in nächster Zeit überhaupt noch um meine Pflanzen kümmern kann....


Mensch Marion, ich hoffe bei Dir ist alles in Ordnung?!?!?!?  :-*
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

walmar

Noch ja, ab Dienstag nicht mehr, muss zur OP. Und danach erst einmal einarmig durch die Welt gehen.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Sassy_Sparrow

Ich drück Dir GANZ FEST die Daumen! Alles wird gut gehen, Marion!!!!
Werde am Dienstag an Dich denken und Dir Glück wünschen  :-* :-* :-*


Zitat von: walmar am 13. Januar 2013, 20:34:12
Noch ja, ab Dienstag nicht mehr, muss zur OP. Und danach erst einmal einarmig durch die Welt gehen.
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

walmar

Danke dir ganz lieb.
Ich hab soooo´n Bammel davor, ihr glaubt es kaum.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

*Frangipani*

ich wollte vorhin auch schon fragen, hab mich aber nichtgetraut...
drücke dir auch die Daumen! wird schon gut gehen...
habe bei meinem Vater Ops an beiden Schultern "mitgemacht" mit ein bisschen Unterstützung klappt auch einarmig :)

Kate MacLila

Jepp, das wichtigste ist hinterher die Krankengymnastik.

Toi toi toi und alles Liebe.

Hast Du Arnika Kügelchen im Haus? Die unterstützen gut beim Heilungsprozess. Werden auch von den Chirurgen selbst schon oft empfohlen.

Gruß von Kate

walmar

Habe ich nicht da.
Ich hoffe, dass ich was "Gutes" zur Schmerzbekämpfung der nächsten Tage vom Doc bekomme.
Werde sicher große Schmerzen bekommen, bei dem was da alles gemacht werden soll.

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~