Areca oder nicht?->Chamaedorea metallica

Begonnen von Docster, 17. September 2008, 14:22:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Docster

17. September 2008, 14:22:35 Letzte Bearbeitung: 23. September 2008, 13:04:14 von Lantanos
Tach zusammen,

ich habe ja gestern hier großspurig erzählt, ich hätte mir auch eine Caryota mitis gegönnt - sie wurde mir ja auch als "Fischschwanzpalme" verkauft, obschon ich nicht direkt eine Ähnlichkeit zu dem ausgewachsenen Exemplar erkennen konnte. Doch manchmal ändert sich das Aussehen ja im Alter. :-[

Wie auch immer, ich habe dann doch nochmal nachgesehen, und bin der Meinung, es handelt sich vielmehr um eine Areca. Kann das wohl jemand bestätigen und mir evtl. noch die Sorte nennen? Das wäre bezaubernd, fantastisch und nett. ;)

Besten Dank und Gruß
Marcus

bamboo666

Chamaedorea metallica. Wenn du dieser Pflanze einen hellen Platz gönnst, entwickelt sie ihre typische Blattfärbung.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Docster

Tatsächlich! Vielen Dank, auf Dich ist eben Verlass. ;) Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Immerhin was aus der Familie der Arecaceae. War ich also nicht sooo weit entfert. :P Ist wirklich eine sehr schöne Pflanze; der Glanz sieht "live" noch viel besser aus als ihn meine Bilder darstellen könnten.

walmar

Die sieht echt "cool" aus. Schöne Pflanze.
Fast hätte ich sie mit einer künstlichen verwechselt.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~