Und nun bin ich auch hier bei euch :)

Begonnen von JessiWaterThePlants, 17. Dezember 2018, 22:36:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JessiWaterThePlants

Dann stelle ich mich bei euch auch gleich mal vor  ;D
Ich heiße Jessi und habe eigentlich schon seit ich denken kann viele Pflänzchen. Meine Eltern haben eine riesige Kakteensammlung und ich eine ähnliche Sukkulentensammlung. Natürlich ist sie nicht so umfangreich, da ich im Gegensatz zu meinen Eltern nur 2 große Fensterbänke habe. Ansonsten würde die Pflanzensucht vermutlich dezent ausufern 8)
Naja immerhin sind es zumindest um die 50 Pflänzchen. Überwiegend natürlich Sukkulenten und vor kurzem sind noch ein paar Blattpflanzen dazugekommen. Ich habe seit 2 Jahren eine Monstera, die sich als die reinste Mimose herausgestellt hat und 4 Sorten Wachsblumen bewurzeln gerade.
Nach den Weihnachtsfeiertagen möchte ich unbedingt meine äußerst bescheidene Sammlung Efeututen und Sansevieria's erweitern. An tollen Peperomias kann ich leider auch nicht vorbeilaufen.
Ja okay ich beende mal das schwafeln ;D Sonst höre ich hier nie wieder auf. Ich mag die kleinen eben. Ich hoffe auf viel Austausch und tolle neue Erfahrungen.

Amelie

Moin Jessi,
schön das du zu uns gefunden hast. Ich wünsche dir einen regen Austausch und viel Spaß hier im Forum.
Um an die Quelle zukommen, muß man gegen den Strom schwimmen