Flammende Kätzchen vermehren

Begonnen von Hutcherson, 01. Mai 2014, 10:11:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hutcherson

Hallo zusammen
Ich suche Leute die Erfahrung mit den Stecklinge von flammende Käthchen hat, eins davon stand lange im Wasser bis es wurzeln hatte die andern hab ich frisch abgeschnitten...
:) Foto folgt  ;)

*Frangipani*

und welche Fragen hast du nun?
Ich stelle sie auch immer ins Wasser und lasse sie wurzeln und dann in feuchtes Substrat...aber sagen wir mal so ich hab ein paar Kalanchoes, aber kein flammendes Kätchen, weil ich die nicht mag....aber denke das geht bei allen gleich...

Hutcherson

Ach sorry haha ich wollte fragen wie oft und wie ihr babykäthchen Giessen tut, haben n sprühkännchen mit dem ich altes aquariumwasser (welches Pflanzen lieben) unten auf dienernde sprühen tue:)

*Frangipani*

passiert  ;) ich halte sie die ersten Wochen immer leicht feucht, aber nie nass...
und ich stecke sie am liebsten in alte durchsichtige Orchideentöpfe, da sieht man so schön das Wurzelwachstum...


Hutcherson

Also dann werde ich die fischen Stecklinge nicht mehr täglich giessen sonst bleibt die Erde zu Nass oder was würdest du dazu sagen?

*Frangipani*

ne denke täglich ist viel zu oft...und nicht direkt in die Sonne stellen am Anfang

Hutcherson


marcu

....und um zu sehen, ob sie schon bewurzeln: Nimm' so kleine Wegwerfbecher aus durchsichtigem Plastik zum Bewurzeln, dann kannst Du gut beobachten, wenn sich genügend Wurzeln zeigen! ;)
Ich zeige mal ein Beispiel: mein LG Argo bewurzelt die Epiphyllen genau so, aber in Seramis, in durchsichtigen Trinkbechern (geht aber auch in Erde!).











Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Hutcherson

Hallo :)
Gute Idee, aber nun sind die Stecklinge schon eingepflanze, das nächste mal beherzige ich deinen tippen;-)