Hallo ihr Blumenliebhaber

Begonnen von Katrin 78, 01. Februar 2009, 20:50:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Katrin 78

Hallo zusammen,
bin seit ein paar Tagen neu hier,weil ich auf der Suche nach einer Pflanze war,dessen Namen ich nicht kannte.Aber durch euch,habe ich sie nun gefunden und mir schon viele Beiträge durch gelesen.
Zu meiner Person,ich heiße Katrin,bin 30 Jahre alt,verheiratet und habe einen Stiefsohn(9 Jahre alt) und unseren gemeinsamen Sohn(2 Jahre alt).
Ich wohne mit meinem Mann(32 Jahre)und den Kindern in einem kleinen Örtchen im schönem Sauerland.Leider haben wir hier keinen eigenen Garten,aber einige Blumen in unserer Wohnung.Wir haben uns im letzten Jahr dann einen Schrebergarten in Wilhelmshafen zugelegt,mit einer kleinen Gartenhütte,die wir für We oder auch mal in den Ferien nutzen möchten.Da kann ich dann auch meine Freude an der Gartenarbeit ausleben. ;D
Damit ich meine Pflänzchen auch gut pflege(habe leider nicht ganz so einen grünen Daumen,aber das kann man ja auch ändern ;))habe ich mich hier in diesem tollen Forum angemeldet und möchte hier einiges dazu lernen.Vielleicht helft ihr mir dabei und steht mir ab und an mit Rat und Tipps zur Seite. ;)
Freue mich hier weiter stöbern zu können und wünsche euch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße von Katrin

"Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!"

Chrisiax

Hallo,

herzlich willkommen im Forum. Hier wird dein Daumen schon grün werden.
Vor 9 Monaten wusste ich noch nicht, wie man Ficus schreibt, und jetzt kann ich sogar nicht nur die Arten, sondern auch einige Sorten erkennen. :D ;D

Viel Glück und viel Spass mit deinem Ficus.

LG Gisela

Katrin 78

Hallo Gisela,
danke für deine lieben Worte.Fühl mich jetzt schon hier pudelwohl und kann mich gar nicht genug an manchen Beiträgen satt lesen.
Ich hoffe hier viel neues zu erfahren.
Lg Katrin

"Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!"

Rosebud

Hallo Katrin,
auch von mir ein herzliches Willkommen und ich freue mich, daß Du den Weg zu uns gefunden hast.
Daß mit dem grünen Daumen wird sich bald ändern, glaube mir.

Ich habe diese Veränderung auch erlebt, mein Daumen ist schon gar nicht mehr soooo braun...*lol*

Liebe Grüße Carola /Raum Aachen

Klick mich bitte  ;D ;D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Flower61

Hallo liebe Katrin,
auch ich möchte Dich ganz herzlich
Willkommen heißen und freue mich
wenn es Dir hier gefällt...
lg aus Mittelfranken sendet
Dir Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

Lutz

Willkommen auch von mir,Grüße aus Sachsen



MFG. Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz