Aus dem Osten was neues.......

Begonnen von Sharkbait, 23. August 2008, 20:11:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sharkbait

Habe durch Zufall beim suchen einer Pflanze dieses Forum gefunden und bin begeistert. Es gibt ja noch mehr Verrückte Pflanzenfreaks........

nun kurz zu mir, ich heiße Harriet bin Mitte 40, arbeite in Dresden und wohne auf dem Lande in einem großen Bauernhof, vielen Tieren, momentan 2 Kater, 2 Doggen, Hühner samt Hahn, Enten, Hasen und gaaaaanz vielen Pflanzen drinnen und auf der Terasse.
Dafür verzichte ich gern aufs wegfahren im Urlaub, da ich niemanden an meine Pflanzen lassen möchte.

Ein kleiner Abriss meiner Sammlung (ca. 65 Pflanzen innen)
5 verschiedene Alocasien
1 Areca
1 Ph. roebeliani
2 Kaiserpalmen
1 Kentia (hat im Moment Deckelschildläuse)
3 Pachira
1 Castanospermum (gestern bei Hornbach gekauft)
2 Spatipylum
ca. 10 Phalenopsis
5 Hoya (carnosa, australis)
1 großen Schwertfarn
1 Ficus benj.
1 Beaucarnea rec.
5 versch. Dracenas (fragrans, deremensis, marginata)
5 versch. Philodendron
2 Monstera
3 Purpurtute groß und miniatur
1 Pandanus
usw.

drausen habe ich 3 versch. Kamelien, 2 Cycas, Oleander, Calamondinorangen, Yucca etc.

Ich liebe Bau- und Gartenmärkte und bekomme ab- und zu Verbot von meinem Mann. er hat schon mit einem Kleinwagen gedroht statt dem prakt. Kombi.
Ich habe mich auf dekorative große Blattpflanzen spez., Blüten müssen nicht sein, und ich suche immer nach etwas neuem, besonderem.
Ich habe rel. viel Platz, aber leider keine Fensterbänke zum draufstellen, daher brauche ich schon große Pflanzen. Hat leider den Nachteil, das die Katzen das dann für das Katzenklo halten "seufz"
Gedüngt werden meine Planzen seit 11 Jahren ausschließlich mit Blaukorn, gegossen nach Gefühl, eher weniger als zuviel, und seitdem klappt es bestens.
Trotzdem ich im Laufe der Jahre einiges gelernt habe, mußte ich nach dem lesen im Forum mit entsetzen feststellen das ich vieles nicht wußte "schäm"´

Ein schönes WE und Grüße aus DD
Lächeln ist die beste Möglichkeit dem Feind die Zähne zu zeigen.

Rafael

Dann mal ein herzliches Willkommen aus'm Pott!

Endlich mal wieder jemand, der auch was über sich statt nur über seine Pflanzen ausspuckt ;)

(pssst... Dein Philodendron könnte 'nen größeren Topf vertragen)

LG Rafael
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Robert

Ebenfalls ein herzliches Willkommen hier.

Gruß   
       Robert

Wessy

23. August 2008, 21:12:35 #3 Letzte Bearbeitung: 23. August 2008, 21:14:34 von Wessy
Auch ein Willkommen aus Bayern

Das sind sehr schöne Pflanzen die du da hast. Bin richtig neidisch...
LG Karin

die unter der "haben will Krankheit leidet" :) und eine Monstera und Gummibaummacke hat
Klimazone 6a/6b :)

Sharkbait

Vielen Dank für die lieben Wünsche.

Die Sammlung ist über die Jahre gewachsen, manche Pflanzen haben schon einige Jährchen auf dem Buckel, einiges ist selbstgezogen. Ich oute mich auch, das ich schon verschiedentlich Senker abgemacht habe "schäm"
Zum anderen bekomme ich auch öfter mal Pflanzen geschenkt, da mein "Knall" allgemein bekannt ist.
Ich sammle auch Pflanzenbücher, Gartengestaltung etc......
und mein Traum sind noch ein paar schöne große Palmen.
Den Stamm der Beaucarnea nehmen unsere Katzen gern mal zum hochklettern und meine selbstgezogen Purpurtute ist von ihnen auch fast komplett vernichtet worden und wird nun langsam wieder groß und schön.
Lächeln ist die beste Möglichkeit dem Feind die Zähne zu zeigen.

Rosebud

Hallo Harriet, ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Du hast soooooooo viel Platz....wenn mein Mann mich mal rausscheisst, weil ich zu viele "Grünlinge " habeundnochhabenwill  ;D ;D ;D, dann komme ich zu Dir.  ;D ;D :D :D ;)

Fühle Dich wohl hier und ein schönes WE

Liebe Grüße Carola aus dem Kreis Heinsberg/Aachen

Bitte einmal  "klicken " ;D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Sharkbait

Hallo Carola,
Du bist natürlich willkommen, mit und ohne Mann ;D ;D
Dresden ist ja auch immer eine Reise wert.
VG Harriet
P.S. ich liebe Tom und Jerry
Lächeln ist die beste Möglichkeit dem Feind die Zähne zu zeigen.

Panaque


Rosebud

Zitat von: Sharkbait am 24. August 2008, 15:44:31
Hallo Carola,
Du bist natürlich willkommen, mit und ohne Mann ;D ;D
Dresden ist ja auch immer eine Reise wert.
VG Harriet
P.S. ich liebe Tom und Jerry


Jepp, als hätte ich es geahnt... ;D ;D ;D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Zürihegel

Auch aus Mainz ein herzliches Willkommen. Ich bin auch ganz neidisch, wenn ich sehe, wie viel Platz du hast. Aber ich muss meine Pflanzen sowieso vor der Katze verstecken, denn die beschädigt sie nicht, sondern frisst sie nur alle an.

Liebe Grüße,

Rosemarie
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

BieneMaja

ein herzliches hallo aus der wunderschönsten stadt deutschlands (Dresden) auch von mir..

schön jemanden aus der nähe hier zu haben..

Viel spaß hier..

Lg biene

Lutz

Hallo Sharkbait !

Auch ein herzliches Willkommen aus dem Osten(Gröditz bei Riesa)auch nicht weit von dir.Bin ebenfalls ein Freund von großen Grünpflanzen.Meine Vavoriten sind Aronstabgewächse besonders Monstera und Philos.

Alles Gute

Lutz   :D ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Sharkbait

Hallo Lutz,
viele Grüße nach Gröditz. Ich wohne nur ca. 25 km von Gröditz entfernt.
Meine Favoriten sind auch die großen Blattpflanzen wie Alocasien und Philos, sowie Palmen. Ich habe mich aber nicht spezialisiert, sondern kaufe nach Aussehen.

Lächeln ist die beste Möglichkeit dem Feind die Zähne zu zeigen.

Lutz

Na Super,vieleicht treffen wir uns mal.

Lutz  ;D ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

stiemon

Hallo Sharkbait ,

obwohl wir schon miteinander Beiträge austauschen noch mal ein

                                     HERZLICHES

    WILLKOMMEN

bei uns im GRÜNEN Forum.


LG , stiemon ( Die Hoya - Verrückte )