Pflanzen verschicken

Begonnen von Schlumbergerus, 12. Juli 2008, 18:41:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rafael

ZitatWenn Pflänzchen oder Ableger als Warensendung verschickt werden, sollte man einkalkulieren, dass Warensendungen länger unterwegs sind als normale Briefsendungen. Warensendungen dürfen auch nicht zugeklebt werden, sondern müssen für die Post zu öffnen sein- also für Ableger einen nicht zugeklebten kleinen Karton im Umschlag, der wiederum nur mit Klammern verschlossen ist.


Und wie sorge ich dafür, dass ein Päckchen möglichst schnell ankommt, wenn es definitiv zu groß für 'nen Maxibrief ist? ???
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

TineLupine

Zitat von: Chahka am 11. August 2008, 12:31:21
Zitat

Und wie sorge ich dafür, dass ein Päckchen möglichst schnell ankommt, wenn es definitiv zu groß für 'nen Maxibrief ist? ???


Dann kannst Du nur hoffen, das die Post schnell ist (Päckchen dauern auch nur so 2 Tage in der regel). Oder Du wählt Express, wobei man da dann doch überlegen sollte, ob der Versand dann nicht den Wert der Ableger übersteigt und es günstiger ist, vor Ort fertige Pflanzen zu kaufen  *g*

Viele Grüße
Christine

Wenn das Leben Dir nur Zitronen schenkt- Mach Limonade daraus!

- Charlie Brown -

Zürihegel

Seit ich Stecklinge bekomme und verschicke, bin ich ganz begeistert von der Post. Die Päckchen kamen fast alle schon am nächsten Tag an, selbst wenn der Ort eher abgelegen war. Länger als zwei Tage hat es nie gedauert.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Rafael

Naja, bei Sukkulenten kommt man ja noch mit 2 Tagen hin, ohne dass sie einen verklagen wollen, von daher hab ich das Problem nun einfach via normales Päckchen gelöst.
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

TineLupine

Zitat von: Chahka am 11. August 2008, 16:52:38
Naja, bei Sukkulenten kommt man ja noch mit 2 Tagen hin, ohne dass sie einen verklagen wollen, von daher hab ich das Problem nun einfach via normales Päckchen gelöst.



Die ersteigerten Opuntien, die ich erhalten habe, gingen 4 oder 5 Tage als Warensendung- und sind putzmunter hier angekommen. Sukkulenten vertragen das ganz gut.

LG
Christine
Wenn das Leben Dir nur Zitronen schenkt- Mach Limonade daraus!

- Charlie Brown -

Zürihegel

Und bei anderen Pflanzen umwickelst du die Stiele mit nassem Küchenpapier, bindest eine Plastictüte drum, und sie halten es ein paar Tage aus. Wenn denn mal der Postbote das Päckchen wieder mitnimmt, statt es bei Nachbarn abzugeben, und dann noch ein Feiertag folgt, an den man nicht gedacht hatte, sodass man die Pflänzchen wutschnaubend erst am übernächsten Tag abholen kann...

Das ist auch schon passiert.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.