Infos und Erfahrungsberichte rund um die Banane

Begonnen von Epi, 28. Juli 2007, 11:35:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Robert

Gruß   
       Robert

Chrisiax

Robert, ich habe keine Ahnung. Die steht schon lange an unserer windigen Ecke und ist auch noch geklaut   ;) ;D, also  von einer anderen grossen Banane abgemacht. Immer mal wieder wird ein 'Trieb' abgehackt, weil das Ganze zu ausladend wird.  ::)
Heisst einfach nur 'Banane'.  ;D

Nicht neidisch werden. Bei euch gibt es Pflanzen, die mir hier fehlen.

Robert

Gruß   
       Robert

Chrisiax

Zitat von: Robert am 10. Oktober 2010, 00:14:03
Welche ?

Die schicke ich dir dann  ;D ;D


Danke!!!!!  :D :D
Aber so vieles mag einfach unsere ach so gesunde aber leider salzige Meeresluft nicht. Und anderen gefällt wiederum die trockene, heisse Sommerluft nicht.
Also bleib ich bei meinen Pälmchen. Die werden wenigstens was.

Epi

Zitat von: Chrisiax am 09. Oktober 2010, 22:35:39
Robert, ich habe keine Ahnung. Die steht schon lange an unserer windigen Ecke und ist auch noch geklaut   ;) ;D, also  von einer anderen grossen Banane abgemacht. Immer mal wieder wird ein 'Trieb' abgehackt, weil das Ganze zu ausladend wird.  ::)
Heisst einfach nur 'Banane'.  ;D

Nicht neidisch werden. Bei euch gibt es Pflanzen, die mir hier fehlen.

Hi
Solltest mal wieder auf die Idee kommen was abzuhacken, meine Adresse hast ja ;D ;)
Viele Grüße Walter

Chrisiax

Hi Walter,

Ende Februar werde ich in Stuttgart sein. Komm halt zum Flughafen, dann könnte ich dir evt. 'a Banänle' mitbringen.   ;D ;D

Die Bananen sind nichts mehr geworden. Ein Sturm hat alles abgeknickt.

LG Gisela

roffl

Hi,
habt ihr eure Bananen alle im Kübel?
Meine bleiben im Freiland, wenn der Frost sie erwischt schneid ich die ab. Und bevor dann so richtig kalt werd deck ich die üppig mit Stroh ab. Im Frühjahr Stroh weg und Stickstoff (N) drauf und gut is. Macht zumindest kaum Arbeit  :)
Liebe stets deine Feinde
                 denn nichts ärgert sie mehr

phil_93

Sooo beleben wir mal den ausgestorbenen Threat neu:D:D wo sind die Bananenfreaks?:D was gibts neues??:)))

Ich hab jetzt 2 DC mit kindl, eine musa Basjoo ud eine maurelli. UNDBdann gibts noch den Basjoo-Patienten au der Intensivstation..mal sehen ob ers schafft oder nicht:/
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

Robert

Bin dabei und steuere  ein Bildchen bei  ;D

Gruß   
       Robert

Pflänzelfreund

Der Topf sieht ein wenig eng aus  :-X :-X
Würd die in einen größeren topfen
Ganz liebe Grüße

Natalie

phil_93

Maurelli oder?:)

Meine ist noch ganz klein und schiebt ihr 2. blatt bei mir heheh:) und das ist dunkelrot ;D wenigstens eine gute Neuigkeit bei meinen Musas  ::)
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

Epi

14. August 2011, 18:40:46 #416 Letzte Bearbeitung: 14. August 2011, 18:42:59 von Epi
Hi

wenn's den sein muss ;), hier ein Teil (die Größten) meiner ca. 50 Bananen

Viele Grüße Walter

phil_93

Bitte was!? 50 :o :o

Du bist mein vorbild:D soooo tolle exemplare whoa :o
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

Pflänzelfreund

Da bleibt einem ja die Spucke weg  :o :o :o
Epi, hast du schöne Pflanzen
Ganz liebe Grüße

Natalie

Fairytale

Wow, mit diesen Riesen kann unsere Kleine natürlich nicht mithalten  :o
Dafür steht sie gemütlich im Zimmer und wird immer größer  :D
Viele Grüße