Infos und Erfahrungsberichte rund um die Banane

Begonnen von Epi, 28. Juli 2007, 11:35:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gabriela

Zitat von: hildegard am 30. Juli 2007, 22:21:14
Liebe Schuggl, ich würde die Kindl langsam von der Mutterpflanze abnehmen und extra topfen. !. hast Du dann gleich mehrere Bananen, 2. kann die Mutterpflanze wieder gut weiter wachsen.
Und hier nun meine:
Die Große ist eine ensete Glaucum (Schneebanane) die zierlichen zusammen gesetzten (muß ich dringend trennen) sind vermutlich Musa ornata (Zwergbananen) und die Kleine - hab ich leider keine Ahnung ;)
Hilde


Mensch Hilde :o :o :o...großes Kompliment!!!
Bei dir siehts aus, wie im Süden....mit dem Schwimmbad im Hintergrund.
Man denkt nie, dass das in Austria ist, eher in Australien ;D ;D ;D ;D

hildegard

 :D :D :D Ja ist recht schön geworden, allerdings in Anlehnung an Deine Terasse :D :D :D Da ich die Bananen alle selber aus Samen gezogen habe, bin ich narütlich schon sehr stolz darauf. Muß aber ehrlich gestehen, seitdem ich hier im Forum bin und immer wieder tolle Tipps bekomme, wächst das alles super toll. Meine Schneebanane hätte vermutlich das "Innenleben" (sie stand ja im Wohnzimmer mit schwachen hängenden Blättern) nie überlebt, hätte ich da nicht Euch getroffen :D
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Flower61

Walter, Walter wenn ich schon immer Bilder von Dir seh,
möcht ich die gar nicht anschaun, denn dann will ich auch
noch mehr haben ;D
wir mit unseren Süchten was?
@Hilde, ja da muß ich gabriela zustimmen, Du mußt wirklich
nicht in Urlaub fahren, hast ja alles...Palmen, Pool und ein
tolles Haus....
außerdem hast Du noch so schöne Berge vor Deiner Haustür,
die ich auch gern haben möchte :-\
@gabriela, na bei Dir schaut es doch auch schnuckelig aus,
und kannst echt stolz auf Deine Pflanzenpracht sein...
im übrigen schön Dich mal zu lesen, bist selten hier zur Zeit
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

hildegard

Hi inge und Gabriela ;) Ich hab Euch ja Alle zum Tomatenessen eingeladen :D Wenns noch warm genug ist, dann nehmt doch die Badeanzüge mit, teile gerne meine kleinen Freuden mit Euch :D Natürlich gibt es dann auch Grillfleisch dazu :D
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

hildegard

Uuuups warum sind wir denn in die Fotoecke abgerutscht? Weil wir nur Bananenbilder hatten? Dann talken wir halt kurz vor dem Einwintern in der Fotoecke weiter um zu erfahren, wie Ihr Eure Bananen über den Winter bekommt ;)
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

gabriela

Wo waren wir denn vorher?
Hier passt es aber auch nicht so richtig, oder!??

lurchlaich63

Eigentlich ist das ein Pflanzenthema! Das dabei Bilder gezeigt werden ist doch wohl kein Fehler!
Erfahrungsaustauch sollte der mod nicht "abwürgen"!
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"


hildegard

Ich dachte dass zu einem Pflanzenthema auch Bilder passen. Dass zwischendurch auch ein wenig gequatscht wird - das muß wohl so sein, aber in erster Linie geht es uns um die Pflanzen - und es tut gut, wenn man die "Schönheiten" auch einmal vorstellen kann. Aber deshalb gleich in die Fotoecke abzurutschen? Nicht schlecht diese Ecke, aber da gings wohl mehr um Fotos - oder?
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Harald

Irgendwie ist mir nicht klar, warum es hier als Strafe angesehen wird, wenn ein Thread in der Fotoecke ist??

In dem Thread von Walter ging es darum, Fotos von Bananen zu zeigen, und genau dafür ist dieses Board gemacht worden!? Deswegen kann man doch genauso darüber quatschen wie wenn der Thread im Smalltalk wäre.

Ich versteh euch nicht...

Epi

Entschuldigung!
Die Überschrift hätte wohl heißen sollen
"Fachdiskussion über ZIMMERbananen und ihrem sommerlichen Freilandaufenthalt" .......um nicht in die hinterste Kellerecke verbannt zu werden.

Viele Grüße Walter

Harald

Schade dass du so emotional reagierst und nicht versucht hast, das auf konstruktive Weise zu klären. Wir hätten sicher eine Lösung gefunden...

Rosebud

Harald, wäre es denn technisch möglich, die Fotoecke ganz nach oben zu stellen ?
dann ist sie auch nicht im "Keller".

Nein ernsthaft, wäre sowieso besser, schon deswegen, wenn man wegen dem Fotowettbewerb sich informieren will, sieht doch jeder direkt am Anfang: 

Aha, da hat sich was getan, oder der Termin läuft bald aus, und somit haben Du und Horst ja auch eine Arbeits/Zeitersparnis, denn ihr brauchtet uns als Mitglieder nicht immer wieder an den bald zu Ende gehenden Termin zu erinnern. ;D ;D ;D ;D ;) ;) ;)
Jeder, der sich im Forum einloggt, ist dann sofort "Im Bilde "

Ist doch nur ein kleiner logistischer Schritt "gg"

Wäre das evtl. eine Plazierungsmöglichkeit ??? ??? ???
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Flower61

tztztzt, ist doch völlig egal wo die Fotoecke ist,
ich schaue hier genauso gerne rein als wenn der
Thread oben oder in der Mitte wäre....
und irgendein Thema steht eben mal ganz unten,
so ist das im Gesetz der Reihenfolge ;D ;D
macht Euch doch kenen Kopf über Kleinigkeiten.... :D ;)
Liebe Grüße Inge 
****************

Harald

18. August 2007, 14:00:54 #44 Letzte Bearbeitung: 18. August 2007, 14:03:51 von Harald
Hallo Carola,

Ich denke nicht dass das viel Sinn hat. Wenn jemand seine ganze Galerie löscht, nur weil Threads hierher verschoben worden sind, dann sieht man deutlich, welchen Stellenwert dieses Board hat. Bisher gibt es auch gerade mal 30 Threads hier, und ohne Epi's Threads werden es noch deutlich weniger sein. Ich werde einfach die bisherigen Threads in den Smalltalk schieben, nur für den Fotowettbewerb muss ich mir nochwas überlegen, wobei der ja auch in den Smalltalk passt.

Vielleicht werde ich im fachlichen Teil mal bei Bedarf ein spezielles Board für Pflanzenfotos einrichten. Da ich leidenschaftlich gerne fotografiere habe ich das Thema wohl überschätzt...