Marienkäfer Aufzucht - Set

Begonnen von Tumana, 28. April 2007, 11:21:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lurchlaich63

Also ich haben diesen Winter auch australische Marienkäfer eingesetzt (Cryptolaemus montrouzierii). Was ist mit denen, die fressen Menschen??
"Der auf dem Schlauch steht"

Rosebud

Hi Erich, Du hast doch schon die korrekte Bezeichnung da stehen, nämlich:

Crypto....montrouzierii ! Das heißt doch bestimmt, das die Monströs sind und Menschen vernaschen. Also paß gut auf, daß sie Dir nicht heute Nacht ins Popöchen beißen oder so.
Die haben ein monströses Maul und könnten sich selbst was ins Ohr flüstern.
( Keine Angst, war nur ein Späßchen) Kannst beruhigt zu Bett gehen, ich sing Dich auch in den Schlaf.

                                      Laaleeluu,
                                      nur der Marienkäfer schaut zu,
                                      wenn der kleine Erich schlafen
                                      geht........ ;D ;D ;D

Guts Nächtle
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

kigollogik

istz jetzt nicht eher die Zeit der "maikäfer" *gg*

gabriela

@ Kigo
Ohh, ja, ich hab gestern total zerfressene junge Buchenblätter gesehen, aber Maikäfer fressen ja leider keine Blattläuse!

@Carola



LG
Gabriela

Rosebud

Zitat von: gabriela am 30. April 2007, 14:24:41
@ Kigo
Ohh, ja, ich hab gestern total zerfressene junge Buchenblätter gesehen, aber Maikäfer fressen ja leider keine Blattläuse!

@Carola



LG
Gabriela


Warum ???
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

gabriela

Warum???
Das grüne Männchen sagt dir doch den Grund!

Schuggel

Zitat von: gabriela am 29. April 2007, 21:15:08
So etwa??
Ist mir heute unter die Linse gekommen!
Leider etwas unscharf, aber beim Blattlaus melken!

LG
Gabriela




Marienkäfer fressen die Blattläuse, und Ameisen melken sie wegen dem süssen saft.

gabriela

Ja. liebe Angie.
Das hab ich die Tage auch das erste mal gesehen, wie ne Ameise eine Blattlaus gemolken hat.
Was man so alles entdeckt, wenn man nen Garten hat!
Nur meine Erdflöhe...die hätt ich lieber nicht!
Und ich weiss kein Mittel dagegen!

Lg
Gabriela

hildegard

Also, - das Marienkäfer Aufzuchtset klingt ja super :D wenn das funktioniert, würde ich sie gerne auch in meinem Garten einsetzen. Bitte um Bericht.
Und Gab - das habe ich in Wikipedia gefunden:
Erdflöhe lieben trockene und warme Erde. Regelmäßiges hacken und Gießen vertreibt die Käfer. Mulchen hält den Boden feucht. Mischkulturen mit Schnittsalat, Kopfsalat und Spinat sind günstig. Eine Bodenspritzung mit Pflanzenjauche wirkt vorbeugend. Mulchen mit geeignetem Material und regelmäßiges Lockern (Hacken) des Bodens haben ebenfalls eine vorbeugende Wirkung. Bei Kälte werden die Beete mit Vlies abgedeckt. Als erste Hilfe bei der Bekämpfung von Erdflöhen kann mit einem Besen im Beet öfter für "Chaos" gesorgt werden, d. h. durch leichtes Überkehren springen die Flöhe weg und finden größtenteils nicht mehr zurück. Des Weiteren verschwinden Erdflöhe nach kurzer Zeit, wenn man Streichhölzer mit den Schwefelköpfen in die Blumenerde steckt.
Vielleicht hilfsts Dir
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt