Welche Pflanze ist das?

Begonnen von Lilie2010, 09. April 2010, 20:57:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lilie2010

Hallo, ich bin neu hier weil ich Rat und Infos zu 2 Pflanzen suche. Das eine ist eine Heckenpflanze....und das andere eine Zimmerpflanze.

Bei der Zimmerpflanze weiß ich nicht wie ich sie pflegen muss, sie wächst zu schnell , kippt ständig um. Nun habe ich einen großen Stock in die Mitte gestellt daran angebunden. Ist es evtl. eine Kletterpflanze?

Die Heckenpflanze habe ich in unseren neu gekauften Garten entdeckt. Sie dient als Zaun und ich würde gerns wissen wollen ob es eine Hecke ist oder Wildwuchs und ob sie so dicht wird das kein Hund durchkommt. Ansonsten muss ich sie rausreißen und einen Zaun setzen damit mein Hund nicht abhaut.

Vielen Dank für eure Tips
LG Loni

stefan

Das erste könnte Rhus hirta sein, das zweite ist Fatshedera lizei.
Gruß
Stefan

Mel

09. April 2010, 22:25:21 #2 Letzte Bearbeitung: 09. April 2010, 22:34:05 von Mel
Vorschlag für Nr. 1: Sorbaria sorbifolia ?

Mit 2 kenne ich mich überhaupt nicht aus :P

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=898

verdilisa

ich würd sagen das ist eine Efeuaralie, Fatshedera,  braucht relativ viel Wasser und verträgt auch schattige Platzerl.
liebe Grüsse Elisabeth

verdilisa

ich meinte nicht das erste Bild

Goddos

Zitat von: Lilie2010 am 09. April 2010, 20:57:13Hallo, ich bin neu hier weil ich Rat und Infos zu 2 Pflanzen suche. Das eine ist eine Heckenpflanze....und das andere eine Zimmerpflanze. Schöner natürlicher Holzzaun.

Bei der Zimmerpflanze weiß ich nicht wie ich sie pflegen muss, sie wächst zu schnell , kippt ständig um. Nun habe ich einen großen Stock in die Mitte gestellt daran angebunden. Ist es evtl. eine Kletterpflanze?
Wunderschöner natürlicher Holzzaun.
Die Heckenpflanze habe ich in unseren neu gekauften Garten entdeckt. Sie dient als Zaun und ich würde gerns wissen wollen ob es eine Hecke ist oder Wildwuchs und ob sie so dicht wird das kein Hund durchkommt. Ansonsten muss ich sie rausreißen und einen Zaun setzen damit mein Hund nicht abhaut.

Vielen Dank für eure Tips
LG Loni



sehr schöner Zaun

Bianca085

Hallo Lilie,


Das erste Bild kann ich mich stefan nur anschließen. Als ich das bild groß machte war mein Gedanke auch sofort: Essigbaum (Rhus hirta). Ist eigentlich ganz interessant seine Kolben die er bekommt dienten tzatsächlihc früher aLS Essig ersatz.
Meine Eltern hatten so einen im Garten stehen, zu meiner Mutter ihrem bedauern, da dieser sehr vermehrungsfreudig ist. Er vermehrt sich unteranderem über seine Wurzeln, heißt die wuchern überall durch. Wir hatten als auch sprösslinge welche durch den Boden im Gartenhaus kamen.

LG Bianca