Karnivoren

Begonnen von gabriela, 21. März 2007, 00:16:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Karnivoren-Hexe

 ;D Mike, das dachte ich mir auch... Darum war ich auch eher ruhig (bin ja kein Alleinunterhalter  :D)

Ach, stimmt, die Ping hab ich vergessen  ::)

Das trag ich gleich mal noch nach... (Ich Schussel  ;))

Aber mit Deinen anderen Zimmerpflanzen musst Du einfach mal kucken. Ich hab ja keine "normalen" Pflanzen mehr.

Also, Leute: Fenster auf, "normale" Pflanzen rauswerfen und schon ist das Problem gelöst...  ;D

Mike Jerskat

HaHa Du bist ja eine Flocke,

nein meine anderen Pflanzen werde ich nicht verbannen,ach ich weis nicht wird schon werden mit den Kannen Pflanzen ich könnte sie natürlich jeden Abend in die Küche stellen aber ob das so gut ist immer hin und her

Karnivoren-Hexe

Mike, lüftest Du gar nicht?

Ich bin jetzt gerade am Grübeln weil... ich totaler Frischluft-Fanatiker bin...

Das Hin & Her wäre für die Pflanze übrigens kein Problem, aber das nervt doch irgendwann, oder?

Ich bin froh, dass ich noch einige Pflanzen wegbekommen hab, wobei das irgendwie ein Trugschluss war... 20 VERkauft, 12 GEkauft  ;D

Irgendwie schon sehr gaga, oder?  ::)

Mike Jerskat

na sicher Lüfte ich auch ich bin auch Frischluft Fanatiker aber Tagsüber und nur Kürzer.

naja wenn ich überlege das ich meine Weihnachtsterne immer mit einem Karton überdecke so das sie 15 Stunden Dunkel stehen ,dann macht es mir auch nichts aus die 2 Kannen Pflanzen in die Küche zu stellen.

Bei deiner menge an Pflanzen muss man schon mal die ein oder andere abgeben

Karnivoren-Hexe

 ;D Weisste, Mike, lustig war die Reaktion von meinem Sohn:

"Boah Mama, endlich hab ich mal Platz auf dem Fensterbrett." (Da waren ca. 15 Pflanzen weg.)

Einige Tage später:
"Mamaaaaa??? Hast Du wieder Karnis gekauft? Ich kann kaum aus dem Fenster gucken!"

;D

Naja, aber zuviel Sonne schadet ja auch der Haut, oder ? *lach*

Mike Jerskat

haha ich lach mich kaputt,Dein Sohn ist cool

erstens Sonne schadet der Haut,zweitens ist es doch viel schöner auf nette Pflanzen zu schauen als raus zu gucken

Karnivoren-Hexe

Eben, Mike, zudem nervt mich der goldfarbene Mercedes der Nachbarn  >:(
DAS WILL ICH NICHT SEHEN!!!  ;D

Mike Jerskat

igtt einen Mercedes ist ja schon schlimm genug aber auch noch in Gold Pfui.

noch eine Story meine Hausherrin war bei mir und sagte mir das die Dachrinne kaputt ist und sie einen Dachdecker holen will ,ich  nein das geht nicht ich brauche das Regenwasser für meine Pflanzen und siehe da sie hat mir bei uns im Hintergarten/Hof eine Dachrinne gezeigtdie auch undicht ist und sie sagte im Keller steht noch ein leere Fass das könnte ich da drunter stellen ,aber ein 10 Liter Eimer tut es ja auch haha das war ein netter zug von Ihr

Karnivoren-Hexe

Och, das ist ja echt nett.  :)

Ich hol mir mein Regenwasser von Freunden aus dem Fitness-Center. Die haben einen Garten und 3 (!) Regentonnen.

Ob ich nun destilliertes Wasser vom Supermarkt nach Hause auf dem Fahrrad hab oder Regenwasser vom Schrebergarten, ist eigentlich egal  :D
Und zum Dank verteil ich dann Sonnentaue, die richtig gut ankommen und schon viele Fans haben.

Mike Jerskat

irgend wo bekommt man immer Regenwasser her ich habe meiner Schwester eine von meinen VFV geschenkt aber der Funke (Süchtig) ist nicht übergesprungen

Mike Jerskat

sag mal hast Du das auch das die Kannenpflanzen unterschiedlich Wasser brauchen also eine von mir trinkt fast garnicht und die andere Säuft wie ein Loch

Karnivoren-Hexe

 ;D Mhmmm... also eigentlich hab ich das noch nicht beobachtet.
Vielleicht kommt es auf den Standort an?
Denn in einem geheizten Raum verdunstet ja viel Wasser und je näher die Nepenthes an der Heizung steht, desto schneller ist natürlich auch das Wasser weg.

Ich glaube, es kann auch daran liegen, ob eine Pflanze gerade im Wachstum ist. Dann trinken die auch etwas mehr als die, die Pause machen.
Bilden sich denn gerade neue Kannen?

Mike Jerskat

das war noch wo die Heizung noch nicht an war
an der die nicht so viel Trinkt bilden sich noch Kannen

Karnivoren-Hexe

Mhmmm... haben die beiden unterschiedliches Substrat?
Die eine Torf z. B., die andere mit Beimischungen von Perliten oder so?
Meine Pflanzen sind ja alle in reinem Hochmoortorf drin, aber ich hab z. B. schon beobachtet, dass ich neu gekaufte Pflanzen, die in diesen Torf-Perlit-Gemischen drin sind, teilweise schon unterschiedlich "Durst" haben. Manche Züchter mischen ja Sand mit rein oder Ton (Seramis) oder Kieselsteinchen.

Mike Jerskat

das kann ich Dir leider nicht sagen da ich sie nicht umgetopft habe