Karnivoren

Begonnen von gabriela, 21. März 2007, 00:16:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mike Jerskat

 @Lara Danke,
auf dem ersten Foto sehen die Blätter noch Dunkel Grün aus,bei dem zweiten Foto sind die Blätter heller oder ist das nur auf dem Foto so?

bei mir ist es auch so das die Blätter heller werden warum auch immer vielleicht zu wenig Licht ?

@Claudia wie passiert den so etwas ?
2 Tage im Päckchen müßten die Pings ja eigentlich aushalten.

Karnivoren-Hexe

Es waren nicht mal zwei Tage...

Donnerstag 16 Uhr hab ich das Päckchen zur Post (vorher das Bild gemacht), gestern (Freitag) um 13 Uhr kam die Pflanze dann so bei der Käuferin an...

Ich versende nun wirklich nur noch per Hermes egal wie sehr die Käufer einen schnellen Versand wünschen, denn bei Hermes könnte man so einen Transport dann melden und erhält dann sein Geld wieder...

Um das Geld geht es mir aber nur zweitrangig. Es tut mir leid um die wunderschöne große Pinguicula, die ich von kleinauf grossgezogen hab...  :'(

Lara

Mike, ich denke mal, dass sich auf dem zweiten Foto nur das Blitzlicht auf den Blättern gespiegelt hat. Die Fotos sind ja direkt nacheinander geschossen worden, und innerhalb von ein paar Sekunden kann sie ja keine helleren Blätter bekommen haben. ;)

Mehr kann ich dazu aber nicht sagen, wie gesagt, die Pflanze steht bei meiner Mama.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Mike Jerskat

gestern ist etwas komisches passiert
meine Ping siehe Foto eine Seite vorher die oben steht da ist eine Pflanze raus gefallen ohne das ich etwas gemacht habe die lag einfach auf dem Boden ohne Topf das ist mir unerklärlich.
und nein ich hatte kein Alkohol getrunken  :D

Lara

Zitat von: Mike Jerskat am 17. September 2012, 14:21:48
und nein ich hatte kein Alkohol getrunken  :D


Tja, DU nicht, aber vielleicht hast du mit Alkohol gegossen? :D ;)

Waren da noch Wurzeln dran? Oder hast du vielleicht 2- oder 4-beinige Mitbewohner, die mal zu schnell an der Pflanze vorbeigehuscht sind?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Mike Jerskat

nein Lara ich habe die nicht mit Alkohol gegossen und Tiere habe ich auch keine,
Wurzeln waren glaube ich keine dran ich habe die wieder zurück gelegt,
naja vielleicht bin ich doch da dran gekommen was aber eigentlich nicht geht ich bin gestern noch ein paar mal sehr knapp daran vorbei gegangen es ist nicht möglich da dran zu kommen
aber wer weiß

StefanHartwig

So, ich habe den Beweis..

ertappt.... ;D ;D ;D

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Karnivoren-Hexe

HAHAHAHAHA

Stefan, das Bild ist einfach genial...  ;D ;D ;D

Ich muss echt total lachen...

Mike Jerskat

ja der Stefan immer für ein spass zu haben,
ich habe mich ebenfalls schlapp gelacht
ich wusste es schon immer,kommen die Fliegen nicht zur Karni gehen die Karnis zu den Fliegen.
aber gutes Foto

Karnivoren-Hexe

Es ist sooo still hier...  :o

Wohl alle schon im Winterschlaf oder wie  ;D

Mike Jerskat

ja Claudia dann erzähl mal was neues
was hast Du neues gekauft ?

Karnivoren-Hexe

Mhmmm... bei eBay hab ich bei zwei Pings zugeschlagen :D Aber leider sind die noch nicht angekommen (nicht jeder versendet so schnell wie ich  >:().

Um ehrlich zu sein, hab ich gestern 10 Pflanzen VERLOREN... Mhmmm... keine Ahnung, ob Euch das interessiert, aber... Es fand gestern in meiner Wohnung ein Karnivoren-Massaker statt. Es war schrecklich und ich total am Boden...  :'(

Wie gesagt, 10 Pflanzen verloren, aber es hätte auch noch schlimmer kommen können...

Mike Jerskat

was ist passiert das hört sich ja sehr schlimm an

Karnivoren-Hexe

Naja... mein Sohn hat ADHS und... als ich ihm gestern Internet-Verbot gegeben hab, ist er ausgerastet und hat mit den Karnivoren-Töpfen rumgeschmissen...
Es war schrecklich...
Erde an den Wänden, an der Decke, auf dem Boden, auf den Möbeln, einfach überall...

Wirf mal nen Topf mit feuchter Erde rum... Überall schwarze Flecken an den Wänden (sieht aus wie Blutspritzer)...

Teilweise konnte ich Pflanzen "retten", aber die Sonnentaue - vor allem die großen - waren total verknickt und hinüber, einige Nepenthes sind an den Blättern geknickt, aber ich hoffe, dass die wieder werden...

Ich hab gestern den ganzen Nachmittag (5 Stunden) nur gefegt, geputzt und "die Leichenteile" begutachtet...

Es war ein schrecklicher Nachmittag für mich... Der schlimmste seit langem...

Mike Jerskat

das ist ja schrecklich,da bin ich ja heil froh das meine nur aus dem Blumentopf hüpfen (Lach)
oh man arme Claudia da hast Du ja gestern einen schrecklichen Tag gehabt,da war meiner ja fast nur ein Kinderspiel ich war beim Zahnarzt eine Blombe erneuert(das ist furchtbar) und ein Zahn war abgebrochen.

ich leide mit Dir,jetzt hat Dein Sohn bestimmt länger Internet verbot aber sei nicht so streng