Karnivoren

Begonnen von gabriela, 21. März 2007, 00:16:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mike Jerskat

ich habe die seite wieder gefunden
http://www.xaxim-shop.de

Karnivoren-Hexe

Völlig überteuert...  :o dieser "Anbieter von Karnivoren"...

Sowas unterstütz ich nicht  ;D

Mike Jerskat

aber ist doch trotzdem nett mit Lavastein  8)

StefanHartwig

Zitat von: Karnivoren-Hexe am 07. September 2012, 13:12:13
Aber mal ehrlich, Mike:
Aus dem Katalog bzw. online willste nichts kaufen, aber Stefan würdest Du den Stress bzgl. hinfahren, gucken, aussuchen, einpacken, verschicken usw. zumuten?
Da siehste ja die Pflanzen auch nicht und musst Dich absolut auf einen "Fremden" verlassen...


F r e m d e n ? ? ?

Für Mike würde ich doch alles tun.... ;D

aber wenn Du, Claudia, schon schlechte Erfahrung gemacht hast, dann lohnt sich der Ausflug wohl nicht... ::)

@ Mike, sorry aber es hat wohl keinen Zweck. Wir würden wohl beide enttäuscht sein... zumindest ich, denn Schundware würde ich für Dich nicht einkaufen... und für mich sowieso nicht... >:( :o >:(

PS: Deine Berechnung hat was.... 8)

herzlichst
Stefan


Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Karnivoren-Hexe

Stefan, nicht böse sein, aber Du weisst doch sicherlich, wie ich das meine...  ;)

Ich glaub einfach, dass sich der "Laden" deshalb nicht durchgesetzt hat, weil ich kein Einzelfall bzgl. der kleinen Sämlinge war.

Ich sag es mal einfach ganz allgemein so:
Ich kaufe GRUNDSÄTZLICH nichts online, wenn ich nur Beispielbilder sehe.

Bei eBay bin ich da auch schon böse auf die Schnauze gefallen, darum mach ich das total anders: Wenn ich bei eBay Pflanzen verkaufe, dann knipse ich auch genau die Pflanze, die ich verkaufe.
Ihr könnt ja gerne mal gucken und mir dann Eure Meinung bzgl. meiner Angebote schreiben (bin für Kritik immer dankbar, weil ich leider auch manchmal was übersehe/überlese).

Online-Kauf ist einfach Vertrauenssache.
Klar, bei Thomas Carow sieht man nicht mal die Pflanzen, aber woran liegt das? Weil sich Thomas nicht mit Homepage usw. beschäftigt, sondern viel in der Welt umherreist und neue Gattungen, neue Arten und neue Kreuzungen von Pflanzen vornimmt. Zudem macht er ja viele Lesungen, ist oft bei Messen und schreibt ja auch Bücher.
Er gibt seine Pflanzen zu humanen Preisen ab und ich bin total begeistert, dass er auch so "Nerds" wie mich unterstützt, indem er mir z. B. von Nepenthesarten abrät, die auf dem Fensterbrett jämmerlich eingehen würden, weil sie ein Terrarium usw. BRAUCHEN.

Preis, Qualität, Beratung und Info... DA ist Thomas Carow unschlagbar, wirklich!!!

StefanHartwig

Hallo Claudia,

ist bei mir auch so, ich muss die Pflanze sehen und begutachten...

Ich hatte auch mal online bestellt. Irgend so ein Exotenladen...

Im Netz schrieben sie von Pflanzen... bekommen hat man einen vergammelten Steckling, natürlich ohne Wurzeln...

oder eine verschrumpelte Knolle....

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Mike Jerskat

ich habe gehört das der Laden schon seit einem Jahr am zumachen ist.
das war auch mehr als Gag gedacht das Stefan da hin fährt "ein bisschen spaß mus sein"

Claudia ich sage Dir meine Meinung ...........Du verkaufst die falschen Pflanzen
wenn Du pflanzen verkaufen würdest die ich gerne haben möchte wäre ich Dein Kunde

das ist aber nett von Dir Stefan so hatte ich mir das auch vorgestellt

Karnivoren-Hexe

Genau Stefan, das sind halt die typischen "Geschäftemacher".
Mit Pflanzenliebe hat das nichts mehr zu tun - leider.

Viele haben auch diese Pflanzen einfach nur zuhause weil das eben "cool" ist, mal was anderes ist, sich abheben von den "normalen Leuten".

Zugegeben, ich "verdiene" mit meinen Pflanzen auch ab und an etwas Geld, wenn ich z. B. auf den Flohmarkt gehe und/oder bei eBay welche einstelle, aber zum einen ist das bei mir ein Platzproblem (auf 60 qm kriegt man halt nicht sooo viel unter - mein Sohn und ich brauchen ja auch noch etwas Platz  :D) und zum anderen kauf ich mir von den "Einnahmen" mal eine neue Gattung, probiere Samen einzusetzen usw. usw.

Mein Traum wäre ja schon ein eigener Laden, aber es fehlt an der Finanzierungsmöglichkeit und zum anderen sind dann ja die Pflanzen auch nur "Ware" und das möchte ich nicht.

StefanHartwig

Zitat von: Mike Jerskat am 07. September 2012, 16:01:47
Du verkaufst die falschen Pflanzen
wenn Du pflanzen verkaufen würdest die ich gerne haben möchte wäre ich Dein Kunde


Welche Pflanzen magst Du denn besonders, Mike?

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Mike Jerskat

Kannenpflanzen,Zwergkrug,Kobralilie zu mindestens hätte ich gerne von den letztern 2 jeweils 1 aber im augenblick weis ich auch nicht wo hin damit

StefanHartwig

Ja, die finde ich auch alle toll.

sagt mal, wie lange halten die Kannen eigentlich durch, bevor sie eintrocknen??

Eine tut dieses nämlich. Aber ich weiß nicht wie lange sie schon an der Pflanze ist. Sie war schon beim Kauf dran....

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Karnivoren-Hexe

Zwergkrug hätte ich sogar abzugeben  ;D

Von Kobralilien rate ich total ab!!! Ich hatte mal welche, aber da wusste ich nicht, dass die im "fließenden Gewässer" stehen müssen... Weil ich natürlich keinen Bach in der Wohnung habe, sind die Wurzeln verfault und dahin waren sie.

Wie lange die Kannen "halten" ist komplett unterschiedlich. Vertrocknete Kannen aber erst abschneiden, wenn sie ganz vergammelt sind, weil sich die Nepenthes sämtliche Enzyme usw. aus der Kanne rausholt - darum vergammelt sie ja.

Mike Jerskat

Stefan Du hast eindeutig die gleiche Pflanze gekauft bei mir ist auch eine oben vertrocknet aber mittlerweile wird das Blatt Gelb was wohl normal sein soll habe ich heute gelesen.

@Claudia mach mal ein Foto von dem Zwerg und sag was Du dafür haben möchtest.

ach ich habe leider auch kein Fluss / Bach durch die Wohnung  Fließen aber was nicht ist kann ja noch werden hahaha

Variegata

Mike, warst nicht du das mit der Regenrinne? Die könntest du abzweigen und durch deine Wohnung laufen lassen. Dann hättest du deinen "Bach" :-)
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

Mike Jerskat

ja das war ich aber bring mich bitte nicht auf dumme Gedanken
nein dafür müsste es ja immer regnen