Karnivoren

Begonnen von gabriela, 21. März 2007, 00:16:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mike Jerskat

@Lara verdammt,verdammt,verdammt ich hätte direkt alle 3 Pflanzen mitgenommen,aber vor allem die Rote weil ich die noch haben möchte.
ich hoffe der Hornbach hat die morgen da wenn die ihre Austellung haben.

Wir können gerne 1 Woche Tauschen glaubt mir Ihr wolltet schnell wieder nach Hause.
ich würde gerne in der Einöde Wohnen wo man seine ruhe hat.



Karnivoren-Hexe

Also ich wohne ja in der Einöde (30.000 Einwohner   ::)) und fahr heute mal nach München.
Hornbach steht auf meiner To-Do-Liste  ;D, weil wir ja hier keinen haben...
Und wer weiss, vielleicht seh ich nicht nur schöne Karnis  :D

Mike Jerskat

viel Spaß dir dann heute bei Hornbach und bei der anderen Fleischbeschauung  :D :D :D

Karnivoren-Hexe

Danke Mike und mach Du bitte morgen gaaanz viele Bilder für uns von den Karnis  ;D und lass anderen Interessierten auch noch was übrig  ;)

Mike Jerskat

ja Fotos mache ich auf jeden Fall
ich beschränke mich auf 3 Pflanzen.
Zwergenkrug,Rote Nepenthes und noch offen

Mike Jerskat

oh ha ich habe eben gelesen das die Fleischis von Oktober bis März in Winterruhe gehen sollen stimmt das ? ich mein Winterruhe okay wusste ich ja aber so lange.

wie machst Du das denn Claudia mit so vielen Pflanzen das artet doch in Stress aus oder ?

Lara

Genau, das war ja auch noch eine Frage von mir.

Muss die Kannenpflanze wie alle Karnis im Winter kühl und trockener stehen?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Kate MacLila

Zitat von: Karnivoren-Hexe am 04. September 2012, 09:00:58
Also ich wohne ja in der Einöde (30.000 Einwohner   ::)) und fahr heute mal nach München.
Hornbach steht auf meiner To-Do-Liste  ;D, weil wir ja hier keinen haben...
Und wer weiss, vielleicht seh ich nicht nur schöne Karnis  :D


Und wie waaaars?

meine Einöde besteht aus 291 Einwohnern. Bei 30.000 müßte aber doch eigentlich schon mal was Nettes dabei sein.  ::)

Wenn Ihr so weiter macht, will ich auch so eine rote Kannenpflanze  :o
Gruß von Kate

Karnivoren-Hexe

04. September 2012, 23:42:04 #548 Letzte Bearbeitung: 04. September 2012, 23:44:20 von Karnivoren-Hexe
Guten Abend Ihr Suchtis  ;D

Man, bin ich k. o., aber Ihr ahnt nicht, was ich getan hab...

Also:
In München war ich bei *trommelwirbel* HORNBACH und - so wie ich es mir gedacht habe - haben die natürlich schon die ganzen Karnis für das morgige Event aufgestellt.

Allerdings, lieber Mike, wirst Du enttäuscht sein, denn lediglich Nepenthes, Dionaea, Drosera und Sarracenia werden angeboten.

Ich hab Euch Fotos gemacht von den ca. 30 angeboteten Pflanzen  :(

Nun aber DER Hit!!!

Guckt mal auf Bild 1 die Nepenthes ganz rechts an...

DIE HAB ICH MITGENOMMEN!!! Jaaaaaaaaaaaaaaa, sie gehört mir...  ;D
Preis??? 19,99 Euro, aber auf 14,99 Euro runtergehandelt (kleiner Tipp unter uns Frauen: Ein tiefer Ausschnitt wirkt bei einem männlichen Mitarbeiter Wunder  ;D)

Ich freu mich toootal... Diese schwarzen Kannen sind einfach Haaammeeer... Und die haben eine Länge von etwa 25-30 cm...

Morgen mach ich Euch gleich Bilder nach dem Umtopfen, okay? Sorry, aber auf Eure Fragen geh ich auch erst morgen ein, ich bin zum einen total müde, total k. o. und total durchgedreht grad  ;D
Seid mir nicht böse, ja?

LG und schlaft gut...

Eure Hexe (mit tiefem Ausschnitt)  ;D

Karnivoren-Hexe

Ach, ich kann eh nicht schlafen...  ;D Das Endorphin in mir  ;D

Also Ihr Lieben, ich mache das mit meinen Karnis folgendermaßen:

Zum einen muss ich - bei sooo vielen Kindern - mich leider VOR der Winterruhe von einigen trennen, ansonsten hätte ich wirklich ein Problem mit dem Überwintern...  :-\

Die Drosera (Sonnentaue) kann man durchkultivieren... KANN, denn die sind absolut robust. Also stell ich die in meine "normal beheizten" Räume wie Wohnzimmer und Kinderzimmer.

Sarracenia und Cephalotus überwintere ich grundsätzlich kühl, d. h. nicht, dass ich sie in den Keller stelle, sondern entweder ins Badezimmer (dort heize ich nicht!) oder ins Schlafzimmer (dort bleibt die Heizung auch aus!).
Auch heize ich persönlich in der Küche nicht, aber durch die erhöhte Luftfeuchtigkeit beim Kochen (Wasserkocher, Nudeln kochen usw.) erhalten die Nepenthes genau das was sie brauchen: Warme, feuchte Luft.

Es ist natürlich vor dem Winter echt ein hin- und hergeräume, aber das müsst Ihr einfach mal ausprobieren, wie es bei Euch funktioniert.
Wenn ich einen Balkon hätte, würde ich mir ein sog. Regalgewächshaus kaufen und dort vor allem die Sarracenien überwintern lassen, aber ich habe weder Balkon, noch Terrasse oder einen hellen Keller.  :(

Achtet einfach auf Eure Pflanzen, stellt ein Gefäß mit Wasser auf die Heizung, damit die Luft nicht zu trocken wird, und stellt die Pflanzen von Heizungen weitmöglichst weg.

Konnte ich Euch (trotz meiner Euphorie bzgl. meines Kaufs) helfen!?
Ich hoffe...

LG Claudia

Mike Jerskat

05. September 2012, 09:25:42 #550 Letzte Bearbeitung: 05. September 2012, 09:35:26 von Mike Jerskat
oh man da machen die so ein Fass auf von wegen Ausstellung
da hätten die auch einfach in Ihr Prospekt schreiben können neue Karnivoren eingetroffen.

Aber schön das Du wenigstens eine  Kannenpflanze gefunden hast Claudia.
wenn sie die in kleiner da haben nimm ich auch eine mit (mit einem weiten Ausschnitt kann ich leider nicht dienen) aber ich glaube das wäre dem Verkäufer auch egal. ;D

wird die Nepenthes auch Überwintert,ich habe gelesen nicht.

also ich habe auf halber Treppe meine Waschmaschine in einem Raum, wie es früher mal so war, war die Toilette auf halber Treppe  ist aber umgebaut zu meinem Waschmaschinenraum
da werde ich meine Fleischis Überwintern ich hoffe es ist in Ordnung ?

Ich werde mich dann gleich mal auf den weg nach Hornbach machen vielleicht haben die ja auch andere Pflanzen als bei Dir Claudia ansonsten bin ich echt sauer


Mike Jerskat

05. September 2012, 13:48:35 #551 Letzte Bearbeitung: 05. September 2012, 14:06:50 von Mike Jerskat
so auch wieder sehr Enttäuscht zurück aus dem Hornbach

das ist eine Frechheit was die da anbieten
siehe Foto alles auf so einem Metallgerüst und nicht so viel Auswahl.
die einzigste die super war ist die mit den sehr großen Kannen (Foto 1)
aber leider etwas zu groß für mich.

ja was soll ich sagen der jungen Verkäuferin hatte ich bestimmt auch ein Paar Prozente abschwätzen können auch ohne tiefen ausschnitt aber ich habe aus Protest nichts gekauft
die mit den schwarzen Kannen waren mir auch zu groß sonnst hätte ich so eine wahrscheinlich mitgenommen gefällt mir gut.

nein ich Boykottiere Hornbach nie wieder
ich meine Obi hat auch nicht so tolle Pflanzen aber die haben die wenigstens ein bisschen nett hin gestellt
ne was bin ich Enttäuscht

Karnivoren-Hexe

Hallo Mike...

Wegen Probleme mit dem Laden der Seite, verzögert sich meine Antwort... Sorry...

Mhmmm... also Deine Enttäuschung versteh ich voll und ganz. Ich mein, nen Rollcontainer hinstellen mit Holland-Treibhaus-Karnis ist ja echt keine Kunst.
Die in München haben sich da mehr Mühe gegeben, hatten viele in Gläsern angeboten mit Dekokies usw. usw.

Man darf einfach nicht zuviel erwarten, glaub ich. Karnivoren sind ja mehr oder weniger "nur für einige wenige  Spinner" geeignet, so leider die weitläufige Meinung.
Natürlich wird dann versucht "den Spinnern" viel Geld aus den Taschen zu ziehen, leider.  :-[

Schlimm fand ich eher an Hornbach, dass hinter dem "Info-Stand", der ja im Aufbau war, die Regale mit den dauerhaft angebotenen Pflanzen war.
Ein Bild des Jammers, wirklich. Alle Karnis furztrocken, alle braun und einfach nur reif für die Biotonne.
Wer kauft kaputte Pflanzen denn? Nicht mal ich, sorry...

Aber Mike, sei nicht zu streng zu Hornbach oder anderen Baumärkten. Karnivoren sind Waren wie andere Pflanzen auch.
Nicht für mich oder Dich oder andere hier, aber für die breite Masse.

Kann ich Dich mit einem aktuellen Foto meiner umgetopften Nepenthes aufmuntern?  :'(

Mike Jerskat

05. September 2012, 14:53:38 #553 Letzte Bearbeitung: 05. September 2012, 14:56:20 von Mike Jerskat
ja Gläser mit bunten Perlen hatten die auch aber alles in dem blöden Regal
ja klar kannst Du mich mit einem Foto von Deiner neuen aufmuntern.
ich finde es nur Blöd ich fahr extra da hin und habe nicht mal eine Pflanze gekauft das ärgert mich

obwohl die mit den Riesen Kannen war schon schick und für 17.99€ auch nicht zu teuer
aber die in Gläsern / Vasen fand ich zu teuer

Karnivoren-Hexe

05. September 2012, 14:56:26 #554 Letzte Bearbeitung: 05. September 2012, 15:01:09 von Karnivoren-Hexe
Klar ist das ärgerlich... Aber eine kleine Nepenthes seh ich doch auf dem Rollcontainer ganz vorne.
Warum hast die nicht mitgenommen? Die ist doch auch dunkler...

Bild 2: Als Größenvergleich unten rechts ne Kippenschachtel von mir  ::)


PS: Mike, mein Sohn fragt gerade, in welchem Hornbach Du warst, weil (Zitat): "Da kaufen wir dann keine Karnis!"