Karnivoren

Begonnen von gabriela, 21. März 2007, 00:16:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kate MacLila

schön, dass die Kannen Euch Männer näher kommen lassen  ;D
Gruß von Kate

Karnivoren-Hexe

Huhu Stefan und Kate :D

Gegen haarige Männerbäuche hab ich übrigens nix einzuwenden, solang es kein Fell ist *lach*

Vielleicht sind mir deshalb die Nepenthes sooo sympathisch... (solang sie keine Haare am Rücken haben - gilt jetzt für Männer und Pflanzen)

Irgendwie schweife ich gerade ab...  ::)

Egal, ich muss schlafen, bevor ich noch mehr Quatsch erzähle...

LG Eure Hexe

Variegata

Ich war heute beim Obi, neuen Topfnachschub besorgen...da hab ich folgendes gesehen, und hab an euch denken müssen..ich fand sie total hübsch und sie ist echt ganz schon riesig gewesen:





Die kannen waren bestimmt gut 25 cm groß!
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

Karnivoren-Hexe

 :o Wooow  :o

DAS nenn ich mal ne echte Schönheit... Weisst Du zufällig den Preis noch Variegata?
Würde mich mal so interessieren...

StefanHartwig

Uuuiiiii,

haben wollen... ;D ;D ;D


herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Variegata

Das kann ich euch sagen : 35 Euro soll sie kosten. Ich bin kein Fan von diesen Pflanzen...aber wenn jemand sie haben will..ich würd sie kaufen und euch schicken.... :-)
(wenn mir jemand sagt, wie man so ein monster mitsamt Kannen verschickt. Die ist echt riesig. Der Topf hat 25 er Durchmesser
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

Karnivoren-Hexe

Och Variegata, das ist echt ein lieb gemeintes Angebot von Dir  ;D

Das Verschicken ist halt wirklich schwierig bei den Kannenpflanzen, weil da die ganze Flüssigkeit auslaufen kann.  :-\

Vom Preis her ist das absolut okay, finde ich, wobei ich eben bei Amazon geguckt hab (bin derzeit im Nepenthes-Fieber) und ähnliche Kannenpflanzen entdeckt habe mit einer ähnlichen Größe für 25 Euro inkl. Versand...

Aber weisst, was ich wirklich super finde, Variegata?
Du gehst zu Obi, siehst dieses Monster und denkst an uns und machst gleich Bilder... Total süss, echt  ;D

StefanHartwig

da kann ich mich nur anschließen....

sorry muss nun wech.... zu OBI ;D ;D ;D ;D


herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Mike Jerskat

31. August 2012, 19:33:17 #488 Letzte Bearbeitung: 31. August 2012, 20:04:02 von Mike Jerskat
oh ha was für ein riesen Monster die hätte ich auch gerne aber in klein.
Aber nett das Du an uns gedacht hast und sie Fotografiert hast

die wie auch immer die heißen mag und eine Bloody Mary und ich wäre glücklich und dann reicht es auch mit Kannenpflanzen es sei denn ,,,,,,,,,,ach lassen wir das

Lara

Heute war ich im Gartencenter und hätte mir beinahe eine Kannenpflanze gekauft. :-X (Ihr macht mich noch ganz wuschig mir euren Nepenthes hier! ::)) Hab sie dann aber doch erst mal stehen lassen, weil ich mich nochmal richtig informieren wollte.

Stefan, du hast gesagt, du besprühst deine regelmäßig. Wie oft machst du das?

Und Claudia: Du schreibst auf deiner Homepage, dass du eine Schale mit Wasser gefüllt und da hinein auf ein Podet die Nepenthes gestellt hast. Musst du da trotzdem noch sprühen?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Karnivoren-Hexe

Guten Abend Lara,
schön mal wieder von Dir zu lesen  ;D

Also ich besprühe meine Nepenthes absolut überhaupt nicht... Vielleicht würde sie noch besser wachsen, wenn ich das tun würde, aber so verdunstet ja das Wasser im Topf um sie herum.

Entweder hab ich eine besonders nette Nepenthes (bzw. anspruchslos  ;D) oder das besprühen ist auch nur so ein "Märchen", was nicht unbedingt nötig ist...

LG Claudia

Lara

Zitat von: Karnivoren-Hexe am 01. September 2012, 22:09:52
Guten Abend Lara,
schön mal wieder von Dir zu lesen  ;D


Bei dem schönen Wetter in den letzten Wochen war ich kaum im Internet, sondern lieber auf der Terrasse oder im See. Aber jetzt bin ich wieder öfter hier. :)

Ok, wenn du überhaupt nicht zusätzlich besprühst, werd ich es mit der Nepenthes mal probieren. Es waren noch ziemlich kleine für "nur" 5,99 Euro, da trau ich mich dann ran.

Keine direkte Sonne (also Nordfenster?) und nicht ständig Wasser im Übertopf. Aber gießen schon von unten. Hab ich das richtig verstanden?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Karnivoren-Hexe

Also für DEN Preis machste garantiert nichts falsch, Lara...

Also, ich mach es mit meinen so (hoffentlich kann ich das richtig erklären  ;D

Ich hab einen "normalen Übertopf", der um einiges größer ist als der Pflanztopf der Nepenthes.

In den großen Übertopf stell ich einen kleineren Topf umgekehrt rein - quasi das Podest.
Und auf dem steht dann der Pflanztopf.

So verdunstet das Wasser drumherum, aber die Nepenthes steht nicht ständig im Wasser.

Notfalls mach ich mal ein Bild davon (wobei der hässliche kleinere Podesttopf nicht sehenswert ist)


Lara

Und wie gießt du dann? Von oben?

Ja, mach bitte mal ein Foto. Ich stell dann nächste Woche auch eins von meiner neuen Errungenschaft hier ein. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Karnivoren-Hexe

Zum Gießen heb ich die Pflanze kurz aus dem Topf hoch, mach dann voll und setz sie wieder aufs Podest drauf  ;D

Foto mach ich dann gleich... Aber nicht lachen  ;D