Karnivoren

Begonnen von gabriela, 21. März 2007, 00:16:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wurm

zum Fettkraut kann ich noch ergänzend sagen, das diese Karnivoren ein alkalisches Substrat dulden oder sogar bevorzugen (je nach Art)
muh !

Mike Jerskat

Gestern Nacht um 1 Uhr war ich wieder Wasser Angeln.
ich mit einem Besenstiel und Eimer aus dem Fenster,was müssen die Leute von mir Denken.
@Stefan ich weis jetzt nicht ob ein Post Ironie war oder nicht,aber warum nicht.
Manche Leute sagen ja auch das wenn man Blumen mit Musik Berieselt sie besser Wachsen
ich spiele meinen Fleischis immer Hardrock vor ich muß zwar den ganzen Tag mit Kopfhörern rumlaufen aber wenn es sie Agressiver macht,das war allerdings Ironie.

@Wurm Fettkraut habe ich nicht in der Schale weil die ja nicht die gleichen Bedingungen brauchen wie die anderen Fleischis.

StefanHartwig

16. August 2012, 18:43:53 #452 Letzte Bearbeitung: 16. August 2012, 18:47:10 von StefanHartwig
Zitat von: Mike Jerskat am 16. August 2012, 09:22:04

@Stefan ich weis jetzt nicht ob ein Post Ironie war oder nicht,aber warum nicht.

Sorry Mike,

Du hast Recht, ich wollte noch ein PS ranhängen..." nicht ganz ernst gemeint"... werde ich mal nachholen....


uups, wie bin ich denn da in den grauen "Kasten" mit reingekommen???

Naja, Egal...

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Karnivoren-Hexe

Zitat von: StefanHartwig am 16. August 2012, 18:43:53
Zitat von: Mike Jerskat am 16. August 2012, 09:22:04

@Stefan ich weis jetzt nicht ob ein Post Ironie war oder nicht,aber warum nicht.

Sorry Mike,

Du hast Recht, ich wollte noch ein PS ranhängen..." nicht ganz ernst gemeint"... werde ich mal nachholen....


uups, wie bin ich denn da in den grauen "Kasten" mit reingekommen???

Naja, Egal...

herzlichst
Stefan


Ich will auch in nen blauen Kasten  ;D ;D ;D



Funktioniert ja super *lach*

StefanHartwig

Zitat von: Mike Jerskat am 16. August 2012, 09:22:04
Gestern Nacht um 1 Uhr war ich wieder Wasser Angeln.
ich mit einem Besenstiel und Eimer aus dem Fenster,was müssen die Leute von mir Denken.


Meine Nachbarn würden denken, das man mir das Wasser abgestellt hat...

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Karnivoren-Hexe

Ich war heute auch fleissig - alle haben mich mit ihrem Umtopf-Wahn angesteckt  ;D

Ihr ahnt nicht, was das für ne Fummelarbeit ist, diese klebfreudigen Freunde zu pikieren *seufz*

StefanHartwig

Aber man ist dann doch stolz, wenn man das Werk vollendet hat ;)

Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Lara

Claudia, wenn du schon dabei bist, bring ich dir meine auch gleich vorbei. ;D Die sind heuer so gewachsen, dass ich eigentlich auch schon wieder pikieren müsste... ::)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Karnivoren-Hexe

 :D Dann hast ja für die nächsten Geburtstage tolle Geschenke, Lara  ;D

Ich werd mich morgen (oder übermorgen) mal daran machen, meine Kannenpflanze zu köpfen, damit ich zwei hab  :o
Mal sehen, ob ich das über's Herz bringe...

Ich hab das ja schon bei einigen gemacht, aber wenn ich mit der Gartenschere schneide, dann knackt das so widerlich und hört sich total noch Knochenbruch oder so an   :'( Und irgendwie tut mir das innerlich weh...

StefanHartwig

Hallo Claudia,

könnte ich von meiner Kannenpflanze auch Kopfstecklinge machen?

Die wuchert jetzt ganz schön...

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Karnivoren-Hexe

20. August 2012, 23:21:07 #460 Letzte Bearbeitung: 20. August 2012, 23:38:43 von Karnivoren-Hexe
Guten Abend, Stefan,

ja sicher... Die ist ja riiiesig  :o

Weisst Du, wo man schneiden muss?

Ich würde an Deiner Stelle die einzelnen "Zweige" abschneiden. Du musst bedenken, dass bei jedem Schnitt NeutriebE (Plural!!!) kommen, d. h. aus einem Schnitt werden ca. 3-4 neue Triebe.
Daher nicht zu weit oben, sondern lieber weiter unten.

Die Kopfstecklinge dann einfach in Karnivorenerde packen, schön feucht halten. Es dauert etwas, aber bald kommen dann Neutriebe und die "Köpfe" kriegen neue Wurzeln.

Ich hab leider nur Bilder von meinem ersten "Opfer", aber da siehst Du deutlich, dass da dann mehrere Triebe kommen.

StefanHartwig

Hallo Claudia,

ja, wo ich schneiden muss, weiß ich...

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich werde am Wochenende den Schnitt setzen... ;D ;D ;D

Ich tue dann immer so, als wäre es aus Versehen geschehen... entschuldige mich bei der Pflanze... und tröste sie damit, das ihre Triebe eigenständig weiter leben dürfen... ;D ;D ;D

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Karnivoren-Hexe

Lust mal meine Cephalotus-Babys zu sehen???  :D

Aber der Papa ist auch hübsch, wie ich finde  ;D

StefanHartwig

Hallo Claudia,

die sehen aber gut aus... :D :D :D

Und nun ist es passiert..... Mein Kaktusbaby steht genau neben meinen Fleischis... und hat eine kleine Mücke "gefangen"  ;D ;D ;D

man sagt ja bei Küken, dass das erste was sie auf der Welt erblicken als Mama angenommen wird....

Mein Kaktusbaby denkt wohl die Fleischis sind seine "Eltern" ;D ;D

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Karnivoren-Hexe

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh  :o

Das Baby is ja auch süss  :)

Irgendwie haben kleine Pflanzen was an sich wie kleine Tiere, oder?

Also ich krieg bei meinem Zwergkrug richtig Muttergefühle  ;D