Karnivoren

Begonnen von gabriela, 21. März 2007, 00:16:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kate MacLila

Ich verschicke öfters Päckchen nach Wien. Leider laufen sie manchmal auch ne ganze Woche. Aber auf jeden Fall ist DHL nach Österreich das Günstigste.
Gruß von Kate

Karnivoren-Hexe

Joa Kate!
Ich verschicke ja innerhalb Deutschlands nur noch per Hermes, aber nach Österreich kostet Hermes 12 Euro (!!!).
Heftig, echt heftig.

Phil, wo hast Du denn Deine Karni her? Aus einem Baumarkt oder so? Denn oft bestellen die auch Pflanzen für Kunden mit.
So mach ich das oft bei Obi.
Da hast Du dann keine Versandkosten, und wenn Dir die Pflanze nicht gefällt, kannste die dann auch dalassen  ;D

LG Claudia

Sassy_Sparrow

Zitat von: Karnivoren-Hexe am 30. Juli 2012, 18:17:55
...Aus einem Baumarkt oder so? Denn oft bestellen die auch Pflanzen für Kunden mit.
So mach ich das oft bei Obi.
...


Wie Claudia, das geht?!? Was können die einem denn bestellen - haben die dort einen Katalog zum durchwälzen? Sorry, wenn sich meine Frage in bißchen blöd anhört, aber ich habnoch nie im Baumarkt Pflanzen vorbestellt... immer nur mal Sanitär-Ersatzteile, die sie nicht da hatten......  ::)
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

Karnivoren-Hexe

Hallo Sassy_Sparrow,

ja, also bei meinem Obi geht das. Einfach an die Info hingehen und fragen, ob die was für Dich mitbestellen würden.
Aber nen Katalog oder so haben die nicht. Du solltest schon vorab wissen, was Du haben möchtest und dann auch gleich sagen, wieviel du max. ausgeben möchtest.
So kam ich an meine Stylidium debile!
Und meine Leute vom Obi rufen mich dann auch gleich an, sobald die Lieferung dann da ist, damit ich gleich abholen kann.

Einfach mal nett nachfragen. Meist klappt das.
Und wenn eine Verkäuferin sagt "Nein, machen wir nicht." dann am nächsten Tag zu einer anderen Zeit hingehen, wenn eine Kollegin da ist und dann die fragen.

Gewusst wie  :D

Lara

Hi Claudia,

schön, dass du wieder da bist. :) Hab dich hier auch schon vermisst!

Und falls dir in deinem "Stamm-Thread" langweilig wird ;): Aktuell gibts hier noch einen Karni-Patienten, der Hilfe bräuchte. Guck mal: http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?topic=14492.0 Vielleicht hast du da ja auch noch eine Idee.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Karnivoren-Hexe

30. Juli 2012, 23:04:01 #395 Letzte Bearbeitung: 30. Juli 2012, 23:38:14 von Karnivoren-Hexe
Hey Lara  :D

Mensch, viele vermissen mich, nur Horst schreibt mir mal ne Mail  ::) Nächstes mal einfach mal mich anstupsen per Mail, denn - wie gesagt - ich hab keine Benachrichtigungen mehr erhalten, was aber Horst nun inzwischen geregelt hat (nun bekomm ich wieder Hinweise, wenn was gepostet wird  ;D )

Und danke für den Hinweis, Lara, dass ich da mal gucken kann. Mach ich jetzt auch gleich mal. Hab ja viel nachzuholen *lach*

*knuff* Claudia

Nachtrag (10 Min. später): Hab schon "kluggeschissen" *lach*

StefanHartwig

03. August 2012, 19:58:13 #396 Letzte Bearbeitung: 04. August 2012, 06:24:44 von StefanHartwig
Zitat von: Karnivoren-Hexe am 30. Juli 2012, 11:37:57
@Stefan Hartwig:

Also Deine Schnäppchen-Nepenthes ist ja wirklich wunderschön... Da hätte ich sicherlich auch zugeschlagen, aaaber


Hallo Hexe,

ich hätte auch gleich eine Frage...

ich habe gelesen, dass die Kannenpflanze hin und wieder auch etwas Dünger verträgt. Hierzu gibt es aber widersprüchliche Aussagen im Internet... (naja, im Internet ist halt kein Platz für die Wahrheit...)

Nun zu Deinen Fragen. Hier sind aktuelle Bilder. (eben gerade "geschossen")

Die Kannen sehen gut aus, Sie hat auch ein paar neue Blätter bekommen. Die Blattspitzen sind ok. Sie bekommt auch neue Kannen... Ich gieße und besprühe sie nur mit destilliertem Wasser... ???
deswegen hätte ich auch gedacht, dass sie bei ihrer Größe ( Trieblänge bis 100cm ) auch etwas Dünger braucht... Sie kann leider keine Insekten fangen... weil halt keine da sind.... ::) ::)

Also Luftfeuchte ist derzeit 64% bei 22°C Westfenster durch Außenbäume schattiert mit teilweisen Lichteinfall...
SIE HAT HEUTE IHRE ERSTE MÜCKE BEKOMMEN... MIT MEINEM BLUT... MISTMÜCKE,,,,S T I R B..... ;D ;D ;D ;D ;D
herzlichst
Stefan

Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Karnivoren-Hexe

Guten Morgen, Stefan...

:o Wow... Deine Nepenthes ist ja echt wunderschön... Du scheinst echt einen super-grünen Daumen zu haben.
Herzlichen Glückwunsch  ;D

Also Düngen würde ich die Nepenthes auf keinen Fall!
Sie sieht doch super aus, wächst und "zickt" überhaupt nicht herum.
Nicht irre machen lassen bzgl. Dünger...

Ach man, ich will auch so ein Riesenmonster haben, hätte allerdings gar keinen Platz dafür  ;D

Hast echt ein supertolles Schnäppchen gemacht und bei Standort, Bewässerung usw. alles richtig gemacht! Weiter so!!!

LG die Hexe (mit tierischem Muskelkater - Scheiss Sport  :-X)

StefanHartwig

Danke, für die "Blumen"

eigentlich mache ich auch gar nicht viel mit meinen Pflanzen...

irgendwie merke ich, wenn eine etwas haben möchte oder braucht ... ;D ;D ;D

dann will ich mal hoffen, dass ich sie zum Blühen bringe...

... gesagt habe ich ihr es schon, das es Zeit wird... ;D ;D ;D

herzlichst
Stefan

Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Mike Jerskat

Hallo,
ich wollte auch mal berichten wie ich meine Kannenpflanze hege und Pflege,
ich war in einem Baumarkt wo ich halt eine Kanne gesehen habe sollte ca 25 € kosten war mir dann aber doch zu teuer da ich keine Erfahrung mit diesen Pflanzen habe ein paar tage später war ich wieder dort und schaute mich nun um und sah das diese Pflanzen runter gesetzt waren nur noch ca 20 € aber immer noch zu teuer und die sahen auch nicht mehr so toll aus also schaute ich unter den Pflanzen und sah dort Sonnentau,VFF und auch mini Kannen kosten 3,99 € also nahm ich eine mit und seit dem liebe ich meine Kanne und stelle Sachen an na ja lest selber also erst einmal habe ich mir ein Podest gebastelt das sie ein bisschen höher steht und mehr Licht bekommt da sie noch zu klein ist um sie auf zu hängen ich besprühe sie 3 mal Täglich mit Regenwasser aber wie kommt man an Regenwasser in einer Mietwohnung ohne Balkon da habe ich glaube ich Glück wenn es Regnet läuft bei mir die Regenrinne über oder ist ein Loch drin naja auf jeden Fall wenn es dann Regnet nehme ich einen Besen hänge dort einen Eimer dran und halte den aus dem Fenster, die Nachbarn müssen denken ich bin Bekloppt hahaha bin ich vielleicht auch.
Dann habe ich mir noch was gebastelt so das ich die Pflanze rausstellen kann ohne das sie runter fällt und ich muß sagen man kann ihr beim wachsen zusehen .

Ach ich war letztens bei einem Baumarkt mit drei Buchstaben was ich da sah hat mich echt umgehauen die Fleischis die sie da hatten waren alle so runtergekommen die hätte ich nicht mal für geschenkt mit genommen ich war echt geschockt

Lantanos

Ich schenk dir mal mal ein paar ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, das würde deinen Bericht bestimmt lesbarer machen  ;)

StefanHartwig

08. August 2012, 07:17:43 #401 Letzte Bearbeitung: 08. August 2012, 07:23:42 von StefanHartwig
So, ich hatte ganz vergessen auch die Babykannen
zu zeigen... hatte eben einmal ein paar Bilder gemacht.

Ein Hygrometer habe ich nun auch im Treppenhaus angebracht.
Der Wert, den ich angegeben hatte bezog sich gemittelt auf die ganze Wohnung..  Heute morgen sind dort 77% RL und 20,4°C, obwohl ich noch nicht einmal gesprüht habe.  vielleicht brauche ich das ja gar nicht mehr bei solch hohen Werten?

hezlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Karnivoren-Hexe

Zitat von: Lantanos am 07. August 2012, 23:58:05
Ich schenk dir mal mal ein paar ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, das würde deinen Bericht bestimmt lesbarer machen  ;)


Horst, Du bist fies, aber... ja, ich leg noch einige Punkte bei *lach*

Ist nicht böse gemeint, Mike...

Karnivoren-Hexe

Zitat von: Mike Jerskat am 07. August 2012, 10:22:05
also erst einmal habe ich mir ein Podest gebastelt das sie ein bisschen höher steht und mehr Licht bekommt da sie noch zu klein ist um sie auf zu hängen


Hallo Mike...

also Podest "bauen" klingt ja sehr dramatisch  ;D . Wenn ich solche Nepenthes hab, dreh ich einfach nen Blumentopf um und stell dann da die Pflanze drauf. (Bin nicht sonderlich umständlich gestrickt  ;D)

Um mehrere Pflanzen (auf dem Fensterbrett z. B.) höher zu stellen, damit sie mir Sonne abkriegen, rate ich dazu, einfach eine kleine Obstkiste zu nehmen und die dann umgedreht auf dem Fensterbrett zu platzieren. Manchmal werden ja Erdbeeren usw. in so flachen Sperrholzkistchen angeboten.

Also "bauen" tu ich nix...


Also Stefan, auf Deinen "Riesen-Eumel" bin ich ja echt neidisch... Meine Größte/Höchste ist bislang so 45 cm hoch, allerdings auch Marke "Eigenbau" (aus einem Kopfsteckling).
Und bislang bist Du ja echt ein vorbildlicher Karni-Pfleger, also hör einfach weiter auf Dein Bauchgefühl bzgl. Besprühen usw.

LG die Hexe  ;)

Mike Jerskat

Oh man ich bin ein bisschen verwirrt
ich habe dieses hier gelesen ,,Die beste Bewässerung ist von unten als Anstau im Untersetzer"
das heißt Pflanze ohne Übertopf also nur mit dem Blumentopf auf ein Untersetzer mit Wasser stellen ? Also praktisch für Staunässe sorgen, welches man bei normalen Pflanzen nicht macht ich bitte um Hilfe Danke.