Karnivoren

Begonnen von gabriela, 21. März 2007, 00:16:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lantanos

Ja wie alle Pflanzen...

Kate MacLila

oki, danke. Reicht es dann, wenn ich sie erst mal nur aus der Mittagssonne in den Schatten rücke, oder stell ich sie am besten erst mal auf Ost oder Westseite? Wenn ja, welche am günstigsten? Und wie lange am besten diese Übergangsphase?
Gruß von Kate

Lantanos

Hauptsache für 14 Tage keine pralle Sonne, aber hell; kannst du sie irgendwo im Garten unterbringen?

Lantanos

So sehen meine im Moment aus, die fühlen sich draussen pudelwohl.

StefanHartwig

18. Juni 2012, 20:15:02 #349 Letzte Bearbeitung: 18. Juni 2012, 20:16:40 von StefanHartwig
Sieht ja Super aus Lantanos...

ich glaube ich muss langsam zufüttern... ;D ;D ;D

Meine reißen ihre Münder weit auf... aber hier in diesem Zimmer ist es Insekten verboten rumzufliegen....

ob ich denen mal eine Fliege zufütter????

Sie stehen ja nur in Torfmoos und sind mit destiliertem Wasser gegossen....

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Lantanos

Na hör mal, dein Arrangement sieht doch zum Anbeißen aus! Und zufüttern ist verboten, weißte doch  ;)

Kate MacLila

ich hab sie draußen auf den Balkon gestellt, ein Frischluftplätzchen ohne direkte Sonne. Danke für den Rat, Horst.
Gruß von Kate

phil_93

Horst, was ist denn das letzte Foto für eine?:) kenne ich gar nicht...
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

Lantanos


phil_93

Cool :D danke für die Info :)
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

Lara

Zitat von: Lantanos am 18. Juni 2012, 20:23:23
Und zufüttern ist verboten, weißte doch  ;)


Es sei denn, du hast Lebendfutter und bastelst das mit einer Pinzette rein. Könnte aber in der Praxis schwierig werden... ::) ;D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

StefanHartwig

Ich glaube sie dürfen morgen mal nach draußen...

da können sie dann selber auf die Jagd gehen...

werde mal eine Videokamera installieren und schauen ob ich den Jagderfolg aufzeichne... ;D ;D ;D

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

StefanHartwig

27. Juni 2012, 16:11:00 #357 Letzte Bearbeitung: 27. Juni 2012, 17:19:41 von StefanHartwig
Hallo,

man muss auch mal Glück haben... ich habe mir gestern diese Kannenpflanze (leider ohne Namensschild) für.... und nun kommt es........ 3,90 EUR... noch einmal zum mitschreiben dreieuroneunzig..... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D gekauft.

heute waren sie völlig anders ausgezeichnet... 23,90 EURO... ::) ::) ::)

Sie ist 90cm hoch (ohne Topf) 60cm breit und hat aktuell 7 Kannen...

nun meine Frage: Leider ist mir beim Transport eine Kanne umgekippt und die Flüsigkeit ist ausgelaufen... die anderen Kannen haben meist noch ihren Deckel zu und dort kann man Flüssigkeit sehen....

produziert sie die wieder neu ....oder muss man dort Wasser reinkippen???  Habe die Karnivoren erst ganz neu liebgewonnen....

Nachtrag: ich glaube diese hier ist es wohl.... http://www.blumenwissen.com/Zimmerpflanzen/Nepenthes.htm nun steht auf dieser Seite, man solle sie in der Hauptwachstumszeit.. bzw. es steht; Man kann sie mit Flüssigdünger (halbe Portion) düngen! Hmmm  ??? ??? ???


herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

*Frangipani*

echt super schön! auskennen tu ich mich leider nicht  :-[

Lara

3,90 Euro... Bei uns nennt man so jemanden: Duselbauer! ;)

Die ist echt total schön, angeblich aber schwer zu pflegen. Ich hab mal auf Claudias Homepage geguckt. Sie schreibt dort, nicht düngen. Hätte ich gefühlsmäßig auch nicht getan, auch die Kannenpflanze ist ja ein Fleischfresser.

Ob man in die leere Kanne Wasser nachkippen muss, kann ich dir nicht sagen. An deiner Stelle würd ich es nicht tun und abwarten, was passiert. Vielleicht schaut ja Claudia mal wieder vorbei und kann dir noch Tipps geben?

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück mit dem guten Stück! 8)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!