Karnivoren

Begonnen von gabriela, 21. März 2007, 00:16:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Karnivoren-Hexe

Freut mich, wenn ich Dir etwas helfen konnte, Lara  ;D

Aber schade, dass Du zu meinen Pics nichts gesagt hast ... grml grml grml

matucana

Hi,

ich hab jetzt auch einen Sonnentau :)
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

Karnivoren-Hexe

08. März 2012, 11:50:57 #287 Letzte Bearbeitung: 08. März 2012, 11:52:34 von Karnivoren-Hexe
Bilder, Bilder, Bilder  ;D


Bild 1: Drosera adelae (Sonnentau)
Bild 2: Drosera capensis (Sonnentau)
Bild 3: Sarracenia psittacina (Papageien-Schlauchpflanze)

Pit

08. März 2012, 12:24:28 #288 Letzte Bearbeitung: 08. März 2012, 12:26:32 von Pit
Die Drosera adelae ist ja auch wunderschön....

Tolle Fotos, Hexe... :)
" Warum machen wir uns eigentlich so viele Sorgen, wir kommen hier sowieso nicht lebend raus "

Karnivoren-Hexe

Hallo Pit,
vielen lieben Dank. Bin auch ganz stolz, dass meine uralte Kamera das mitmacht und vor allem die Tautropfen so schön zur Geltung bringt...

Die Drosera adelae ist relativ selten zu bekommen. Ich finde sie auch wunderschön, zwar nicht so "farnartig" wie den Kapsonnentau, aber irgendwie hat die adelae etwas von einer Aloevera-Pflanze oder so  :D
Ist aber deutlich kleiner als der Kapsonnentau und leider nicht sooo blühfreudig.
Ich hab nur zwei davon - leider.

LG Claudia

phil_93

Also ich bevorzuge den "normalen" Sonnentau mit den Tentakeln :p
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

Lara

Zitat von: Karnivoren-Hexe am 07. März 2012, 22:57:33
Aber schade, dass Du zu meinen Pics nichts gesagt hast ... grml grml grml


Sorry, war gestern etwas in Eile, und wollte eigentlich "nur noch schnell" meine Fotos hier reinstellen. Kommt nicht wieder vor, versprochen! ;)

Tja, bei deinen Fotos erblasse ich jedes Mal vor Neid. Schauen echt klasse aus, und immer irgendwie einen Tick besser als meine. ::)

Vor allem der Zwergkrug. Ist der eigentlich schwer zu pflegen? Und wo bekommt man sowas her? Nur mal so ohne Hintergedanken gefragt. ;D Ich hätte ja auch üüüüberhaupt keinen Platz mehr für sowas. Außer vielleicht in der hinteren Ecke auf dem anderen Fensterbrett...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Karnivoren-Hexe

 ;D Lara, danke danke für die virtuellen Blumen  ;D

Also der Zwergkrug ist nichts für Anfänger... sagt man...  ;D
Er ist ziemlich teuer und nur bei guten Karnivorenzüchtern zu finden, z. B. Thomas Carow. Er hat mir auch sehr bei den Pflegetipps geholfen.

Das Zwergle steht bei mir am Südfenster (viel Sonne!), möchte keine stetig nassen Füsse und ist leider sehr anfällig was Krankheiten betrifft.
Meiner hat aber nix - noch nicht *toi toi toi*
Er wächst halt seeehr langsam.

Ich hoffe, dass mein Zwergle sich weiterhin so wohl bei mir fühlt und mir lange erhalten bleibt :-D

Lara

Da hab ich aber Glück gehabt! Diese Aussage bewahrt mich nämlich vor dem "Unbedingt-haben-wollen-Drang". :D

Dann erfreu ich mich lieber weiter an den Fotos, die du uns hoffentlich weiterhin zeigst. ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Karnivoren-Hexe

Lara, Du vergisst aber, dass ich auch Anfänger bin, also kein studierter Terrarienhalter  ;D

Weisst, ich denk mir einfach: Ausprobieren.

Wenn Du Deine Pflanze gern hast, dann geht sie auch nicht ein... Ich bin eben mit dem Herz bei meinen Karnis und ich glaube, dass man das sieht  ;D

Lara

Na ja, nur nicht so bescheiden, als Anfänger würde ich dich jetzt auch nicht gerade bezeichnen. ::) :D

Dass du mit Herz bei deinen Karnis bist, sieht man auf den Fotos und liest man in deinen Beiträgen. Aber leider hab ich die Erfahrung gemacht, dass Liebe zu den Pflanzen die selbigen leider nicht immer vor dem Pflanzentod bewahrt. :'(

Gerade wenn ein Pflänzlein etwas teurer ist, hab ich viel zu viel Angst, dass ich was falsch mache. Und dann gehts oft tatsächlich schief... :-\

Wie gesagt, ich bleib bei deinen Bildern! :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Karnivoren-Hexe

19. März 2012, 21:41:20 #296 Letzte Bearbeitung: 19. März 2012, 21:44:33 von Karnivoren-Hexe
So, noch mehr Bilder...  ;D

Bild 1: Kannenpflanze >>> Nepenthes hybride (Obi lässt grüßen)
Bild 2: Sonnentau >>> Drosera aliciae (mal ganz nah)
Bild 3: Venusfliegenfalle >>> Dionaea muscipula (die Blätter "kringeln" sich)
Bild 4: Zwergkrug >>> Cephalotus follicularis (Bild vom ganzen Topf - inkl. Ableger!)

Ich glaub, ich nerv Euch langsam, gell?  ;D

Aber keine Angst, bin in den nächsten Tagen wieder mit Umtopfen beschäftigt.

LG Claudia

Lantanos

Ja Claudia, du nervst, wie immer  ;) Doofkopp...

Karnivoren-Hexe

Mhmmm...

dann bin ich mal still...  ;D

Ach, mal ne Frage an Euch... Habt Ihr teilweise auch so weisses Zeugs auf der Karnierde?
Sieht für mich schwer nach Schimmel aus, hab aber keinen Plan.

Wäre aber logisch, denn es ist ja ständig feucht, oder???

LG Claudia

Lara

Also bei mir ist kein weißes Zeug auf der Erde. Ich hab dafür etwas drauf, das wie Moos aussieht. Das war letztes Jahr schon auf der Erde, als ich den Sonnentau gekauft hab. Vielleicht verhindert das Schimmel? ???

Ich hab auch mal eine Frage an dich, Claudia: Wie viele Liter destilliertes Wasser brauchst du eigentlich im Sommer in der Woche? Würde mich mal interessieren, weil du ja die ganze Wohnung voller Karnis hast.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!