Karnivoren

Begonnen von gabriela, 21. März 2007, 00:16:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StefanHartwig

27. Juni 2012, 22:43:58 #360 Letzte Bearbeitung: 27. Juni 2012, 22:45:41 von StefanHartwig
Zitat von: Lara am 27. Juni 2012, 22:33:27
3,90 Euro... Bei uns nennt man so jemanden: Duselbauer! ;)


Jaaa, man gut, das die Mädels an der Kasse nicht wissen was so etwas kostet... die wurden ja auch mit 3.90 EUR ausgezeichnet....  ;D ;D

heute allerdings war der Spuk schon wieder vorbei... hat bestimmt einer gepetzt... :o :o

Also, mit dem Düngen findest Du im Internet die tollsten Vorschläge... aber leider nix fachmännisches dabei... ??? ???

ich dachte nur, sie ist ja ziemlich groß und sitzt da in ihrem mageren Substrat und wird mit destiliertem Wasser gegossen... ::) ::)

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Kate MacLila

Und im Gegensatz zu den sonstigen Arten will die Kannenpflanze wohl Halbschatten, sagt Claudias Homepage, wo ich auch grad die Tage nachgelesen habe. Und keine großen Wasserpfützen im Untersetzer.

Gratuliere Stefan zu dem tollen Schnäppchen!!!!!!!
Gruß von Kate

Lara

:-\ In diesem Fall würde ich mich mal vertrauensvoll an die "Hexe" wenden. Ich meine, dass sie mal geschrieben hat, wir dürfen sie auch per Mail mit Fragen löchern.

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass sie ihre E-Mail-Adresse auf ihrer Homepage veröffentlicht hat. Claudia ist auf alle Fälle DIE Expertin für solche Fragen. ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Kate MacLila

sie freut sich bestimmt über eine Mail oder pn.
Gruß von Kate

StefanHartwig

Hallo,

ja das ist ne gute Idee... warum ist sie hier denn nicht mehr anzutreffen???

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Lara

Das kannst du sie dann ja auch gleich fragen. ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

phil_93

Ich vermisse Claudia :( wie heißt denn Ihre Internetseite?

Mein Sonnentau wächst eigentlich ganz gut :-) Einziges Problem ist, dass unten die Tentakel oder wie man die Dinger nennt, braun werden. Ich würde sagen, dass sie vertrocknen. Kann das sein? Sie stand jetzt n paar Tage etwas trockener, weil Oma die vergessen hat. Jetzt steht sie aber wieder im Wasser UND macht feuchtfröhlich Klebetröpfchen :-)
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

Sassy_Sparrow

Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

Lara

Phil, dass die älteren Tentakel irgendwann braun werden, ist normal. Ich hab die abgestorbenen Blätter bei meinen erst diese Woche abgeschnitten. Dafür wachsen ja oben ständig neue Tentakel nach. ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

phil_93

Danke für den Link :-)


@Lara: Ja, aber irgendwie werden mehr Tentakel braun, als nachwachsen :-/ Aber ansich ist die Pflanze gesund und prächtig!:)
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

Lara

Zeig doch mal ein Foto, vielleicht schaut es ja schlimmer aus als es ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

phil_93

Ein Foto gibt es erst ab nächsten Freitag wieder ... da bin erst wieder bei Oma, wo sie steht. Aber sie sieht sonst eigentlich gut aus, also wird das schon passen - denke ich :-)

Weiß jemand, wo man eine Drosera Madagascariensis herbekommt? Weil um 15,- € will ich mir die eigentlich nicht leisten (soviel verlangt Kanivorenhexe nämlich), und Samen funktionieren bei mir generell nicht :D
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

Photosynthese 08

Tolles bepflanztes Auquarium :)
Was wenn ich direkt fragen darf kostet den so ein kleineres Aquarium denn?
Was wurde den für erde verwendet?
Spezialsubstrat (Hätt ich nähmlich noch :D )
oder ist der großteil einfach eigenes rezept?

freu mich über antworten :)

MFG
Wer ein Leben lang glücklich sein will,
der werde Gärtner.
(Chinesisches Sprichwort)

Kate MacLila

Hallo Phptosynthese,

inzwischen ist viel Zeit vergangen und Gabriela mit dem Aquarium ist nicht mehr hier im Forum aktiv.
Gruß von Kate

Photosynthese 08

:) schade
aber es giebt doch sicher auch leute die zu diesem thema was sagen können :)
Ich mein bei so vielen antworten kann mir bestimmt einer/eine die das gleiche angelegt haben und die meinen betrag lesen diese fragen beantworten :)

MFG
Wer ein Leben lang glücklich sein will,
der werde Gärtner.
(Chinesisches Sprichwort)