Hier ist noch ein/e Pflanzenfreund/in

Begonnen von pflanzendaumen, 20. Juni 2009, 13:48:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pflanzendaumen

20. Juni 2009, 13:48:38 Letzte Bearbeitung: 20. Juni 2009, 13:55:09 von pflanzendaumen
Hallo, ich bin die Neue,
durch Zufall und auf der Suche nach einem Pflanzennamen bin ich auf diese Seite gestossen. Hier kann man sich ja richtig schlau machen.  
Ich heisse Rosi, bin 66 Jahre jung und lebe mit vielen Pfalnzen in Neustadt in Holstein, mit meinem Mann und unserer Enkelin, die gerade dabei ist sich auf eigene Füsse zu stellen.
Ich habe immer nach dem richtigen Namen für mein, wie es meine Grossmutter nannte, Zitrusbäumchen gesucht. Hier habe ich ihn endlich gefunden: Pelargonium citrosmum.
Aus einer kleinen, verkümmerten Pflanze, die ich geschenkt bekommen habe, ist inzwischen ein kleiner Baum geworden. Auch habe ich schon davon ein zweites Bäumchen gezogen. Jetzt stehen schon wieder Stecklinge in der Vase, für eine Vorbestellung für eine Freundin.
LG Rosi
wo Pflanzen stehen, da lass dich ruhig nieder - böse Menschen haben keine Pflanzen.
( etwas abgewandeltes Sprichwort )

Flower61

Hallo liebe Rosi
und herzlich Willkommen, Du wirst
Dich hier bestimmt sehr wohl fühlen ;)
lg aus Mittelfranken
Liebe Grüße Inge 
****************

luana-delia

Hallo Rosi
einen herzlichen Willkommensgruss aus der Ostschweiz.
Liebe Grüsse Annette

Blümchenkarin

Und auch von mir ein herzliches Willkommen !

:D

Liebe Grüße
Karin
~~~~~~~~~
Grüßle, Karin

Zürihegel

Ein herzliches Willkommen auch aus Mainz von

Rosemarie
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Tine2013

Guten Tag Rosi,

bin schon längere Zeit auf der Suche nach o.g. Pflanze und nun auf deinen Beitrag aus dem Jahre 2009 gestoßen. Gedeiht denn deine Pflanze noch immer so gut und besteht vielleicht die Möglichkeit einen Absenker zu erhalten? Würde mich über eine kurze Info freuen.

Grüße von Kerstin

*Frangipani*

Hi,
ich glaube nicht, dass du eine Antwort bekommen wirst, schließlich ist sie seit 2009 nicht mehr hier gewesen...
hier kannst du diese Duftgeranie z.B. kaufen
http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/Pflanzen-und-Saatgut/Davana-Duftwicke/Duft-Geranien/Duftgeranie-Prince-of-Oranges-Pflanze
und noch viele andere...kann ich nur empfehlen.
Ich habe leider genau diese Sorte nicht, kann dir also leider keine abgeben...
LG