Welche Pflanze ist das?

Begonnen von Dragon, 22. Juni 2009, 19:14:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dragon

Hallo zusammen :)

Habe von einer Freundin diese Pflanze "vermacht" bekommen. Sie konnte mir leider auch nicht sagen, worum es sich handelt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D



MfG, Dragon :)

stefan

Hi!

Auf jeden Fall etwas aus der Familie der Aronstabgewächse. Hat sie eine Knolle? Wenn nicht vielleicht Syngonium?
Gruß
Stefan

Karo

ja...würd ich auch sagen, irgendein Philodendron...

Dragon

ja, sie besitzt eine kleine knolle

Epi

Hi
Vom Wuchs her würde ich in Richtung Alocasia/Colocasia gehen.
Wenn möglich, am besten rauszustellen (Schatten), da wächst die Pflanze um einiges kräftiger, bei reiclich Dünger und Wasser wohlgemerkt.
Viele Grüße Walter

Dragon

22. Juni 2009, 19:53:53 #5 Letzte Bearbeitung: 22. Juni 2009, 20:01:31 von Dragon
die bilder überzeugen mich noch nicht so ganz von einer alocasia oder colocasia, da die blattadern nicht so deutlich sind und die blattränder auch anders aussehen ;)

aber vielleicht ist sie nur durch die falsche unterbringung nicht richtig ausgeprägt. stand bisher wohl immer im haus und wurde sehr feucht gehalten, da man sie für eine zimmercalla hielt :D

edit: gerade kam meine mutter vorbei, die deine aussage vorsichtig bestätigen konnte. sie ist mit den begriffen nicht so vertraut aber kannte die art der blüten, auch wenn die blätter ihr auch seltsam vorkamen :D

Dragon

gut, da kein weiterer widerspruch mehr kam danke ich euch für die antworten und werde das pflänzchen ab jetzt artgerecht pflegen. ;)

vielen lieben dank euch  ;D

Flower61

Hallöchen,
hab mir gerade Dein Pflänzchen
angesehen und ich bin der
Meinung, das dies eine Zimmerkalla,
bzw. Zantedeschia ist - schau mal hier:
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=797
Liebe Grüße Inge 
****************

Dragon

ah, vielen dank :)

das passt dann doch schon eher ;)